Welche Displaylupe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSNet
    Free-Member
    • 05.11.2011
    • 2103

Welche Displaylupe?

Ich habe mich bislang für Videografie nicht wirklich interessiert, aber jetzt möchte ich es doch mal ausprobieren. Am Start stehen die EOS 5D Mark III und die EOS 7D. Nun möchte ich mir eine Displaylupe zulegen, weiß aber nicht, welche. Ich wollte das Partnerangebot vom DForum mit enjoyyourcamera.com nutzen, um vielleicht etwas Geld zu sparen (nachdem ich den Laden vor dem Angebot schon halb leer gekauft habe ). Könnt ihr mir aus dem Angebot von EYC eine Displaylupe empfehlen?
  • ehemaliger Benutzer

AW: Welche Displaylupe?

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bislang für Videografie nicht wirklich interessiert, aber jetzt möchte ich es doch mal ausprobieren. Am Start stehen die EOS 5D Mark III und die EOS 7D. Nun möchte ich mir eine Displaylupe zulegen, weiß aber nicht, welche. Ich wollte das Partnerangebot vom DForum mit enjoyyourcamera.com nutzen, um vielleicht etwas Geld zu sparen (nachdem ich den Laden vor dem Angebot schon halb leer gekauft habe ). Könnt ihr mir aus dem Angebot von EYC eine Displaylupe empfehlen?

Kann die diese hier empfehlen:

BUCHTde/itm/230898999437?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p39 84.m1555.l2649

wird sicher fest auf ein Rähmchen geklemmt und man klebt sich nichts auf's Display. Der Lichtschacht ist bei manchen Perspektiven eine günstige Alternative für einen teuren Winkelsucher.

Kommentar

• PSNet
      Free-Member
      • 05.11.2011
      • 2103

Hallo Donny,
      der Link funktioniert leider nicht.

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
        Hallo Donny,
        der Link funktioniert leider nicht.
        Eigentlich schon: http://www.ebay.de/itm/230898999437?...84.m1555.l2649

Kommentar

• Dortmunder
          Free-Member
          • 01.06.2006
          • 1726

Aber die Lupe ist doch für die Mark 2 und nicht für die Mark 3!
          Also zu klein...

Kommentar

• PSNet
            Free-Member
            • 05.11.2011
            • 2103

Bei dem ersten Link kam ich auf ein nicht existentes Angebot. Ok, ich hab den Link auch nicht weiter durchforstet, das geb ich zu. Über die Artikelnummer wär ich dann ja auch dahin gekommen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Denkt mit und erkennt Zusammenhänge

War mir nicht sicher, ob man den Link so einstellen durfte.

Zitat von Dortmunder Beitrag anzeigen
              Aber die Lupe ist doch für die Mark 2 und nicht für die Mark 3!
              Also zu klein...

Gut beobachtet!

Für keine der drei Kameramodelle wirst Du eine einheitliche Aufsteckmöglichkeit bekommen.

Für die 7D ist alles passend.

Der Rahmen für die 5D2 kostet 3 €. Wäre also eine mögliche, zukünftige Gebrauchsmöglichkeit, die finanziell nicht ins Gewicht fällt.

Bleibt zu erwarten, dass Quenox noch einen Rahmen für die 5D3 herausbringt und dann ist das ein super System für alle drei Modelle. Vor allen Dingen keine Kleberei auf dem Display.

Wer sich auf Dauer intensiver mit der Filmerei beschäftigen will, brauch eh anderes Gerät.

Kommentar

• Freistellungsbeauftragter
                Free-Member
                • 08.09.2006
                • 691

Hallo,

ich hab einen von VARAVON. Ich hab den für die 5D II, geht aber auch mit geringen Einschränkungen an der 5D III.

Soweit ich weiss gibt es den aber auch für die 5DIII.

Das Ding ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber sein Geld wert. Es wird ein Unterteil an die Stativschraube geschraubt und daran kann man dann die Displaylupe sehr sicher befestigen. Das Teil ist Lichtschacht mit Spiegeln und Displaylupe in einem (Umklappbar) und du kannst den Teil mit dem Okular(einstellbar) herausnehmen und dann hast Du eine viereckige Sonnenbelnde rings um das Display. Ich bin sehr zufrieden, ich habe auch noch die Displaylupe von Hoodman, die man mit einem Gummizug anschnallt, was aber bei mir immer ständig verrutscht ist.

Gruß

Jörg

Kommentar

• PSNet
                  Free-Member
                  • 05.11.2011
                  • 2103

Ich hab die gerade mal gesucht, aber nur für die 7D gefunden. Stimmt schon, der Preis ist nicht ohne

Kommentar

Lädt...
                  X