Meine alte 10D hat AF-mäßig nicht toll funktioniert - besonders bei dunklem (zu fokussierendem) Vordergrund vor hellerem Hintergrund, z.B. Blumen auf der Fensterbank. Da hat die Kamera mit Vorliebe auf den Hintergrund scharfgestellt. Die 5D ist schon etwas besser, aber noch immer nicht fehlerfrei.
Meine alte analoge EOS 5 habe ich dann probiert - und die fokussiert so, wie ich es mir von einer ordentlichen (und teuren) Kamera erwarte.
Warum fängt die ganze Entwicklung des AF scheinbar bei den DSLRs wieder von vorne an, mit allen kleinen (zu bezahlenden) Zwischen-Entwicklungsschritten? Die AF-Messung musste für die Digitaltechnik ja nicht wirklich geändert werden, da sie im Sucher stattfindet.
Oder denke ich da falsch?
Gruß, Dietmar
www.abcdesign.at
Meine alte analoge EOS 5 habe ich dann probiert - und die fokussiert so, wie ich es mir von einer ordentlichen (und teuren) Kamera erwarte.
Warum fängt die ganze Entwicklung des AF scheinbar bei den DSLRs wieder von vorne an, mit allen kleinen (zu bezahlenden) Zwischen-Entwicklungsschritten? Die AF-Messung musste für die Digitaltechnik ja nicht wirklich geändert werden, da sie im Sucher stattfindet.
Oder denke ich da falsch?
Gruß, Dietmar
www.abcdesign.at
Kommentar