wo sind sie denn, die vielen Neuigkeiten zum EOS Geburtstag ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfi B.
    Free-Member
    • 05.03.2005
    • 711

AW: wo sind sie denn, die vielen Neuigkeiten zum EOS Geburtstag ?

Servus,

was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, dass die Nachfolger der 30D und 5D ohne Dichtungen geplant waren. Dann aber von Canon von Nikon und Pentax überrascht worden sind und nun abgedichtete Gehäuse unterhalb der 1er Serie anbieten wollen. Dies könnte die Nachfolger der oben genannten Gehäuse etwa verzögert haben.

Gruß

Wolfi

Kommentar

• Bjoern U.
      Free-Member
      • 12.11.2003
      • 2123

Zitat von mojave
      Und auf was soll der 30 D Nachfolgerwartende denn seine Wünsch aufbauen ??

- 10Mpix - das reisst es nicht wirklich raus
      - Besseres Rauschverhalten bein hohen ISO -- Hallo ?? schonmal die Bider einer 30 D gesehen.
      - Staubrüttler ? - über die Effektivität der Wackler braucht man wohl nicht mehr zu sagen - http://pixinfo.com/en/articles/ccd-dust-removal/

OK - den Spritzwasserschutz hätt ich auch gerne - sofern der wirklich was hilft und nicht das Wasser dann beim Objektiv reinläuft.

gruss
      Alex

JA Ich will auch was neues kaufen, aber ob ein paar technicche Daten alleine sinn machen ???
      naja ich kann dir nur sagen warum ich mir als 10D User keine 30D gekauft sondern gleich zu 5D gegriffen habe

- 8,ungrad Megapixel waren für mich nicht mehr zeitgemäß und auch nicht zukunftssicher genug bzw. ein zu kleiner Schritt von der 10D
      - der hohe Geräuschpegel beim auslösen
      - 1,6er Crop (mein pers. Hauptgrund für die 5D da mir die gewohnten Blickwinkel der Analogen zunehmend fehlten)
      - kleines Sucherbild
      - keine Wechselmattscheiben oder einblendbares Gitter

hätte ich eine 20/30D, würde ich auch nicht unbedingt auf eine 40D warten. Denn es ist eben zu erwarten ist das die Neuerungen im Rahmen bleiben. (Canon will ja auch in 5 Jahren uns noch was neues präsentieren )
      Aber viele von denen die jetzt noch mit einer 10D (D30/D60) oder einer 300/350/400D unterwegs sind, warten eben doch auf eine Kamera mit >10 MP und besseren Features als die jetzige 30D.
      Ich brauch eigentlich keine neue. Dafür bin ich mit der 5D einfach viel zufrieden. Einzig das sie gerade bei Canon liegt weil sie bei Langzeitbelichtungen einen üblen Fehler zeigte trübt das Bild etwas.

einen dieser (nutzlosen) Staubschüttler brauch ich auch nicht
      5-7 Bilder/Sek wären manchmal nett, nutze ich aber viel zu selten als das es für mich kaufentscheidend wäre
      höhere rauschfreie ISO als 1600 wär auch nett, braucht man (ich) aber auch eher selten
      mehr als die 12,7 MP der 5D müssen eigentlich auch nicht unbedingt sein. Damit werden nur die Datenmengen noch größer (ich habe mittlerweile eine ziemliche Datenflut aufgrund der 5D Files ) und so langsam stellt sich da dann auch die Frage ob das die derzeitigen bezahlbaren Objektive unter alltäglichen Bedingungen (z.B. bei freihand) überhaupt noch ausreichend auflösen.

was ich als Kamera gerne hätte wäre eine 5D mit dem Gehäuse der 1er Serie (also keinen BG mehr) mit etwas mehr Wetterbeständigkeit, ein einblendbares beleuchtetes Gitternetz, einen besseren und helleren Monitor, und....

aber solange die 5er so gute Arbeit leistet brauch ich erst einmal nix neues.
      so in 2-5 Jahren können wir dann da noch mal drüber reden und dann will die Finanzministerin auch noch mitreden

Aber bei den Objektiven hätte ich gerne noch das ein oder andere Neue (siehe oben).
      und bei den Blitzen hätte ich gerne eine Funk/Bluetooth Master-Slave Lösung anstelle der heutigen IR Geschichte

Gruß Björn

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Stereohans
        Aber das Fotomagazin will in der nächsten Ausgabe (die erst am 20. April erscheint!) einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr machen, vielleicht haben sie ja dank ihres Schmusekurses mit Canon ausnahmsweise einmal Insider-News bekommen.
        Leider falsch gedacht. Wie zu erwarten war, ist das Blatt halt doch nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist. Außer ein paar halbgaren Spekulationen über Bodies, die jedem Internetforum entnommen sein könnten ist da nix zu lesen. Von neuen Objektiven ist erst gar keine Rede.

Greets,
        Peter.

Kommentar

Lädt...
        X