AW: Externer Monitor für 5DII gesucht
So, ich habe quatsch geschrieben. Der Händler kommt aus Shenzhen, heißt "ANDYCINE DE" und ich habe über Amazon mit Versand durch Amazon gekauft. Der Versand war sehr schnell. Die Händler von eBay erschienen mir wohl doch nicht so seriös... Weiß nicht mehr warum ich über Amazon gekauft habe. Vielleicht auch wegen "Versand durch Amazon". Über einen Gewähleistungsfall habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Ich hoffe, dass ich das, wenn der Monitor einen Defekt haben sollte, über Amazon abwickeln kann.
Gerade habe ich den Andycine noch einmal an meine Kamera angeschlossen, um nicht noch mehr quatsch zu schreiben. Histogramm und Schärfeindikator hat er. In wie weit man sich auf das Histogramm verlassen kann?? Habe es noch nicht ausprobiert, weil ich das histogramm aus der R6 verwende. Der Schärfeindikator stimmt gut mit der MF-Hilfe der R6 überein. Diese funktioniert über das AF-Feld. Man kann den Bildausschnitt zum Schärfeziehen auch noch etwas vergrößern.
Ein Quadrat und andere Seitenverhältnisse kann man als "Safety Marker" einstellen (wie Leuchtrahmen in einer Messsucherkamera). Auch Drittellinien für 16:9 und eine Mittenmarkierung kann man einblenden.
Ich bin mit dem Monitor absolut zufrieden. Er macht genau das, was ich von ihm erwartet habe. Auch die Touchscreen Bedienung funktioniert sehr gut. Der ausschlaggebende Punkt für mich war die Möglichkeit E6 Akkus zu verwenden, weil ich einfach keine Lust habe noch mehr Akkus zu kaufen. Einmal wegen der Umwelt, aber auch, weil ich den Monitor nicht so oft verwende und die Akkus vom vielen rumliegen nicht besser werden. Nun habe ich mir lieber noch einen Canon Akku gekauft, den ich auch in der Kamera verwende.
Hier noch ein Blogpost über den Andycine: https://dielichtfaenger.com/blog/and...-smallhd-focus
Viele Grüße
Julian
Zitat von 1965
Beitrag anzeigen
Der Andycine hat auch Histogramm und Schärfeindikator? Habe auch gesehen, dass unterschiedliche Formate auf den Monitoren angezeigt werden. Kann man da ein Quadrat auch einblenden? Das Q. ist seit meiner Studentenzeit mein Lieblingsformat. Nur im Sucher wird mir das nicht angezeigt. Deine R6 kann das wohl, habe ich gelesen.
Ein Quadrat und andere Seitenverhältnisse kann man als "Safety Marker" einstellen (wie Leuchtrahmen in einer Messsucherkamera). Auch Drittellinien für 16:9 und eine Mittenmarkierung kann man einblenden.
Ich bin mit dem Monitor absolut zufrieden. Er macht genau das, was ich von ihm erwartet habe. Auch die Touchscreen Bedienung funktioniert sehr gut. Der ausschlaggebende Punkt für mich war die Möglichkeit E6 Akkus zu verwenden, weil ich einfach keine Lust habe noch mehr Akkus zu kaufen. Einmal wegen der Umwelt, aber auch, weil ich den Monitor nicht so oft verwende und die Akkus vom vielen rumliegen nicht besser werden. Nun habe ich mir lieber noch einen Canon Akku gekauft, den ich auch in der Kamera verwende.
Hier noch ein Blogpost über den Andycine: https://dielichtfaenger.com/blog/and...-smallhd-focus
Viele Grüße
Julian
Kommentar