If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Kamera soll an einem Mikroskop arbeiten und da ist mindestens immer eine 100 Watt Halogenlampe an. Demnächst evtl. sogar eine 100 Watt Xenonbeleuchtung.
Da dachte ich es könnte sein, dass die "Dauer" eine Rolle für den Liveview spielt.
Der Sensor wird halt bissl wärmer und das Rauschen größer, aber solange es nicht viel heller ist, als dass du noch Fotos machen könntest, würde ich mir keine Gedanken machen.
... soll an einem Mikroskop arbeiten und da ist mindestens immer eine 100 Watt Halogenlampe an. ...
Ich kenne den genauen Aufbau nicht, aber womöglich könnte es tatsächlich ein Wärmeproblem geben. Aber ob Dir das jemand beantworten kann? Vielleicht hat hier jemand schon einmal etwas ähnliches gemacht?
Wenn man ganz sicher gehen wollte, könnte man versuchen das ganze mit einer alten Analogen nach zu stellen. Dann per Drahtauslöser den Spiegel hoch / Verschluss öffnen, Rückwand auf und Temperatur messen. Wäre mal interessant.
Kommentar