Mark III mal andersrum gefragt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_michi85
    Free-Member
    • 30.07.2006
    • 303

Mark III mal andersrum gefragt...

Hallo,

jetzt wo die "Neue" raus ist ( und viele schon wieder ihre Ersparnisse zählen ), frage ich mich, ob damit jetzt auch langsam die Preise für den/die Vorgänger runtergehen, also für 1DsII und 1DsIIN. Denn warum soll ich noch mehr Geld für eine Kamera ausgeben, deren Funktionen ich in marginal geringerem Umfang auch mit einem billigeren Modell haben kann ?

Weiß jemand von euch Näheres ?

Gruß, Michael
  • ehemaliger Benutzer

AW: Mark III mal andersrum gefragt...

Zitat von der_michi
    Hallo,
    Zitat von der_michi

jetzt wo die "Neue" raus ist ( und viele schon wieder ihre Ersparnisse zählen ), frage ich mich, ob damit jetzt auch langsam die Preise für den/die Vorgänger runtergehen, also für 1DsII und 1DsIIN. Denn warum soll ich noch mehr Geld für eine Kamera ausgeben, deren Funktionen ich in marginal geringerem Umfang auch mit einem billigeren Modell haben kann ?

Gruß, Michael
    1Ds II N ist schon mal ein Widerspruch in sich weil das das Modell nicht gibt.

Was hat die 1Ds II mit der 1D Mark III zu tun außer dass sie eine 1er Canon ist? Der Preis fällt mit der Zeit sowieso, die Mark III wird da keinen schub auslösen.

Interessanter wäre die Frage wie sich der Preis der Mark II N verändert. Ich kann dir eines verraten: Jemand der sich eine neue N kaufen will, wird das sicher nicht machen und lieber auf die Mark III warten, weil die Neuerungen doch wesentlich sind. Und der Preis der Mark II ging damals als die Mark II N auf den Markt kam nicht in den Keller, sondern sank ein klein wenig, mehr nicht.

Kommentar

• EBär
      Free-Member
      • 29.08.2006
      • 472

AW: Mark III mal andersrum gefragt...

Zitat von der_michi
      Hallo,

Gruß, Michael
      allgemein gesprochen mag die Überlegung stimmen, aber bei der aktuellen III sind die Funktionen sicher nicht als marginal und gering zu bewerten.

Wenn ich mir eine neue Kamera kaufe, dann das aktuelle Modell und nicht das nun mehr überholte. Oder ich kaufe mir eine Gebrauchte.

Ergo: wieso sollen dann die neun Modelle der alten Version wesentlich billiger werden?

Kommentar

Lädt...
      X