Wer hat noch zusätzlich analoge Kameras und wozu? Sammeln? Erinnerungsstück?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helmus
    Free-Member
    • 17.08.2004
    • 2193

AW: Wer hat noch zusätzlich analoge Kameras und wozu? Sammeln? Erinnerungsstück?

Zu meinem langen Werdegang in der Fotografie schreibe ich mal nichts hier... denn, wie der TO schon feststellt hat:

Zitat von Althaus Beitrag anzeigen
    @hr: So genau kann ich mich nicht daran erinnern. Vielleicht war es auch erst 1992. Aber wem interessiert das heute noch. Du scheinst mir ein sehr aufmerksamer Leser zu sein. Verrate mir mehr vor Dir! Gruß Liborio.
    Vor ein paar Wochen habe ich nach einem alten und unvergüteten Leica Objektiv gesucht, für meine X-Pro1. Als ich dann genau das gesuchte gefunden hatte hing hinten eine Leica IIIa dran, ein Vorkriegsschätzchen in Topzustand. In meiner Jugend habe ich von so etwas geträumt, jetzt habe ich sie und sie wird auch benutzt.
    Ein wenig Nostalgie ist schon dabei wieder auf Film zu fotografieren. Eines hat sich jetzt schon wieder eingestellt, in den wenigen Tagen des ausprobierens, eine ganz entschleunigte Art zu fotografieren, so wie früher...

Ein bis zwei Wochen dauert es jetzt bis ich meine ersten beiden Filme vom Entwickeln zurück bekomme

@: Vielleicht hole ich auch wieder meine RB67 raus, oder meine 4x5 Technika. B&W Film und wie früher wieder selber entwickeln, die großen Negative lassen sich auch besser scannen.

Kommentar

• forent
      Free-Member
      • 16.01.2012
      • 591

AW: Wer hat noch zusätzlich analoge Kameras und wozu? Sammeln? Erinnerungsstück?

Keine Stories, OK: Also nichts von Voigtländer, Minolta MD und Contax/Yashica.

Eigentlich hatte ich vor, stets eine Analoge nebenher zu benutzen, aber das Bessere ist des Guten Feind: Deshalb ist neben der Canon 7D und der S95 nix geblieben als eine Voigtländer Bessamatic und eine Zeiss-Ikon Continette im Wohnzimmerschrank neben dem Hensoldt Nacht-Dialyt. Die letzten tiefgekühlten Filme habe ich 2012 verkauft. Es ist vorbei.

Kommentar

Lädt...
      X