Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magdalena
    Free-Member
    • 05.05.2016
    • 7

Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

Hallo

ich habe gesucht aber nichts gefunden und mich nun extra angemeldet.

Mein Problem ist, ich habe ein Video mit meiner 700D gedreht, leider hat die Kamera 2 Videos gespeichert (mittendrin geschnitten weil es zu lang war)

Jetzt würde ich das gerne wieder zusammenfügen und komprimieren um es auf dem Handy schauen zu können. So wie es ist geht es auf dem Handy Samsung Galaxy S2 nicht.

Ich brauche also wohl ein Videobearbeitungsprogramm.
    Weiteres kleines Problem; ich habe noch Windows XP

Wer kann mir etwas empfehlen?
    Welche Software, Welches Format?

MA
  • ehemaliger Benutzer

AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

Zitat von Magdalena Beitrag anzeigen
    ich habe noch Windows XP
    Oh Gott!

Dann hoffe ich nur, daß du mit XP nicht im Netz unterwegs bist, denn das ist absolut unverantwortlich, da XP jede Menge offene Sicherheitslecks hat, die auch zukünftig nicht mehr geschlossen werden, und dazu führen, daß zuerst dein eigener PC verseucht wird (was vermutlich bereits geschehen ist), und in der Folge dein Rechner zum Ausgangspunkt für Attacken auf andere Rechner und User im Netz wird.

Im übertragen Sinn ist das so, als würdest du mit einem Auto mit defekten Bremsen im Strassenverkehr unterwegs sein - das gefährdet nicht nur dich, sondern auch Andere.

Aus diesem Grund werde ich auch keine Empfehlung abgeben, sondern dir dringend nahe legen auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln!

Danach können wir dann gerne noch mal über Anwendungsprogramme reden.

Harry

Kommentar

• h3
      Free-Member
      • 21.09.2011
      • 1557

Ich nehme an, dass die simple Lösung gewünscht ist, also kein: "Nimm Sony Vegas 10, das läuft unter XP."

1. Verbinden der Movs scheint hiermit zu gehen:
      Kate's Video Joiner 7.0 Beta Englisch: Mit "Kate's Video Joiner" hängen Sie mehrere kurze Clips ganz einfach aneinander zu einem großen Video.

Ich kenne das Programm nicht.

2. Zum Konvertieren ist dann Xmedia Recode super. Hier eine portable Version, die noch unter XP laufen müsste:

Mit dem kostenlosen Xmedia Recode wandeln Sie Audio- und Videodateien in unzählige Formate um. Wir haben für Sie den kostelosen Download dazu.

Für das S2 kannst Du da ein Zielprofil auswählen.

Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
      Dann hoffe ich nur, daß du mit XP nicht im Netz unterwegs bist, denn das ist absolut unverantwortlich
      Übertreib mal nicht Ein einigermaßen klug konfiguriertes XP ist auch heute noch hinreichend sicher und läuft mitnichten Gefahr, zur Virenschleuder zu werden. Wer hingegen gedankenlos ins Netz geht und nicht weiß, wo er besser nicht hinklickt, der ist auch mit Win10 nicht sicher. Darum geht es hier aber gar nicht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
        Übertreib mal nicht Ein einigermaßen klug konfiguriertes XP ist auch heute noch hinreichend sicher und läuft mitnichten Gefahr, zur Virenschleuder zu werden.
        ...und weil so viele Menschen an diesen Mythos glauben, werden Millionen Andere von diesen Kisten attackiert.

Sorry, aber ich hab täglich damit zu tun, und deine Aussage ist völliger Quastsch!!!

DAS IST FAHRLÄSSIG'UND GEFÄHRLICH!

Es gibt heute kein "hinreichend sicheres XP" mehr!

Wer sowas glaubt, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

XP wimmelt vor ungepatschten Lücken, die sich auch mit den tollsten Virenscannern/Firewalls etc. nicht absichern lassen.
        Erschwerend kommt hinzu, daß die, die das heute noch nutzen und damit ins Netz gehen gar nicht über die Kompetenz verfügen, Infektionen des eigenen System zu erkennen.

Hätten sie diese Kompetenz würden sie XP nicht mehr nutzen.

Harry
        Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2016, 14:01.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

...und weil so viele Menschen an diesen Mythos glauben, werden Millionen Andere von diesen Kisten attackiert.

