Final Cut Pro X nur 299 $ !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Final Cut Pro X nur 299 $ !

Ja genau keine Zeit, weil die Funktion ein paar Pros benötigen, die allerdings nicht die breite Masse ausmachen. Die paar Profis tun Apple nicht so weh.

Und Entwicklungen für Pro's kosten auch mehr Geld als für Konsumer, bringen im Gegenzug auch nicht so viel Geld.

Allerdings darf man auf die Pro's nicht vergessen, sonst sinkt das allgemeine Niveau.

Kommentar

• Dieter B.
      Free-Member
      • 30.11.2004
      • 1763

Hallo,

ich bin noch recht neu im Videoschnitt. Ich habe jetzt eine zeitlang mit iMovie gearbeitet, habe aber den Eindruck das ich mittlerweile an die Grenzen des Programm´s gestoßen bin.

Ich hatte letztes Jahr mal kurz Final Cut Express 4 "aufgespielt", da fand ich mich überhaupt nicht zu recht.

Final Cut war bisher für mich zu "übermächtig und zu teuer".

Aber das neue Final Cut Pro X könnte für mich doch ein großer Schritt zu vielen weiteren Möglichkeiten (bei einer für mich vertrauten Oberfläche) sein,
      oder?

Meine Frage richtet sich hier an die wirklich erfahrenen Anwender.

Kommentar

• M_L
        Free-Member
        • 05.10.2006
        • 3831

Zitat von Dieter B. Beitrag anzeigen
        Meine Frage richtet sich hier an die wirklich erfahrenen Anwender.
        Angesichts der Tatsache dass FCP X erst seit ein paar Tagen erhältlich ist wird es keine wirklich erfahrenen Anwender geben.
        Nachdem Apple aber zunehmend nur noch Hobbyanwender als Zielgruppe besteht die Möglichkeit.
        Für eine konkrete Antwort auf deine Frage wirst du warten müssen bis die ersten sich eingearbeitet haben.

Kommentar

• Dieter B.
          Free-Member
          • 30.11.2004
          • 1763

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
          Angesichts der Tatsache dass FCP X erst seit ein paar Tagen erhältlich ist wird es keine wirklich erfahrenen Anwender geben.
          Nachdem Apple aber zunehmend nur noch Hobbyanwender als Zielgruppe besteht die Möglichkeit.
          Für eine konkrete Antwort auf deine Frage wirst du warten müssen bis die ersten sich eingearbeitet haben.
          Ja, da hast Du bestimmt recht. Ich denke ich werde es mir wohl die Tage kaufen, um meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Kommentar

• Helmut Köck
            Free-Member
            • 03.09.2004
            • 22

Hallo Dieter,

bin auch von iMovie auf FinalCut Express und dann zum FCP Studio gekommen. Die meisten kleinen Projekte hatte ich aber am schnellsten mit iMovie erledigt. Das neue FCP X geht mir nach den erst Versuchen besser von der Hand und ist für den Amateur und SemiProfi glaube ich die richtige Wahl.

Hier ein interesssnter Test:

Gruss aus Vorarlberg
            Helmut.

Kommentar

• deep_dark_blue
              Free-Member
              • 30.07.2009
              • 1873

ich denke auch fuer die profis wird FCPX mit den naechsten updates wieder sehr attraktiv sein - wir sollten nicht vergessen: es ist ein von grund auf neues programm, und kein update von FC-Studio - und viele der gestreuten geruechte stimmen auch nicht so wirklich

sehr aufschlussreich ist dieser artikel in der NY-times von herrn pogue
              Zuletzt geändert von deep_dark_blue; 25.06.2011, 17:49.

Kommentar

• Wall Troud
                Full-Member
                • 10.02.2010
                • 3291

Der Artikel relativiert aber einiges.
                War zuvor schon einigermaßen erstaunt.
                Gruß

Tom

toms-fotos.de

Kommentar

• Roland Michels
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1969

Zitat von Helmut Köck Beitrag anzeigen
                  Das neue FCP X geht mir nach den erst Versuchen besser von der Hand und ist für den Amateur und SemiProfi glaube ich die richtige Wahl.

