Was bringt der CPS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richie043
    Free-Member
    • 22.01.2009
    • 27

Was bringt der CPS?

Langsam kommt mir die Galle hoch...

Nach fast 30 Jahren erwäge ich ernsthaft , von Canon zur Nikon zu wechseln!!!!!!!

Laut Canon, habe ich als CPS-Gold-Mitglied ein Anspruch auf eine Reparatur innerhalb von drei Arbeitstagen.
    Die haben aber allein schon eine Woche gebraucht, um meine Mail zu beantworten.
    Und dann wird direkt meine Aussage angezweifelt..... es geht ja um ein Garantiefall.

Canon CPS-Kundendienst.... ??????????

Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich mit dem Canon-Kundendienst zu tun habe...
    Zum dritten Mal Ärger...
    Eine Schei... -Bilanz!!
  • Eric D.
    Free-Member
    • 17.03.2004
    • 21311

AW: Was bringt der CPS?

Ui da hast Du aber Pech, wo hast Du es hingeschickt ??

Ich warte auch gerade seit nun einer ganzen Woche auf meine Teile...

Aber das Problem liegt (anscheinend laut Mail) in einer Ersatzteillieferung
    (von der 600er Geli..lol), aber ich hab meine Mails schnell beantwortet bekommen und auf hab auch mit "meinem" Techniker gesprochen, weil es zuerst was kosten sollte...nun nicht mehr.
    Meine Sachen sind in Willich

Kommentar

• Richie043
      Free-Member
      • 22.01.2009
      • 27

Ich hab meine Cam. auch nach Willich geschickt.
      Es ist übrigens die 5d Mark III... -Garantiefall... Probleme mir den Speicherkarten.

Kommentar

• PSNet
        Free-Member
        • 05.11.2011
        • 2103

Das Spiel kenne ich. Bei mir war es der USB-Slot. Garantie wurde abgelehnt, ich wäre selbst schuld. Als ich die Kamera dann über den Händler hab einschicken lassen, wurde alles problemlos und kostenfrei repariert. Insofern ist eine CPS-Mitgliedschaft eher nutzlos.

Kommentar

• l.e.connewitz
          Free-Member
          • 08.06.2011
          • 2124

Für mich der absolute Gipfel, was den CPS angeht, war erreicht, als ich meine beiden 5D³ + 5D² nach dem letzten C&C auf Werkseinstellung zurückgesetzt bekam.
          Ich dachte, mich tritt ´n Pferd. Jetzt hab ich mir eine Sensorlupe zugelegt und putze wieder brav selbst.
          Die Deppen bei Okam dürfen irgendwann mal Verschlüsse wechseln, da wundere ich mich hinterher wenigstens nicht, wenn alles wieder von vorn beginnt.
          Leider kann man die persönlichen Einstellungen bei den Fünfern ja nicht auf Karte speichern und einfach zurückspielen, weswegen ich echt sauer auf die Truppe war und, da mir gerade die Galle wieder hochkommt, immer noch bin.
          Gleichzeitig meinte die nette Dame am Empfang noch, das Canon gerade das Service-Netz ausdünnt und auch Okam auf dem Prüfstand stünde. Na und dann so was. Von mir aus kann Canon die Truppe im Zwenkauer Restloch-See versenken.
          Sorry, musste jetzt mal Dampf ablassen, obwohl es schon ´n Weilchen her ist.

Kommentar

• TimFokus
            Free-Member
            • 12.09.2013
            • 1033

Zitat von Richie043 Beitrag anzeigen
            Ich hab meine Cam. auch nach Willich geschickt.
            Es ist übrigens die 5d Mark III... -Garantiefall... Probleme mir den Speicherkarten.

Oha....wie genau äußerte sich der Fehler ? Kamera bleibt hängen beim schnellen Betrachten der Bilder ?

Gruß Tim

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

CPS - das war einmal, ich habe meinen 24 Monate alten TC1,4 III zum Service über den Fachhändler eingesendet. Ergebniss, Cip für Blendensteuerung defekt! Reparaturdauer fast 4 Wochen, bezahlen durfte ich 136,-- Euro, weil weder Garantie noch Kulanz eingeräumt wurde.

