Irgendwie scheint die Zahl der Systemwechsler seit erscheinen der 1DMK iV im Biete-Bereich sprunghaft anzusteigen. So war es nicht mal zu den AF-Problem-Zeiten. Ich bin auch enttäuscht, dass wieder nur was mit Crop gebaut wurde. Geht das den Wechslern auch so, oder ist es einfach Zufall?
Warum so viele Systemwechsler?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Warum so viele Systemwechsler?
Meinst Du nicht Bodywechseler?
Nun, die M3s (Plural!), die angeboten werden, spiegeln IMO wieder:
- Es gibt viele, die aktuelles Equipment benötigen (haben wollen) und dafür viel Geld ausgeben.
- Die Furcht vor (noch mehr) Wertverlust
- Die Verunsicherung durch die Foren (die M3 hat ihren schlechten Ruf weg und wird den sicher nicht wieder los).
Wenn Bodies mit 10000 Auslösungen angeboten werden heisst das für mich, dass der Verkäufer die Kamera nicht entsprechend ihrer Möglichkeiten genutzt hat. Wenn dann schlechte Ergebnisse vorliegen (was nicht immer mit der Kamera zu tun haben muss), wird aufgrund der oben genannten Gründen verkauft und auf die nächste Generation gesetzt.
Ich will überhaupt keine M3 (hab doch 5D und 1DsM2), aber bei 1900€ kann man schon schwach werden.(ich les mir zu viele Verkaufsthreads an
)
PS: Eins habe ich noch vergessen
- Zufall
Frank Burchett (für Tierfotografie bekannt) hat seine 1er verkauft und postet nun Bilder mit 5DM2 und 17 TS-E.
-
Der Zeitpunkt war bei mir eher Zufällig - der Hauptgrund war in erster Linie die von Canon ausgelieferte Qualität der Geräte. Mittlerweile war es schon die Regel, dass man neues erst mal zum Service zur Justage schicken muss, bevor es funktioniert wie es soll. Dann kamen noch ein paar Sachen hinzu und auf der anderen Seite die wachsende Gewissheit, dass auch die Konkurenz-Produkte gut passen und dass die die Qualität bei Auslieferung besser im Griff haben.
Ich bin froh, den Schritt gemacht zu haben.
LG Andreas
Kommentar
-
Zitat von ehemaliger Benutzer Beitrag anzeigenIch bin froh, den Schritt gemacht zu haben.
LG Andreas
schade, wirklich schade.
LG Helmut
Kommentar
-
Zitat von hs Beitrag anzeigenHallo Andreas (Lau),
schade, wirklich schade.
LG Helmut
..finde es auch schade, dass er weg ist
Immer gerne gelesen!
LG
Uwe
Kommentar
-
Ganz einfach, die 7D ist von den technischen Daten her nicht so angenehm wie die D700 von Nikon in Bezug auf HighIso.
Megapixelrennen + ISO Rennen =
Kommentar
-
Zitat von UMo Beitrag anzeigen..finde es auch schade, dass er weg ist
Immer gerne gelesen!
LG
Uwe
Kommentar
-
Zitat von UMo Beitrag anzeigen..finde es auch schade, dass er weg ist
Immer gerne gelesen!
LG
Uwe
War da noch was anderes?
Schade.......
Kommentar
-
Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigenWar da noch was anderes?
Walter war ziemlich raubeinig, Andreas hingegen immer ausgleichend bemüht. Beide fehlen IMO, wobei mir Walter bisweilen auch zu *direkt* war (Andreas hingegen kam nie "konfrontativ-direkt").
Schade.
Kommentar
-
Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
War da noch was anderes?
Schade.......
Kommentar
-
Zitat von hs Beitrag anzeigen(Andreas hingegen kam nie "konfrontativ-direkt").
mich persönlich hat er via PN beleidigt und sogar bedroht. Und das nur, weil ich seine Kritik nicht hingenommen habe.
Außen hui und innen pfui ist das was ich erlebt habe.
Ich gebe zu dass er nach außen stets korrekt war. Aber was ich Backstage erlebt habe, hat mir gereicht. Keine Träne weine ich ihm nach.
Kommentar
-
Zum Thema des Threads: Ich finde nicht, dass es "so viele" Systemwechsler gibt. Das ist der übliche Strom gin und her zwischen den Marken, der einmal im Jahr stattfindet, wenn die Saison zuende geht.
Nur das Getöse und Getrommel dabei wird immer lauter uind penetranterEs scheint den Leuten sehr stark darauf anzukommen, dass es auch wirklich jeder mitbekommt. An den Fotos erkennt man den Unterschied ja meist nicht.
Kommentar
-
Zitat von shadow Beitrag anzeigenAn den Fotos erkennt man den Unterschied ja meist nicht.
Kommentar
-
Bedroht per PN ???
Neue Auswüchse im Dforum nehmen kriminelle Züge an!
Da kriegt man ja weiche Knie. Wie soll das denn gehen. Habe noch nie die Hose voll gehabt, wenn ich eine "persönlich" bekommen habe.
Welche Windhose ist das denn nun wieder ?
Kommentar
-
Zitat von gauczo Beitrag anzeigenWelche Windhose ist das denn nun wieder ?
Ist aber auch egal. Ich wollte bei dem ganzen Lob nur aufzeigen dass eine Münze immer zwei Seiten hat.
Mehr tut nicht zur Sache.
Kommentar
Kommentar