Video-Einstellungen 5D MIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garbleflux
    Free-Member
    • 16.11.2007
    • 35

Video-Einstellungen 5D MIII

Hallo Forum,

nachdem ich hier beim Durchstöbern nichts gefunden habe, suche ich nach den "richtigen" Einstellungen fürs Filmen mit der 5d MIII. Es dreht sich in erster Linie um den Modus (P/M/Av/TV oder A+). Ebenso komme ich ins Schleudern beim Menü "Movie-Aufnahme-Größe". Bin kein Anfänger, aber mit der Aufnahmequalität nur bedingt zufrieden.

Was nervt: Ich filme viele Feuerwehreinsätze (auch bei Nacht). Da zuckeln
    bei der Wiedergabe die Blaulichter und LED-Blitzer an den Fahrzeugen ganz seltsam.

Was mich aber jetzt ganz erstaunt ist die aktuelle Aufnahme eines Rettungshubschraubers: Die Rotorblätter scheinen während des Anflugsflugs stehen zu bleiben, das sieht mehr als doof bei der öffentlichen Präsentation aus und irritiert. Gerne auch einen Link oder Literaturverweis.

Meine bisherigen Einstellungen:
    Modus TV
    1/60 - 1/125 Sek Shutter
    ISO 200
    Video Größe 1920 x 25 IPB
    PAL

Danke für die freundlichen Bemühungen
  • JoGi65
    Free-Member
    • 28.07.2012
    • 292

AW: Video-Einstellungen 5D MIII

Ich hab zwar noch nicht viel gefilmt, aber meines Erachtens:
    NTSC
    1280 bei 60 Bilder
    Einstellung auf manuell, sofern möglich.
    Zeit 1/60 Rest nach Bedarf.
    Beste Qualli

Den Strobo Efekt bei den Rotorblättern kann man nur bedingt vermeiden.
    Wenn die Drehzahl gleich oder ein Vielfaches oder teiler davon ist, wirst Du immer stehende bzw langsam drehende Blätter haben. Mit 60Hz wird es aber besser.

Kommentar

• cansoni
      Free-Member
      • 10.11.2013
      • 1315

Hier findest Du mit Sicherheit Antworten auf Deine Frage(n).

Kommentar

• Motivklingel
        Free-Member
        • 28.12.2007
        • 2534

Zitat von garbleflux Beitrag anzeigen
        Meine bisherigen Einstellungen:
        Modus TV
        1/60 - 1/125 Sek Shutter