Neue/Überarbeitete Canon Produkte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kBasti
    Free-Member
    • 07.02.2007
    • 3335

Neue/Überarbeitete Canon Produkte?

Abend

ich komme gerade von meinem Fotohändler.
    bei diesem wollte ich mir ein lang ersehntes 100-400mm ansehen und eigentlich auch mitnehmen. Leider hatte er aber keins mehr lagernd, und es wird lt. ihm auch keines mehr kommen da ihm von Canon 3 neue/überarbeitete Produkte angekündigt worden sind, die da wären:

- Nachfolger 5D (wissen wir ja schon)
    - Neues/überarbeitetes 24-105 L
    - Neues/überarbeitetes 100-400 L

was mich jetzt speziell interessieren würde ob schon jemand nähere Infos zu den beiden zooms hat, genaueres zum 100-400??
    Da ich mir die Linse baldmöglichst holen möchte und vl auf ein paar Infos hoffe Blende 4 durchgehend wäre ja zb ein Hit....

grüße
    Sebastian
  • Axel Kottal
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 2404

AW: Neue/Überarbeitete Canon Produkte?

Hallo Sebastian,

das mit dem 4/100-400 wird sicher nichts, entweder es hat die gleiche Lichtstärke wie das bisherige Modell und ist vielleicht jetzt ein Drehzoom oder eines mit kompletter Innenfokussierung, der Preis wäre dann ähnlich wie jetzt. Falls eines kommt mit der Lichtstärke 4,0, dann hätte die Frontlinse ca. 100 mm und das Ding wäre bestimmt 2,5 kg schwer und würde garantiert nicht unter 4.000 Euro kosten (das Nikon 4/200-400 kostet ja 6 bis 7.000 Euro, wenn ich richtig informiert bin).

Gruß
    Axel

Kommentar

• benka
      Free-Member
      • 10.11.2007
      • 901

boah wie genial wäre eine neuauflage vom 100-400 als drehzoom!!! und zudem noch IS der neuesten Generation mei das wär genial

Kommentar

• fvt
        Free-Member
        • 28.06.2007
        • 2609

Zitat von benka Beitrag anzeigen
        boah wie genial wäre eine neuauflage vom 100-400 als drehzoom!!! und zudem noch IS der neuesten Generation mei das wär genial
        jau,

ich liege ja fast noch in der 14Tage Umtausch/Rückgabe
        von meinem 100-400...

Gruß
        Frank

Kommentar

• woifal
          Free-Member
          • 26.12.2005
          • 87

Mitternacht,
          ich wollte knapp vor Weihnachten eines kaufen und erhielt vom Händler die Auskunft, es sei nicht mehr lieferbar. Auf Anfrage meinte er ebenfalls, dass wohl ein Nachfolger in Sicht wäre. Er meinte auch, dass es mit den eos 5d Kameras im Bundle richtiggehend abverkauft wurde. Ein Freund von mir kaufte die 5d mit 24-105, 100-400 und war über 1000€ unter dem Listenpreis und das noch ohne Cash-Back.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von kBasti Beitrag anzeigen
            - Nachfolger 5D (wissen wir ja schon)
            - Neues/überarbeitetes 24-105 L
            - Neues/überarbeitetes 100-400 L
            grüße
            Sebastian
            Mist - ein Klasse EF 24-70mm 1:2.0 L USM MarkII wäre mir lieber!!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von benka Beitrag anzeigen
              Das Handling des Schiebezoom ist jedoch nach kurzer Eingewöhnung genial. Es ist viel schneller und sicherer beim Zoomen als ein Drehzoom, daher wäre ein Drehzoom bei dieser Brennweite nicht nur ein Vorteil...

LG Andreas

Kommentar

• kBasti
                Free-Member
                • 07.02.2007
                • 3335

Zitat von aibf Beitrag anzeigen

ja auf das 24-70 schiele ich auch schon eine Weile, was mich bis jetzt aber immer davon abgehalten hat ist dir doch sehr große Serienstreuung (und das bei einem L objektiv)

Kommentar

• oering1
                  Free-Member
                  • 21.11.2006
                  • 428

Was nicht unbedingt heißt, daß es auch gut wird....

