Body-Reinigung Preis-/Leistungsverhältnis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barni18
    Free-Member
    • 05.02.2010
    • 234

Body-Reinigung Preis-/Leistungsverhältnis

Meine kürzlich erworbene 40d sollte eigentlich mal gereinigt werden. Um eine Empfehlung zu bekommen, habe ich seit mehreren Tagen durch verschiedene Foren nach entsprechenden Einträgen gesucht. Leider gibt es keine Empfehlungen, die mehrfach ausgeprochen wurden.

Weiterhin habe ich zwei autorisierte Canon-Fachbetriebe angerufen. Der eine hat mir für die Sensorreinigung einen Preis von Euro 60,- genannt, der andere will dafür Euro 29,- haben. Alles andere soll nach Aufwand berechnet werden.

Da ich, was die Kamerareinigung betrifft, eher ein Laie bin, kann den zusätzlichen Aufwand absolut nicht einschätzen. Zudem hat mich der Preisunterschied bei der Sensorreinigung doch sehr überrascht.

Es wäre toll, wenn ich über Beiträge hier, mir zu dem Aufwand und dem Preisunterschied ein besseres Bild verschaffen könnte.
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Body-Reinigung Preis-/Leistungsverhältnis

Bei Messen gibt es Sensorreinigung z.T. umsonst - ansonsten sind die Beträge die du genannt hast üblich.
    Bei den CPS-Werkstätten die ich bis jetzt kennengelernt habe liegt der Preis zwischen 45 und 65€.
    Die Mitarbeiter, die das (in autorisierten Fachwerkstätten) machen müssen z.B. Schulungen hinter sich bringen; im Übrigen haftet der Betrieb für die fachgerechte Ausführung der Arbeit.
    Sicher ist es billiger wenn ein Bekannter der das schon mal gemacht hat dir den Sensor reinigt - wenn dem die Pinzette ausrutscht und irgendwas kaputt ist wird der dir das nicht bezahlen - die Fachwerkstatt muß das tun.
    Die von dir genannten Beträge sind innerhalb der Grenzen; wichtig ist dass du vorher (am besten im Laden beim Abgeben) im Beisein des Technikers/Verkäufers ein Foto machst (Sensor-test-foto) um hinterher bei Unstimmigkeiten einen stichhaltigen Beweis zu haben.

Kommentar

• Tom Sofa
      Free-Member
      • 14.08.2009
      • 20

AW: Body-Reinigung Preis-/Leistungsverhältnis

auch manche fotogeschäfte machen c & c kostenfrei anlässlich ihrer hausmessen. wenn du irgendwo stammkunde bist, wirst du bestimmt persönlich zu solchen veranstaltungen eingeladen. meist trifft man dann vor ort den freundlichen von canon oder nikon.

Kommentar

Lädt...
      X