Ach ja, habe CPS Status "Platin", weis nur nicht ob das bei Canon noch jemand interessiert hat....

Bei Greb wäre sowas nicht vorgekommen.

Kommentar

• Richie043
                Free-Member
                • 22.01.2009
                • 27

Kommentar

• Richie043
                  Free-Member
                  • 22.01.2009
                  • 27

Zitat von TimFokus Beitrag anzeigen
                  Oha....wie genau äußerte sich der Fehler ? Kamera bleibt hängen beim schnellen Betrachten der Bilder ?

Gruß Tim
                  Die Cam. hat Probleme mit Karten über 64 GB... die Fotos werden fehlerhaft gespeichert, bzw dargestellt.
                  Ab 128 GB wird die Karte garn nicht erkannt; Fehlercode: Err 02

Um Fragen vorzubeugen: es sind SanDisk Extreme Pro Karten. Funktionieren an allen anderen Cam´s tadellos!

Kommentar

• Onkel Tom
                    Full-Member
                    • 14.01.2006
                    • 112

Also, ich kann über CPS nur positives berichten.

2 Kameras, 5dm3 und 1dx am 22.5. 14,20 Uhr bei uns in der Poststelle (Tante Emma Laden) abgegeben und am 23.5. 9,59 Uhr von CPS die Bestätigung per Mail erhalten. (An dieser Stelle staune ich über die Schnelligkeit von DHL.)

Dann kam das Wochenende, am 26.5. 2x Mails von CPS, die Kameras sind fertig und die Übergabe an UPS.

Bei UPS dauerte es allerdings etwas und auch der Feiertag kam dazwischen, aber gestern waren beide Kameras bei mir.

1dx - Rückrufaktion wegen mangelnde Schmierung, Reinigung CCD, FW-Update, Mattscheibe ersetzt.

5dm3 - USB Anschluss war defekt, das Kabel blieb nicht drinn. Elt. Leitungssytem gewechselt, CCD gereinigt, Justiert, FW neu aufgespielt.

Rechnugsbetrag 3,18 € für die Mattscheibe. Arbeitszeit und Versand - auf Kulanz bei beiden Kameras.

Ich wünsche jedem einen ähnlichen Reparaturablauf.
                    Da ich nicht wußte, wie ich mich verhalten soll (vorher anrufen, Mails schicken usw.), habe die kameras ordentlich verpackt, den Reparaturauftrag ausgeduckt und beigefügt. Auf das Paket kam noch der große grüne Aufkleber, das war's schon.
                    LG aus Dresden
                    Tamás

Kommentar

• Richie043
                      Free-Member
                      • 22.01.2009
                      • 27

So stelle ich mir den Service beim CPS vor!
                      Ich habe leider nicht das Glück.....

Ich hab´ eine Beschreibung des Fehlers per eMail geschickt.
                      Nach einer Woche kam eine Antwort, dass es ausgeschlossen sei, dass es an der Kamera liegen würde!

Soll ich das so verstehen:
                      Die CF Karten funktionieren an den anderen Kameras (über ein Duzend versch. Modele) wohl zufällig... oder wie??
                      Der Fehler würde sich erst an der 5d Mark III offenbaren???????

Bekommen die eine Prämie dafür, wenn sie die Kunden vergraulen?!?

Kommentar

• heinengl
                        Free-Member
                        • 28.09.2012
                        • 824

Was der CPS bringt? Na die haben deine Daten, ähnlich wie die DeutschlandCard vom Lebensmittelhändler. Und zusätzlich bist du stolz wieder mal eine Plastikkarte bekommen zu haben.

Kommentar

• Richie043
                          Free-Member
                          • 22.01.2009
                          • 27

Heute diese Mail von CPS bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
                          Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
                          Ihre Sendung wird mit UPS verschickt.

Sonst kein Kommentar.., nichts...!

Mal sehen, ob wirklich alles OK ist....