Warum nicht ein ausgereiftes Objektiv jetzt zum günstigen Preis kaufen?

Von einem Abverkauf sehe ich noch nichts, siehe Preisentwicklung hier:
                  http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315972

Na, obwohl ein 4-5 Stufen Stabi wäre schon was, gerade beim 100-400.

Warten wirs mal ab...

Kommentar

• catweazl
                    Free-Member
                    • 26.09.2005
                    • 908

Zitat von aibf Beitrag anzeigen
                    Spätestens wenn Du den Preis für eine solche Linse sehen würdest, wäre der Spaß vorbei.

Gruß
                    Stefan

Kommentar

• Benutzer

Zitat von kBasti Beitrag anzeigen
                      genaueres zum 100-400??
                      Da ich mir die Linse baldmöglichst holen möchte und vl auf ein paar Infos hoffe Blende 4 durchgehend wäre ja zb ein Hit....

grüße
                      Sebastian

Klar wenn du die 7000 Euros übrig hast.........

Kommentar

• Benutzer

Zitat von oering1 Beitrag anzeigen
                        Was nicht unbedingt heißt, daß es auch gut wird....

Warum nicht ein ausgereiftes Objektiv jetzt zum günstigen Preis kaufen?

Von einem Abverkauf sehe ich noch nichts, siehe Preisentwicklung hier:
                        http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=315972

Na, obwohl ein 4-5 Stufen Stabi wäre schon was, gerade beim 100-400.

Warten wirs mal ab...
                        Ich glaube auch nicht das es an der Optik (für erträglichen Aufpreis) etwas zu verbessern gibt ausser den neuesten IS zu verbauen. Beim Schiebezoom kann es von mir aus bleiben, gefällt mir eh besser für den grossen Bereich wie ein Drehzoom.

Kommentar

• GymfanDE
                          Free-Member
                          • 18.06.2003
                          • 493

Anstatt weitere, nicht wirklich sinnvolle Neuerscheinungen sollen sie erst mal die in Stückzahlen auf den Markt bringen, die schon lange angekündigt sind.

Ob es am 100-400 wirklich etwas zu verbessern gibt, wird sich im Zweifelsfall ja zeigen. Ich finde das Schiebezoom auch nicht gerade optimal, ein ausfahrendes Drehzoom (wie beim 70-300) ist aber auch nicht viel "schöner". Und wenn die Länge, wie beim 70-200/2.8 gleich bleibt, wird es wohl ein riesiger Brocken.

Ein verbessertes 24-105/4 IS wäre da schon eher interessant.

Spätestens wenn Du den Preis für eine solche Linse sehen würdest, wäre der Spaß vorbei.
                          Das Gewicht und die nötige Baugröße würde mich eher stören wie der Preis. Jedenfalls, wenn es von der Abbildungsleistung erheblich über dem 24-70/2.8L liegen würde.

Gruß Bernhard

Kommentar

• benka
                            Free-Member
                            • 10.11.2007
                            • 901

hab da grad einen einfall gehabt, weil gymfande das mit dem ausfahren gesagt hat.... evtl kommt ja ein 100-400mm f4-5,6 DO IS das könnte dann kompakt genug werden um es ohne ausfahren zu bauen...vielleicht...außerdem wundere ich mich schon lange, ob canon es wirklich bei zwei linsen mit dieser technik belassen wird! ich denke in dieser entwicklung liegt sehr viel potential! siehe 400 f4 DO IS

Kommentar

• ayreon
                              Free-Member
                              • 01.06.2006
                              • 737

Die Verzeichnung beim 24-105er ist zwar nicht berühmt, aber wofür gibt es PTLens.
                              Hier wird sich so schnell nix tun

Ich finde eine Überarbeitung des 100-400 nicht schlecht, wenn es den neuesten IS bekäme und die Linsen gemäss dem 70-200 F4 IS überarbeitet würden.

Ich fände es allgemein nicht schlecht, wenn Canon die Kriterien seiner Qualitätskontrolle verschärfen würde um diese Objektivlotterie zu verringern

Kommentar

Lädt...
                              X