Timelap Film

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lumajo
    Free-Member
    • 08.01.2008
    • 127

Timelap Film

Hallo,
    Ich suche eine, kostenlose, Software die " Zwischenbilder" berechnet.
    Grund, meine 7D macht nur 8/s und mir ruckelt das zu arg.
    Habt ihr eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
    Armin
  • BeautyOfNature
    Free-Member
    • 02.07.2007
    • 313

AW: Timelap Film

Hallo Armin,
    ich weiß nicht, ob Du da mit lauter englisch was durcheinander bringst ...
    Für "Timelapse", also ZeitRAFFER reichen 8 Bilder/sec vermutlich leicht ...
    Ich denke Du möchtest ZeitLUPE - SlowMotion (SloMo), aber da fehlt es bei 8 Bildern schon so weit, daß Dir Zwischenbilder auch kaum was helfen, ich geh da von 25/30/50 frames/Sec aus - also man geht da denke ich wohl immer von Filmdateien aus, nicht von Pics aus DSLR´s und da gibts dann z.B. ReSpeedt von proDAD, ich bin damit allerdings nicht so gut klar gekommen ...

Kommentar

• lumajo
      Free-Member
      • 08.01.2008
      • 127

Hallo Martin,
      ja du hast Recht, beim überlegen stimmt es, was du schreibst.
      Ich hab meinen Sohn in der Rodelbahn fotografiert.
      Ich hab aber auch das Wetter auf einem Berg mit dem Kameratimer fotografiert,
      3 sek. waren mir zu kurz, da hab ich die 15 sek. genommen und im Nachhinein
      festgestellt, daß die Wolken zu schnell sind.
      Einen ext. Timer hab ich nicht, da ich es erst mal testen wollte, wie das geht.

Kommentar

• nezard
        Free-Member
        • 21.08.2007
        • 63

Hallo Armin, Microsoft hat vor kurzem so einen Zwischenbilderberechner vorgestellt und Instagram hat es schon in eine App gebaut http://heise.de/-2302928 da werden PC-Versionen nicht mehr lange dauern. Gruß

Kommentar

• kdww
          Free-Member
          • 15.11.2013
          • 349

Zwischenbilder rechnen, bei so wenig Bildern, ist mit viel Glaskugel verbunden und das Ergebnis wahrscheinlich ziemlich mau.

Probiere es mal mit einer Diashow Software aus, da muss man dann mit den Überblendungen spielen.

Kommentar

• lumajo
            Free-Member
            • 08.01.2008
            • 127

Danke euch,
            werde es aus ausprobieren. Ich habe gemerkt daß, so ein Timer, für mich
            interessant währe. Dumm von mir, war nur, daß ich das im Urlaub ausprobiert habe, aber da hatte ich Zeit und die Idee das zu testen, daß ich eine lokale
            Wolke erwische, aus der es regnet und die umher zieht hab ich nicht geahnt.

Mit freundlichen Grüßen
            Armin

Kommentar

• Hermann Klecker
              Free-Member
              • 23.06.2011
              • 2865

Die Lösung ist eine Film- respektive Video-Kamera.

Du könntest es natürlich auch zeichnen und animieren.

Oder so.

Kommentar

• lumajo
                Free-Member
                • 08.01.2008
                • 127

Hallo Herrmann,
                dein Tip ist gut, aber irgendwie bin ich Fotograf, mit Film kann ich irgendwie
                nicht. Einfaches Beispiel, meine Tochter wurde vor einem Jahr, von der Schule
                verabschiedet und ich hab Bilder gemacht, danach hab ich gedacht, ein Film
                währe nicht schlecht gewesen. Meine Tochter hat ein Jahr dran gehängt und wurde wieder verabschiedet und ich hab wieder Bilder gemacht.
                Was hab ich danach gedacht hab... hätt ich lieber mit dem dem IPad gefilmt.....
                Meine 7D u. 5D III können filmen aber irgendwie ......bin halt ein "unbelehrbarer" Knipser .

Mit freundlichen Grüßen
                Armin

Kommentar

• ralfk
                  Free-Member
                  • 09.11.2009
                  • 1

Für solche Moment hab ich mir eine GoPro gekauft. Klein, handlich und mit tollen Möglichkeiten für timelapse bzw slowmotion.

Ich fotografiere/filme mit einer Canon EOS 60D und kombiniere danach alles mit Pinnacle.

lg

Kommentar

• ähM_Key
                    Free-Member
                    • 08.03.2007
                    • 4300

Twixtor berechnet Zwischenbilder. Mit Timelapse hat das aber tatsächlich nichts zu tun.

Kommentar

• Ron76
                      Free-Member
                      • 11.07.2004
                      • 201

Armin, da Du als Ergebnis ja wahrscheinlich ein Video erzeugst, ist es bei der schnellen Bewegung wirklich sinnvoller, ein Video mit der Kamera zu machen. Wenn Du das Ruckeln / Springen darstellen willst (ähnlich Google Streetview oder Hyperlapse) kannst Du hier z.B. die Keyframes auslesen oder beispielsweise nur jedes 5. Bild auslesen. Die Videoschnittprogramme haben da viele Möglichkeiten.

Die Bilderserien unter 1 Bild/s sind nicht konstant möglich und Du wirst so keine gleichmäßigen Bewegungen darstellen können.

Bei Timelapse friert man üblicherweise langsame Bewegungen ein und hat eher Intervalle von 2-30 Sekunden.

Grüße, Ron

Kommentar

• Macek
                        Free-Member
                        • 25.03.2013
                        • 214

Unkompliziert, Zweck erfüllt: Time Lapse.

Kommentar

• Knopf
                          Free-Member
                          • 25.04.2014
                          • 12

Für solche Spielerein nehme ich ebenfalls mein Handy (Samsung).

Für die Canon Kameras hatte ich in dem Bezug allerdings etwas von einer anderen Firmware gelesen, die soll das wohl können! Vielleicht weiß ja jemand anderes mit dem Brocken etwas anzufangen

Kommentar

• Ron76
                            Free-Member
                            • 11.07.2004
                            • 201

...mit dem MagicLantern-Brocken...?
                            Magic Lantern is a free firmware addon for Canon EOS DSLR cameras that adds a host of features to assist photographers and videographers. Unlock your Canon DSLR.

Ja, aber da tut's auch ein Kabelauslöser oder eine App.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Schau dir mal LRTimelapse an - Kostenlos bis zu 400 Bildern in der Sequenz und arbeitet hervorragend mit LR zusammen, egal ob JPEG oder RAW.

Blog mit Tutorials, Tipps, Reviews und Testberichten zu den Themen Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.

Kommentar

Lädt...
                              X