Sorry, aber ich hab täglich damit zu tun, und deine Aussage ist völliger Quastsch!!!

DAS IST FAHRLÄSSIG'UND GEFÄHRLICH!

Wer sowas glaubt, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

XP wimmelt vor ungepatschten Lücken, die sich auch mit den tollsten Virenscannern/Firewalls etc. nicht absichern lassen.
          Erschwerend kommt hinzu, daß die, die das heute noch nutzen und damit ins Netz gehen gar nicht über die Kompetenz verfügen, Infektionen des eigenen System zu erkennen.

Hätten sie diese Kompetenz würden sie XP nicht mehr nutzen.

Harry
          Dieser Warnung ist nichts hinzuzufügen!!!

Kommentar

• h3
            Free-Member
            • 21.09.2011
            • 1557

Wenn das Dein tägliches Argumentationsniveau ist, bin ich froh, nichts mit Dir zu tun zu haben.

XP ordentlich konfiguriert, ist so sicher wie ein ordentlich konfiguriertes Windows 10 (wobei Windows 10 heikel ist).

Egal, gerade Du als Computerversteher müsstest Doch wissen, dass man Threads nicht derart hijacked. Das ist unhöflich und bestätigt allenfalls, dass die verbreitetste Malware zehn Finger hat (von denen sie meist nur zwei verwendet).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

XP ordentlich konfiguriert, ist so sicher wie ein ordentlich konfiguriertes Windows 10 (wobei Windows 10 heikel ist).
              Selten son dummes Zeug gelesen!

Es geht nicht um ideologische Vorbehalte gegen Win10, sondern um technische Fakten.

Jeder, der sich darüber ärgert, daß das Netz voll von Fallen ist, wo man sich Malware einfangen kann, muß auch ein Interesse daran haben, daß so unsichere Betriebssysteme wie XP schnellstmöglich aus dem Netz verschwinden.

Das kann man gar nicht oft genug betonen!

Wenn du das nicht verstehst, tut mir das sehr leid, und ich kann dir nur empfehlen, dich mal zu informieren, bevor du hier auf derart gefährlichem Halbwissen bestehst!

Harry

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wenn du mir schon nicht glaubst, überzeugt dich vielleicht die Ansicht des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:

Und das war bereits 2014; seitdem haben die Bedrohungen massiv zugenommen.

Harry

Kommentar

• Magdalena
                  Free-Member
                  • 05.05.2016
                  • 7

Danke H3, das erste gibt leider eine Fehlermeldung, da fehlen mir wohl codecs und das Problem scheinen laut Google mehrere zu haben.
                  Ich probiere weiter.

Kommentar

• h3
                    Free-Member
                    • 21.09.2011
                    • 1557

Selten son dummes Zeug gelesen!
                    Möglicherweise eine Bildungsfrage. Dennoch wünsche ich mir einen freundlicheren Ton.

Es geht nicht um ideologische Vorbehalte gegen Win10, sondern um technische Fakten.
                    Die lieferst Du nicht. Und die technischen Fakten sind ja auch eindeutig. Systeme werden korrumpiert durch unbedacht geöffnete Anhänge, durch zu freizügig konfigurierte Browser mit schlecht programmierten Plugins, überhaupt durch schlecht programmierte Software, durch falsche Klicks in betrügerischen Frames etc. Die allermeisten Angriffsszenarien haben rein gar nichts mit der Version des Betriebsystems zu tun. Egal ob XP oder Win10: Die beste Angriffsfläche bietet der Typ am Keyboard.

Jeder, der sich darüber ärgert, daß das Netz voll von Fallen ist, wo man sich Malware einfangen kann, muß auch ein Interesse daran haben, daß so unsichere Betriebssysteme wie XP schnellstmöglich aus dem Netz verschwinden.
                    Das eine hat mit dem anderen kaum etwas zu tun.

