If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
OK, wenn die 5DmII hauptsächlich eingesetzt wird, wozu benötigst du denn eine zweite? Noch mehr Tele? Anderer AF, für z.B. Hallensport o.Ä.? Oder wie ich auch schon schrieb, weil die 5D schlicht und einfach zu groß ist, und eine etwas kleinere her soll, um sie immer dabei zu haben?
Ich nutze die 5DMrk2 hauptsächlich im Studio bzw in der Landschafts und Architekturfotografie! Ich möchte einfach noch eine schnellere Kamera, die ruhig genauso oder annähernd so groß sein kann/darf!
Schnell ist zwar relativ und ändert sich auch mit der Geschwindigkeit des Betrachters, aber dann würde ich die 550D schon mal pauschal ausschließen!
Bleiben also nur noch 50D oder 7D! Ich kenne die 50D zwar nicht persönlich, aber die 7D ist sowohl was den AF betrifft schnell und ebenso auch bei der Serienbildfunktion.
Um dann noch mal auf deinen Einganspost zurück zu kommen, die kleinen Verbesserungen, die du erwähnt hast, neben der Videofunktion, sind mit Sicherheit nicht unbedingt 600 Euronen wert, aber das AF-System der 7D als kleine Verbesserung zur 50D zu betrachten halte ich pers. auch für gewagt! Gerade aus dem AF-Modul holt die 7D ihre Geschwindigkeit und aus dem doppelten DigicIV die "Dauerfeuergeschwindigkeit".
Da du die 50D und die 7D ja schon hattest, ist die letzte offene Frage doch nur noch, langt die Schnelligkeit der 50D?? Wenn nein, dann 7D sonst 50D!
Ich nutze die 5DMrk2 hauptsächlich im Studio bzw in der Landschafts und Architekturfotografie! Ich möchte einfach noch eine schnellere Kamera, die ruhig genauso oder annähernd so groß sein kann/darf!
In diesem Fall sollte die 7D die bestmögliche Ergänzung darstellen!
Kommentar