kompakte Kamera für immer dabei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kameraflüsterer
    Gesperrt
    • 21.06.2008
    • 637

kompakte Kamera für immer dabei

Kompakte Kamera für immer dabei.
    suche eine Kamera die klein, leicht und gut ist. Hatte mal eine Canon G12 und war damit nicht zufrieden. Mit den neuen Systemcams wie Sony, Pen etc. kenne ich mich nicht aus. Was haltet ihr von einer Fuji X100?.
    Eine Leica M9P hatte ich schon. Ich habe mich über die überheblichen Är..e so geärgert das ich alles wieder gottsei dank ohne Verlust wieder verkauft habe. Die Qualität der neuen Cam. sollte halt mit meinen Spiegelrefexen mithalten können. Robust sollte sie auch sein, da sie mit aufs Motorrad soll. Hat jemand für mich einen Tip.
  • hs
    Free-Member
    • 01.07.2003
    • 7949

AW: kompakte Kamera für immer dabei

Zitat von Kameraflüsterer Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einer Fuji X100?.
    Die X100 hat halt nur 35mm. Die Raws sind indes fein. Was mich am meisten stört, dass man recht leicht unbeabsichtigt die Beli-Korrektur verstellt.

Ist trotzdem eine feine Kamera.

Kommentar

• Roger
      Free-Member
      • 02.06.2003
      • 2140

Ist halt die Frage, wie klein und wie leicht ...

Wenn du mit der G12 unzufrieden warst (ich vermute wg. BQ ?), wird die Powershot S100 auch nicht Dein Ding sein. Wäre eine G1 X noch im Rahmen vom Gehäuse her ? Ist schon ein bissel mehr als die G12, aber solide. Dann würde ich mir die mal näher ansehen, die BQ ist DSLR-ähnlich und der Raw-Workflow der Gleiche.

Gruß
      Roger

Kommentar

• bininga
        Free-Member
        • 21.11.2008
        • 1548

Hallo Frank,

hast du mal an ein Smartphon, z.B. Galaxy S2 gedacht? Drei Fliegen mit einer Klappe, - Fon, Foto und HD-Video.

Gruß,
        Fred

Kommentar

• antcom
          Free-Member
          • 17.02.2012
          • 28

Zitat von bininga Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,

hast du mal an ein Smartphon, z.B. Galaxy S2 gedacht? Drei Fliegen mit einer Klappe, - Fon, Foto und HD-Video.

Gruß,
          Fred
          Ich weiß nicht so recht, auf dem "kleinen" Display des Handys schauen die Fotos recht gut aus, diese sind dann aber am PC eher von bescheidener BQ.

Wenn du schon X100 gesagt hast, dann wäre doch die G1X auch was für dich, oder?

Kommentar

• bininga
            Free-Member
            • 21.11.2008
            • 1548

Zitat von antcom Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht so recht, auf dem "kleinen" Display des Handys schauen die Fotos recht gut aus,
            War nur so ein Vorschlag.
            Das Display vom S2 ist übrigens "doppelt" so groß, wie das einer 5D MarkII.
            Für den schnellen Schnappschuss aus den Westentasche bin ich echt zufrieden.

Gruß,
            Fred

Kommentar

Lädt...
            X