Canon SX 200 IS - ein Fehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschocko
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 3954

Canon SX 200 IS - ein Fehler

Hallo Forum

Hab mir eine PowerShot SX 200 IS geholt und bin nach den ersten Bildern eigentlich zufrieden! Auch der HD Video Modus funktioniert recht gut.

Das einzige was mich stört - kann man auch in anderen Foren schon lesen, das man in jedem Modi beim Einschalten der Cam, den ausgeklappten Blitz nicht mehr zurück klappen kann

Ich hoffe Canon bringt da ein Firmware Update raus!!

Gr. Tschocko
    °
  • Snowdream
    Free-Member
    • 13.08.2008
    • 150

AW: Canon SX 200 IS - ein Fehler

Das ist ein Feature und kein Bug . Ne Spaß beiseite, ich habe die Kamera ebenfalls und micht sört das in keinsterweise. Vor allem ist es ganz nützlich wenn man in einer Situation fotografiert in der man fast nur mit Blitz arbeitet, aber zwischendurch mal das ein oder andere ohne machen möchte. In diesem Fall braucht man nur kurz den Blitz mit dem Finger reindrücken, und die SX200 erkent das ohne BLitz fotografiert wird und passt die Einstellungen neu an. Das geht schneller wie jedes deaktivieren und wieder aktivieren übers Menü.

LG

Kommentar

• Tschocko
      Moderator
      • 27.03.2003
      • 3954

Zitat von Snowdream Beitrag anzeigen

.... In diesem Fall braucht man nur kurz den Blitz mit dem Finger reindrücken, und die SX200 erkent das ohne BLitz fotografiert wird und passt die Einstellungen neu an. Das geht schneller wie jedes deaktivieren und wieder aktivieren übers Menü.

LG
      Das muss ich glatt mal ausprobieren - Dank für den Tipp

Gr. Tschocko
      °

Kommentar

• Snowdream
        Free-Member
        • 13.08.2008
        • 150

Was vielleicht auch noch interessant ist und nicht im Handbuch steht, sind die ISO Begrenzungen der verschiedene Modi. Wenn man diese kennt, kann man sie durchaus als ISO Begrenzung nutzen, ohne das die Kamera eigentlich diese Funktion bietet.

Hier mal die verschiedenen Modis und deren Begrenzungen wenn man die ISO auf Auto stellt.

AV - ISO 200
        TV - ISO 200
        P - ISO 400
        Auto - ISO 800
        Easy - ISO 800

LG

Kommentar

Lädt...
        X