CPS Priority Aufkleber (ja/nein)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eric D.
    Free-Member
    • 17.03.2004
    • 21311

CPS Priority Aufkleber (ja/nein)

Hallo, evtl. eine etwas blöde Frage.

Ich möchte mein Equipment nach Willich zwecks Light Leak Reparatur (5er) und vor allem AF Justage 5er und 500er senden.

Bin CPS Mitglied (eigentlich nur Gold, in den Daten steht warum auch immer Platin)

Letztes Mal bin ich persönlich hingefahren, diesmal muss ich schicken.

Ich hab ein wenig Bammel wegen dem giftgrünen CPS Aufkleber, auch wenn ich mein Paket entsprechend versichert hinsende ??!

Wenn ich den denn überhaupt nutze:
    Was muss auf das Adressfeld da drauf.

Bringt der überhaupt was, ich sende doch sowieso an die Adresse -Professional Service-

Auf einen Tag mehr oder weniger Reparaturzeit kommt es mir nicht an.
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: CPS Priority Aufkleber (ja/nein)

Den pappt man einfach zusätzlich unbeschriftet auf das Paket.

Das mache ich aber auch nur, wenn es schnell gehen soll. Dann sortieren die das in Annahme-und-Verschwand schneller zur richtigen Abteilung.

Kommentar

• BwVacha
      Free-Member
      • 29.12.2008
      • 1855

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
      ... in Annahme-und-Verschwand ...

Der war gut!

Kommentar

• Eric D.
        Free-Member
        • 17.03.2004
        • 21311

Ja danke schonmal.

Annahme und Verschwand ist natürlich super.
        Man sagt ja auch Klau mich Aufkleber...

Aber im Ernst: DANKE , ich werde den wohl eher weglassen oder innen auf die Transporttasche kleben.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich werde potenzielle Diebe gekonnt austricksen.

Ein Paket mit genügend Backsteinen und ALLEN Aufklebern gleichzeitig auf allen Seiten auf einmal anonym per DHL senden.

... und Kamera und Gedöns bringe ich dann persönlich vorbei

Kommentar

• fl_dutch
            Free-Member
            • 24.09.2007
            • 375

Ich hab heute ein Paket raus mit grünem Aufkleber, aber bei der Post auch die 3.50€ für höhere Versicherung gezahlt.

Ist bei mir die erste Einsendung beim CPS überhaupt. Bin gespannt wie es läuft und ob der Aufkleber tatsächlich was an Speed bringt.

Kommentar

• hellboy2503
              Free-Member
              • 17.07.2009
              • 357

Zitat von fl_dutch Beitrag anzeigen
              Ich hab heute ein Paket raus mit grünem Aufkleber, aber bei der Post auch die 3.50€ für höhere Versicherung gezahlt.

Ist bei mir die erste Einsendung beim CPS überhaupt. Bin gespannt wie es läuft und ob der Aufkleber tatsächlich was an Speed bringt.
              Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden

Kommentar

• Torsten
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1004

Zitat von fl_dutch Beitrag anzeigen
                Bin gespannt wie es läuft und ob der Aufkleber tatsächlich was an Speed bringt.
                Hast du Erfahrung wie's zeitlich ohne Aufkleber aussieht?

Meine letzten 2 Einsendungen mit Aufkleber sahen wie folgt aus:
                - Eingangsbestätigung von Canon per Fax oder Mail ca. 2 Stunden nach Übergabe lt. Sendungsverfolgung
                - Rücksendung von Canon ca. 4 Werktage später

Ägerlich nur, dass die 2. Einsendung überhaupt sein musste, der Fehler war nach der ersten Reparatur nämlich nicht behoben. Zeitlich kann ich jedoch nicht klagen.

Kommentar

• KnoXel
                  Free-Member
                  • 01.06.2010
                  • 144

ganz frische Erfahrung mit dem grünen CPS Speedaufkleber: Paket geschickt, laut DHL Tracking ists am Montag, 9 Uhr angekommen, also vor 2 Tagen. Ich hab heute mal angerufen, weil ich noch nichts gehört hatte. Jedenfalls war noch nichts passiert, der Eingang konnte mir am Telefon bestätigt werden und es würde heute in die Technik gehen. Morgen nachmittag können sie vermutlich mehr zum Thema und Kosten etc sagen. ich hab dann heute um 16:22 auch eine Mail mit Eingangsbestätigung erhalten...
                  Sicher, Gold Status hin oder her, bei mehr als 3 Teilen verfällt der Anspruch auf 3 Tage. Aber wenn der Speedaufkleber auch Speed bringen soll, dann sollten sie meine Waren nicht erst heute ausgepackt haben, weil sie ja vorher nicht wissen was drin ist... Als ich meinen Grümpel im März das letzte Mal eingeschickt hatte, ging es schneller. Warum sie mir den KVA damals allerdings per Brief geschickt haben und meine Hinweise und Dinge, die zu tun sind, komplett ignoriert haben (wie jetzt offenbar auch...) kann ich nicht sagen.

