Servus,
ich hab ein Problem
- sonst würde ich auch kaum einen Thread eröffnen.
Ausgangssituation:
Ich werde nächstes Jahr 2 Monate in Afrika verbringen und dort 8 Länder bereisen. Dabei werde ich natürlich auch Wildlife versuchen auf CF Karte zu bannen. Jetzt soll genau dafür eine 2te Cam her. Bisher ist in meinem Rucksack:
5D II, 16-35 II, 70-200 2.8 IS und das 300mm 2.8 IS.
Bin mit meiner 5D auch super happy aber wir wissen alle, sobald ein Tier mal ein bisschen schneller rennt ist der AF und die Serienbildgeschwindigkeit doch etwas überfordert. Die 1D Mark IV scheidet aus Kostengründen aus also bleiben eben noch die 7D und die 1D III (gebraucht). Ich würde dann das 70-200 an die 5D schnallen und auf die Crop Cam das 300 2.8 mit Konv..
Ich hab natürlich schon jede Menge Vorüberlegungen angestellt und auch beide Cams schon bei Freunden getestet. Dabei ist folgendes rausgekommen:
7D:
Vorteile:
Vorteile:
Vielen Dank schonmal für eure Mühe und einen guten Rutsch euch allen.
CU
Sven
ich hab ein Problem

Ausgangssituation:
Ich werde nächstes Jahr 2 Monate in Afrika verbringen und dort 8 Länder bereisen. Dabei werde ich natürlich auch Wildlife versuchen auf CF Karte zu bannen. Jetzt soll genau dafür eine 2te Cam her. Bisher ist in meinem Rucksack:
5D II, 16-35 II, 70-200 2.8 IS und das 300mm 2.8 IS.
Bin mit meiner 5D auch super happy aber wir wissen alle, sobald ein Tier mal ein bisschen schneller rennt ist der AF und die Serienbildgeschwindigkeit doch etwas überfordert. Die 1D Mark IV scheidet aus Kostengründen aus also bleiben eben noch die 7D und die 1D III (gebraucht). Ich würde dann das 70-200 an die 5D schnallen und auf die Crop Cam das 300 2.8 mit Konv..
Ich hab natürlich schon jede Menge Vorüberlegungen angestellt und auch beide Cams schon bei Freunden getestet. Dabei ist folgendes rausgekommen:
7D:
Vorteile:
- gleicher Akku wie 5D II
- 18MPixel
- Crop 1,6
- ähnliche Bedienung wie 5D
- besseres Display
- Rauscht schon bei ISO 100
- soll angeblich nicht mit 2x Telekonv. annehmbare Ergebnisse liefern
Vorteile:
- besserer AF
- höhere Geschwindigkeit
- deutlich weniger Rauschen bei niedrigen ISO Zahlen
- geht Problemlos mit 2x
- Noch ein Ladegerät mehr - Akkus nicht zwischendurch zwischen den Cams tauschbar
- Display...
- joa halt was die 7D an Vorteilen hat, hat die 1D an Nachteilen.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe und einen guten Rutsch euch allen.
CU
Sven
Kommentar