Canon - Preisentwicklung April 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JürgenR
    Free-Member
    • 19.06.2005
    • 1451

AW: Canon - Preisentwicklung April 2009

Die unverbindlichen Preisempfehlungen waren ja auch in der Vergangenheit meistens fernab vom tatsächlichen Marktpreis.
    Zur Zeit scheinen diese Preise ja noch nicht am Markt angekommen zu sein und ob sie das jemals tun, wird sich erst noch zeigen.

Man hat ja in den meisten Fällen durchaus die Möglichkeit, das eine zeitlang auszusitzen, auch wenn es vielleicht schwer fällt. Auch die Hersteller werden merken, daß man zurückgehende Nachfrage nicht durch kräftige Preiserhöhungen im Quartalsrhythmus kompensieren kann. Im Regelfall führt das zu noch weniger Nachfrage.

Warten wir es ab.

Jürgen

Kommentar

• marcus2388
      Free-Member
      • 14.01.2007
      • 1673

Zitat von Tranquillius Beitrag anzeigen
      Naja die letzten Preiserhöhungen haben gezeigt, dass eine Erhöhung des UVP auch eine Erhöhung des Straßenpreises nach sich zog. Daher vermute ich, dass allgemein die Preise steigen werden. Nikon hat ja sich auch nicht nehmen lassen die Preise zu erhöhen. Wenn die Preise weiter so steigen, sind die Zeiten vorbei, wo sich ein Amateur mal eine Profilinse kauft, außer hat kann es sich wirklich leisten.
      mehr als 30% Marge hat ein Fotohändler auch nicht... selbstverständlich steigen mit höherer UVP auch die Einkaufspreise und dadurch auch die Endverbraucherpreise.

Kommentar

• Sven Bernert
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3510

Zitat von Dr. Tassilo Seeger Beitrag anzeigen
        und vermutlich bei einer Sitzung im Coffee-Shop entstanden
        Das ("Sitzung im Coffee-Shop") ist bei vielen modernen Unternehmungen weltweit durchaus Teil einer sehr effektiven Unternehmenskultur. Das muß nicht schlecht sein.

Schlechte Entscheidungen werden auch in sauerstoffarmen Meetingrooms nach stundenlangen Monlogen des Einladenden getroffen

Zum Threadthema: ich habe den Eindruck, dass man sich preismäßig wieder auf das Nieveau von 2004/05 zurückbegibt. Wäre für mich erklärbar, egal wieviel wir jetzt jammern. Allerdings ist ja noch kein Stück dieser Preiserhöhung bisher hier angekommen, oder?

Gruß,
        Sven

Kommentar

• 20wolf08
          Free-Member
          • 25.01.2008
          • 34

Einige Preise sind bei uns jetz schon höher, zb. die 1ser rund 200€ und auch die 50er. Sigma hat aber auch den Preis erhöht. Wenn ich an das neue 18-50mm 2.8-4.5DC OS HSM denke was Rund 400€ kostet, möchte ich nicht wissen was das 10-20mm 3.5 EX DC HSM kosten wird.

Die die etwas verkaufen wollen werden sich die Hände reiben.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• tlicha
            Free-Member
            • 02.06.2007
            • 51

Immerhin gibt es bei den Nachbarn bald eine:

EOS 5D MARK II mit EF 24-70 IS (jawohl jetzt mit IS, ist ISt das ein schlechter Scherz?) für € 3,999.00 an

Kommentar

• juli29
              Free-Member
              • 20.09.2004
              • 1555

Zitat von Sven Bernert Beitrag anzeigen
              Das ("Sitzung im Coffee-Shop") ist bei vielen modernen Unternehmungen weltweit durchaus Teil einer sehr effektiven Unternehmenskultur. Das muß nicht schlecht sein.
              Ich denke hier waren die niederländischen Shops gemeint wo's gut was zu rauchen gibt. Denke nicht das dies normale Unternehmenskultur ist, bei einem Joint Preise zu besprechen

Kommentar

• Helmut Gutjahr
                Free-Member
                • 16.03.2005
                • 65

Ob die Preise sich am Markt durchsetzen, liegt an den Wettbewerbern.

Der Linsenkauf Anfang des Jahres in England war besser als jede Aktie. :-)

Gruß
                carum[/quote]

Der Linseneinkauf zu Beginn des Jahres im Media Markt in München zum 30 jährigen Jubiläum war noch besser als jeder Aktienerwerb! Das Canon 70-200/4 L IS hat mir damals 759 Euro gekostet. Jetzt liegt der Straßenpreis bei 1099 Euro.
                Gruß Helmut

Kommentar

• Sven Bernert
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 3510

Zitat von MrJudge Beitrag anzeigen
                  Ich denke hier waren die niederländischen Shops gemeint wo's gut was zu rauchen gibt.
                  Ahh, wieder was dazu gelernt, danke!

Zitat von MrJudge Beitrag anzeigen
                  Denke nicht das dies normale Unternehmenskultur ist, bei einem Joint Preise zu besprechen
                  Das kommt wahrscheinlich auf die Unternehmung an

Gruß,
                  Sven

Kommentar

• Dr. Tassilo Seeger
                    Free-Member
                    • 15.08.2003
                    • 1365

Zitat von Sven Bernert Beitrag anzeigen
                    Ahh, wieder was dazu gelernt, danke!

Das kommt wahrscheinlich auf die Unternehmung an