If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wird mittels Software gemacht und wird in der Kamera gespeichert.
Natürlich wirkt sich das auch auf RAW aus, Sonst hätte es wohl wenig Sinn.
Oder liege ich da jetzt falsch?
Ist das ein Soft- oder Hardwareeingriff?
Wenn Hardware, was wird da gemacht?
Wenn Software, wirkt es sich dann auch auf das RAW aus?
Da der Autofokus beeinflusst wird (in Software, es wird die angefahrene Fokusposition verändert), wie in aller Welt soll sich das nicht auf das RAW auswirken?
mfg
Karl Günter
Wird mittels Software gemacht und wird in der Kamera gespeichert.
Natürlich wirkt sich das auch auf RAW aus, Sonst hätte es wohl wenig Sinn.
Oder liege ich da jetzt falsch?
....so hatte ich es mir auch gedacht, ich wollt halt nur wissen, wie weit RAW von der Cam geändert werden kann, die "sonstigen" Einstellungen verändern RAW ja nicht (auch wenn es sich viele Einstellungen merken kann).....
p.s.
..das es per Software in der Cam gemacht wird, ist mir schon klar, ich mussja schließlich nirgendwo schrauben....
....so hatte ich es mir auch gedacht, ich wollt halt nur wissen, wie weit RAW von der Cam geändert werden kann
Das RAW ist unverändert, der Autofokus liefert eine andere Fokusposition und die wirkt sich auf das gemachte Bild aus, aber am RAW wird immer noch nichts geändert!
mfg
Karl Günter
Das RAW ist unverändert, der Autofokus liefert eine andere Fokusposition und die wirkt sich auf das gemachte Bild aus, aber am RAW wird immer noch nichts geändert!
mfg
Karl Günter
...danke, man braucht eben länger, wenn man blond ist..., jetzt aber hab ich's...
Kommentar