Canon 7D, 50D oder 550D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n.beissig
    Free-Member
    • 08.10.2009
    • 49

AW: Canon 7D, 50D oder 550D?

Meine Hauptkamera ist die 5DMk2! Mit der ich im übrigen auch ISO 50 meinte!

Kommentar

• n.beissig
      Free-Member
      • 08.10.2009
      • 49

AW: Canon 7D,50D oder 550D?

vielen dank! Ich habe eine 5D und eine 5DMrk2! und indie 5D passen die AKkus der 50D also die BP511A...

Kommentar

• Blitzdings
        Free-Member
        • 06.04.2010
        • 108

OK, wenn die 5DmII hauptsächlich eingesetzt wird, wozu benötigst du denn eine zweite? Noch mehr Tele? Anderer AF, für z.B. Hallensport o.Ä.? Oder wie ich auch schon schrieb, weil die 5D schlicht und einfach zu groß ist, und eine etwas kleinere her soll, um sie immer dabei zu haben?

Kommentar

• n.beissig
          Free-Member
          • 08.10.2009
          • 49

Ich nutze die 5DMrk2 hauptsächlich im Studio bzw in der Landschafts und Architekturfotografie! Ich möchte einfach noch eine schnellere Kamera, die ruhig genauso oder annähernd so groß sein kann/darf!

Kommentar

• Blitzdings
            Free-Member
            • 06.04.2010
            • 108

Schnell ist zwar relativ und ändert sich auch mit der Geschwindigkeit des Betrachters, aber dann würde ich die 550D schon mal pauschal ausschließen!

Bleiben also nur noch 50D oder 7D! Ich kenne die 50D zwar nicht persönlich, aber die 7D ist sowohl was den AF betrifft schnell und ebenso auch bei der Serienbildfunktion.

Um dann noch mal auf deinen Einganspost zurück zu kommen, die kleinen Verbesserungen, die du erwähnt hast, neben der Videofunktion, sind mit Sicherheit nicht unbedingt 600 Euronen wert, aber das AF-System der 7D als kleine Verbesserung zur 50D zu betrachten halte ich pers. auch für gewagt! Gerade aus dem AF-Modul holt die 7D ihre Geschwindigkeit und aus dem doppelten DigicIV die "Dauerfeuergeschwindigkeit".

Da du die 50D und die 7D ja schon hattest, ist die letzte offene Frage doch nur noch, langt die Schnelligkeit der 50D?? Wenn nein, dann 7D sonst 50D!

Kommentar

• Marcus E.
              Free-Member
              • 20.02.2005
              • 826

Zitat von n.beissig Beitrag anzeigen
              Ich nutze die 5DMrk2 hauptsächlich im Studio bzw in der Landschafts und Architekturfotografie! Ich möchte einfach noch eine schnellere Kamera, die ruhig genauso oder annähernd so groß sein kann/darf!
              In diesem Fall sollte die 7D die bestmögliche Ergänzung darstellen!

Die 550 paßt irgendwie nicht so richtig dazu...

Kommentar

• Jörg-Yves
                Free-Member
                • 21.09.2009
                • 242

Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du eine Ergänzung zu Deiner 5d2, die schneller ist.

Die 550d kann man mit einer 50d oder einer 7d überhaupt nicht vergleichen.
                Ich würde mich daher nur zwischen der 50d und der 7d entscheiden.

Kommentar

• Mr.Brokkoli
                  Free-Member
                  • 02.01.2007
                  • 1165

Hi!

Wenn du schon eine 5D MII hast, würde ich die 7D nehmen. Die passen zusammen. Die Bedienung ist ähnlich und die Akkus gleich.

Also: 7D

Warum hattest du nochmal verkauft???

Gruß Mr.Brokkoli

Kommentar

Lädt...
                  X