Das denke ich auch. Ich hab hier noch FC-Express, hab das meiste aber auch mit Imovie gemacht, weils für mich als Gelegenheitsnutzer einfacher ist. Ich denke mir, ich werde mir das neue FCP kaufen und nutzen....

Kommentar

• andreasgtr
                    Free-Member
                    • 09.01.2009
                    • 116

Also die Kritiken und Bewertungen im AppStore sind vernichtend und einheitlich gleichlautend.

Diese Version trägt den Titel "Pro" zu unrecht. Viele bezeichnen sie gar als leicht erweiterte Version von iMovie.

Kommentar

• Tango
                      Free-Member
                      • 12.05.2007
                      • 2352

Mir war das alte Final Cut Pro auch zu kompliziert. Zumal es auch keine gescheiten Bücher dazu gab. Werde es jetzt mal mit der neuen Version probieren.

Kommentar

• Kintaro360
                        Free-Member
                        • 13.12.2005
                        • 651

Final Cut Pro X - Handbuch oder Hilfe als PDF?

Hallo Leute,

hab mir Final Cut Pro X gekauft, einfach weil der Preis fair ist im Vergleich zum vorangehenden und um von Anfang an mit Apple neuester professioneller Schnittsoftware zu "Arbeiten" und zu lernen.

Hauptsächlich aber auch dafür um mehrere Videospuren zu bearbeiten (ich glaube das nennen die Profis Multicam Editing

Jetzt wollte ich fragen ob man die eingebaute Hilfe als PDF auf das iPad übertragen kann oder ob es eine andere komfortable Lösung dafür gibt?

MfG Kintaro

Kommentar

• xelos
                          Free-Member
                          • 18.06.2007
                          • 779

Zitat von Kintaro360 Beitrag anzeigen
                          Final Cut Pro X - Handbuch oder Hilfe als PDF?

Hallo Leute,

hab mir Final Cut Pro X gekauft, einfach weil der Preis fair ist im Vergleich zum vorangehenden und um von Anfang an mit Apple neuester professioneller Schnittsoftware zu "Arbeiten" und zu lernen.

Hauptsächlich aber auch dafür um mehrere Videospuren zu bearbeiten (ich glaube das nennen die Profis Multicam Editing

Jetzt wollte ich fragen ob man die eingebaute Hilfe als PDF auf das iPad übertragen kann oder ob es eine andere komfortable Lösung dafür gibt?

MfG Kintaro
                          Die einfachste Lösung fordert einen kleinen Umweg...

Besuch die Apple Support Seite FCP X, die ist identisch aufgebaut wie die Hilfe-Datei.
                          Ganz oben rechts in der Ecke findest du ein kleines Drucker-Symbol.
                          Wenn man drauf klickt erscheint "Buch Final Cut Pro Hilfe".
                          Diese kann man jetzt natürlich drucken (na ja, 386 Seiten..) oder wie gewohnt am Mac direkt als PDF im Druckmenü speichern.

Wie du das dann aufs iPad kriegst, wirst du bestimmt wissen.

Gruß
                          Greg

Kommentar

• Kintaro360
                            Free-Member
                            • 13.12.2005
                            • 651

Danke, das hat geholfen.

Btw... hab an die 30 Dateien (30 Sekunden bis 4 Minuten) für einen Musikclip aus der Canon 60D importiert und das Teil war stundenlang nur am umcodieren in Apple Pro Res... muss mich da echt einlesen in dieses Thema...

Kommentar

• vasgard
                              Free-Member
                              • 25.07.2007
                              • 27

für das codieren kannst du Streamclip von squared5.com nehmen,
                              kostenloser eigenständiger Converter, der auch Batch kann und recht flott daherkommt.

Kommentar

Lädt...
                              X