Grün = gut fürs Kundengefühl, in der Praxis hab ich eher den Eindruck die sind mehr überlastet denn je...

Kommentar

• Eric D.
                    Free-Member
                    • 17.03.2004
                    • 21311

Meins ist auch heute raus, aber ohne den grünen AUFKLEBER, nein, der klebt innen auf der Tasche (Vertex 300 als sichere Verpackung um die Sachen)
                    Ist aber mein erster Versand, sonst war ich persönliich da.

Mein Paket war grösser, ich durfte mehr bei der Post zahlen...

Werde berichten....

Kommentar

• KnoXel
                      Free-Member
                      • 01.06.2010
                      • 144

Zitat von KnoXel Beitrag anzeigen
                      ganz frische Erfahrung mit dem grünen CPS Speedaufkleber: Paket geschickt, laut DHL Tracking ists am Montag, 9 Uhr angekommen, also vor 2 Tagen. Ich hab heute mal angerufen, weil ich noch nichts gehört hatte. Jedenfalls war noch nichts passiert, der Eingang konnte mir am Telefon bestätigt werden und es würde heute in die Technik gehen. Morgen nachmittag können sie vermutlich mehr zum Thema und Kosten etc sagen. ich hab dann heute um 16:22 auch eine Mail mit Eingangsbestätigung erhalten...
                      Sicher, Gold Status hin oder her, bei mehr als 3 Teilen verfällt der Anspruch auf 3 Tage. Aber wenn der Speedaufkleber auch Speed bringen soll, dann sollten sie meine Waren nicht erst heute ausgepackt haben, weil sie ja vorher nicht wissen was drin ist... Als ich meinen Grümpel im März das letzte Mal eingeschickt hatte, ging es schneller. Warum sie mir den KVA damals allerdings per Brief geschickt haben und meine Hinweise und Dinge, die zu tun sind, komplett ignoriert haben (wie jetzt offenbar auch...) kann ich nicht sagen.

Grün = gut fürs Kundengefühl, in der Praxis hab ich eher den Eindruck die sind mehr überlastet denn je...
                      Update:
                      ich hab keine Ahnung, welcher Canon CPS Mitarbeiter hier mitliest, aber nachdem ich gestern um 16:22 die Mail bekommen habe, dass mein Zeug in die Technik gegangen ist, kam heute um 8:20 eine Mail, dass der Auftrag abgeschlossen und versand wird. Etwas erstaunt, trotz Defekt an einem 580er und insgesamt 7 Teilen... Nach telefonischer Rückfrage wurde Offensichtlich alles auf Kulanz gemacht, jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt.
                      Eins aber bleibt: CPS in Willich ist sehr kulant

Kommentar

• Eric D.
                        Free-Member
                        • 17.03.2004
                        • 21311

Ich hab zumindest schonmal die Eingangsmitteilung bekommen.

Gestern um ca. 16.00Uhr via DHL raus, heute morgen da; Geht doch.
                        Jetzt müssen nur noch meine Wünsche erfüllt werden.

Kommentar

• vsw
                          Free-Member
                          • 09.07.2009
                          • 2635

Hallo,

ich habe nur drei von diesen Aufklebern mit den CPS Unterlagen geschickt bekommen.
                          Was macht man wenn man mehr braucht?

Beste Grüße
                          Vittorio

Kommentar

• Torsten
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 1004

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
                            ich habe nur drei von diesen Aufklebern mit den CPS Unterlagen geschickt bekommen.
                            Was macht man wenn man mehr braucht?
                            Bei einer Rücksendung von Canon lag ein neuer im Karton.

Einscannen und ausdrucken wär auch ne Möglichkeit.

Kommentar

• fl_dutch
                              Free-Member
                              • 24.09.2007
                              • 375

Mein Paket habe ich gestern um 14.30 Uhr bei meiner DHL Filiale abgegeben. Dort werden die Pakete meist gegen 17 Uhr abgeholt. Allerdings wurden die Pakete erstmal bis heute in einer Hauptpost zwischengelagert (und das ganze natürlich schön ohne Scan...) - wir haben aktuell Sommerzeit und erfahrungsgemäß viele Ferienkräfte bei den Logistikunternehmen, die bestimmt auf solche Pakete mit grünen Aufklebern stehen. Das scheint aber bei unserer Postfiliale so Standard zu sein, dass man erstmal nen Tag wartet...

Hat nichts mit CPS zu tun, sondern mit DHL. Ich hab erstmal ne Beschwerde per Telefon abgesetzt - man weiss ja nie, ob nicht trotzdem nen Problem da ist. Bei dem Verhalten kann ich gleich per Hermes versenden. Wie sind da eure Erfahrung? Mit welchem Paketservice bringt ihr eure CPS-Sendungen zuverlässig auf den Weg?

Wie auch immer, aktuell ist das Paket wieder auf dem Weg und mein Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau.

Kommentar

Lädt...
                              X