Hersteller der neuen High Resolution LC-Displays?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kusie
    Free-Member
    • 03.03.2005
    • 500

Hersteller der neuen High Resolution LC-Displays?

Hallo,

seit der Nikon D300 werden ja wenn ich das richtig sehe bei allen Semi-Pro und Prokameras der großen Hersteller die neuen, hochauflösenden VGA-Displays (922,000 Pixel - 640 x 480 x 3 Farben) verbaut - weiss jemand ob es sich hierbei um denselben Hersteller handelt oder verschiedene?

Und kennt jemand evtl. sogar exakte Bezeichnungen der entsprechenden Panels? Ich würde gerne mal wissen was so ein Ding kostet ... und ich würde gerne wissen, ob es grundsätzlich möglich wäre, z.B. in einer 40D das Display durch ein anderes, ggf. höher auflösendes, auszutauschen. Ich denke zwar nicht dass das geht, da die Ansteuerung sicher anders sein muss, aber ich kenne mich nicht damit aus.

Danke und Gruß,
    Kusie
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Hersteller der neuen High Resolution LC-Displays?

Sorry - aber es nutzt nix ein höher auflösendes Panel einzubauen wenn die Ansteuerung nicht da ist - und das ist Fakt.
    Zu vergleichen ist das wie mit einem Computer der eine Grafikkarte hat die eine Auflösung von 1024x768 bringt und du ein Display anschliesst das HD kann - die Auflösung wird sich nicht ändern, weil die zu adressierenden Bildpunkte erst mal erzeugt werden müssen.

Kommentar

• Kusie
      Free-Member
      • 03.03.2005
      • 500

Hi Norbert,
      ja das dachte ich mir schon dass das mit dem höher auflösenden Display nicht gehen kann. Das war auch nur eine "Bonusfrage", eigentlich geht es mir um den Hersteller der LCDs.
      Gruß,
      Kusie

Kommentar

• svenj
        Free-Member
        • 06.06.2005
        • 89

Moin,

Samsung spielt bei den Teilen ziemlcih weit vorne mit. Genaue Typen wirst du aber kaum finden, die Teile werden fast nur im OEM Bereich vertrieben und sind nicht "öffentlich" zugänglich.

Bin aber ziemlich sicher, das alle großen Hersteller da etwas passendes in der Hinterhand haben.

--
        SJ

Kommentar

Lädt...
        X