Wenn du das nicht verstehst, tut mir das sehr leid, und ich kann dir nur empfehlen, dich mal zu informieren, bevor du hier auf derart gefährlichem Halbwissen bestehst!
                    Sorry, Du bist nicht in der Situation, Dir eine solche Bemerkung leisten zu können.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die lieferst Du nicht. Und die technischen Fakten sind ja auch eindeutig. Systeme werden korrumpiert durch unbedacht geöffnete Anhänge, durch zu freizügig konfigurierte Browser mit schlecht programmierten Plugins, überhaupt durch schlecht programmierte Software, durch falsche Klicks in betrügerischen Frames etc. Die allermeisten Angriffsszenarien haben rein gar nichts mit der Version des Betriebsystems zu tun. Egal ob XP oder Win10: Die beste Angriffsfläche bietet der Typ am Keyboard.
                      Gefährliches Halbwissen!
                      Schon mal was von "driveby-infection" gehört?
                      Dazu muß der User nicht mal irgend etwas tun.
                      Das kann sogar auf namhaften Seiten (spiegel-online, heise-online etc.) passieren, da es den Betrügern immer öfter gelingt, ihre Malware in Werbenetzwerke einzuschmuggeln.

Davon abgesehen, kann jedes mittelmässig begabte Script-Kid jeden x-beliebigen XP-Rechner im Netz (egal wie der abgesichert wurde) innerhalb von Minuten kapern.
                      (googel mal nach "metasploit", und das ist nicht mal ein Hacking-To0ol, sondern ein Tool um Penetration-Test durchzufüren)

Wenn der Rechner erst mal Teil eines Bot-Netz ist, hat der normale User überhaupt keine Chance, das zu entdecken, und selbst gute Virenscanner können das oft nicht. (Stichwort "rootkit")

Sorry, Du bist nicht in der Situation, Dir eine solche Bemerkung leisten zu können.
                      Doch, bin ich, da ich mit dieser Thematik seit vielen Jahren mein Geld verdiene, und aus deinen Aussagen/Behauptungen einwandfrei hervorgeht, daß DU absolut gar keine Ahnung von der Materie/Problematik hast.
                      Deine Haltung zu dem Thema kann man nur noch als "blauäugig" bezeichnen.

Daß du andere auch noch ermutigst, sich diesem Risiko auszusetzen unterstreicht das nur.

So, und damit ist für mich an dieser Stelle die Diskussion beendet.

Beratungs-resistenten Menschen wie dir ist ohnehin nicht zu helfen, und ich kann dir nur wünschen, daß du nichts, aber auch wirklich GARNICHTS mit deinem Rechner machst, wo irgendwelche Kreditkarten- oder Konten-Daten erforderlich sind, denn dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis man dich ausplündert.

Gerade dieser Schlaumeier, die sich für so überlegene User halten, daß sie alle Gefahren bereits im Vorfeld erkennen und umgehen können sind die leichtesten Opfer für Online-Betrüger.

Harry

Kommentar

• h3
                        Free-Member
                        • 21.09.2011
                        • 1557

Zitat von Magdalena Beitrag anzeigen
                        Ich probiere weiter.
                        Hast Du Canons Zoombrowser Ex auf dem Rechner? Damit lassen sich Mov-Dateien auch zusammenfügen. Links unter "Vorgänge" "Bearbeiten" öffnen, "Film bearbeiten" anklicken. Die Dateien auswählen ("Strg" gedrückt halten), die zusammengefügt werden sollen, unter "Anordnen" überprüfen bzw. bearbeiten, dann "Speichern".

Kommentar

• h3
                          Free-Member
                          • 21.09.2011
                          • 1557

Schon mal was von "driveby-infection" gehört?
                          Dafür ist XP anfälliger als Win10? Interessant

Davon abgesehen, kann jedes mittelmässig begabte Script-Kid jeden x-beliebigen XP-Rechner im Netz (egal wie der abgesichert wurde) innerhalb von Minuten kapern.
                          Völliger Unsinn. Ich muss da auch nix googlen. Ich komme mit Kali und Co. hinreichend gut klar, um Deine Behauptungen einschätzen zu können.

Doch, bin ich, da ich mit dieser Thematik seit vielen Jahren mein Geld verdiene, und aus deinen Aussagen/Behauptungen einwandfrei hervorgeht, daß DU absolut gar keine Ahnung von der Materie/Problematik hast.
                          Bevorzugt offenbar mit Skype

Deine armen Kunden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Troll!!

Kommentar

• graviton
                              Full-Member
                              • 16.02.2008
                              • 1066

Wenn Du ehrlich bist, dann solltest Du in Deiner Aussage "XP" durch "Windows" ersetzen und "heute" und "mehr" gänzlich streichen! Im groben hast Du aber Recht.

graviton
                              Zuletzt geändert von graviton; 10.05.2016, 08:36.

Kommentar

Lädt...
                              X