Eos 60D oder doch ne gebrauchte 7D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sladdy96
    Free-Member
    • 20.05.2012
    • 5

Eos 60D oder doch ne gebrauchte 7D

Halli Hallo,
    ich bin auf der Suche nach meiner ersten DSLR. Ich möchte eingentlich fast alles damit fotografieren... unseren Hund, Landschaften, Menschen und was mir auch sehr wichtig ist, sind Sportaufnahmen bei mein geliebtes Hobby Triathlon. Ich stehe nun im Zwiespalt zwischen einer neuen 60D erstmal mit den Kitobjektiven (Body kostet ja ca 900,- € und mit 18-55 und 55-250 1140,- €) da ich denke für 240,-€ mehr bekomme ich keine 2 Objektive womit ich erstmal alles abdecken kann (wenn vielleicht auch nicht so gut). Später würde ich dann in ein objektiv mit Ultraschallmotor investieren. Oder ich kaufe mir eine gebrauchte 7D (für ca. 800 € mich ca 40000 bis 60000 Auslösungen) und gebrauchte Objektive... Ich kenne mich nicht so gut aus, daher weiß ich nicht ob ein Gebrauchtkauf sinn macht, da man ja nicht weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist... Ich würde halt auch gerne was vernünftiges haben und mir nicht gleich nach nem Jahr alles neu kaufen müssen weil zb. die Kamera für meine Bedürfnisse nicht ausreichend ist. Was würdet Ihr mir denn raten ??? Mein Anfangsbudget würde bei ca. 1200,- € liegen

VielenDank für eure Antworten

Gruß

Sladdy
  • jmittendorf
    Free-Member
    • 28.03.2008
    • 1587

AW: Eos 60D oder doch ne gebrauchte 7D

Hallo Sladdy,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der 7D, denn ich habe eine 60D. Und mit dieser bin ich sehr zufrieden.

Ich habe die Kamera mit dem Kitobjektiv 17-85 mm gekauft. Die 7D hatte ich damals auch in die engere Auswahl genommen. Habe mich dann aber für die 60D entschieden, und werde mir dann später noch ein bessere (lichstärkeres) Objektiv zulegen.

Kommentar

• hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949