Magic Lantern Now Works With Canon EOS 5D Mark III Firmware 1.2.3
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Magic Lantern Now Works With Canon EOS 5D Mark III Firmware 1.2.3
Wir alle kommen ja immer wieder mit MagicLantern in Berührung oder lesen etwas darüber. Natürlich habe ich den Eintrag bei CR auch gelesen.
Weiss denn hier jemand, was denn die wichtigsten Verbesserungen gegenüber dem normalen "Betriebssystem" der 5D MkIII sind? Warum sollte man das wagen? Und gibt es Erfahrungen?
Gruss, Alex
-
Zitat von hanibal49 Beitrag anzeigenWir alle kommen ja immer wieder mit MagicLantern in Berührung oder lesen etwas darüber. Natürlich habe ich den Eintrag bei CR auch gelesen.
Weiss denn hier jemand, was denn die wichtigsten Verbesserungen gegenüber dem normalen "Betriebssystem" der 5D MkIII sind? Warum sollte man das wagen? Und gibt es Erfahrungen?
Gruss, Alex
Für mich waren die AF Optionen besonders wichtig. Peaking hilft beim Fokusieren schon sehr gut. Ansonsten gibt es eine Doku bei ML, die zeigt, was noch alles geht.
Wenn ich es richtig sehe, dann ist RAW Video wohl auch in der neuen Version aktivierbar.
Beim Fotografieren sehe ich keine Vorteile.
Doku: http://wiki.magiclantern.fm/userguide
Kommentar
-
Zitat von digitaltommy Beitrag anzeigen...
Beim Fotografieren sehe ich keine Vorteile.
...
Kommentar
-
Naja beim Fotografieren ist ein feature wie Focuspeaking schon extrem hilfreich.
Im Makrobereich arbeite ich häufig manuell und das Feature ist super.
Ansonsten ist eine punktgenaue Schärfe kaum möglich und nur ein umständlicher Umweg über die Zoomfunktion machbar.
Gruß Michael
Kommentar
Kommentar