Unterwegs an kalten Tagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankyD73
    Free-Member
    • 06.08.2009
    • 241

Unterwegs an kalten Tagen

Hallo zusammen,

wenn ich in diesen Tagen mit meiner 500D unterwegs sein werde, muss ich dann befürchten das die Kamera durch den ständigen Temperaturwechsel (Strasse, Geschäft, Strasse, Geschäft) irgendwelchen Schaden nimmt? Ich mein wenn die Kamera sich draussen abgekühlt hat und bei betreten des Geschäftes beschlägt ist das ja "Kondenswasser". Kamera hat Elektronik. Elektronik und Wasser = nicht unbedingt verträglich. Kann da irgendwas zu Schaden kommen?

Gruß
    Franky
  • FotoKnobi
    Free-Member
    • 14.04.2006
    • 2391

AW: Unterwegs an kalten Tagen

Zitat von FrankyD73 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wenn ich in diesen Tagen mit meiner 500D unterwegs sein werde, muss ich dann befürchten das die Kamera durch den ständigen Temperaturwechsel (Strasse, Geschäft, Strasse, Geschäft) irgendwelchen Schaden nimmt? Ich mein wenn die Kamera sich draussen abgekühlt hat und bei betreten des Geschäftes beschlägt ist das ja "Kondenswasser". Kamera hat Elektronik. Elektronik und Wasser = nicht unbedingt verträglich. Kann da irgendwas zu Schaden kommen?

Gruß
    Franky
    ja kann, aber insbesondere problematisch ist einfach, dass du innen nicht fotografieren kannst

was prima funktioniert ist die kamera samst objektiv einfach in einer kleinen fototasche zuverstauen und so erwärmt sie sich langsam, wodurch die Kondensbildung verhindert wird

lg fotoknobi

Kommentar

• FrankyD73
      Free-Member
      • 06.08.2009
      • 241

AW: Unterwegs an kalten Tagen

Klasse, Danke! Will eh mehr "outdoor" Fotografieren. Versuche im dunkeln ein wenig die Weihnachtliche Stimmung der Beleuchtungen aufzufangen

Kommentar

Lädt...
      X