Was bringt der CPS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f9
    Free-Member
    • 26.11.2012
    • 1385

AW: Was bringt der CPS?

Bisher bin ich mit dem CPS ganz zufrieden (Willich).
    Das 70-200mm f/2,8 II war am Anfang etwas daneben, genauso wie das 50mm F/1,2 und das 24-105mm wollte zwischendurch irgendwie nicht mehr so richtig von der Schärfe her (keine Ahnung warum, es war von Beginn an gut, und es wurde bei der Justage auch nichts getauscht oder repariert) und sie haben alles gut und relativ zeitig hinbekommen (Silber Status; 1 bis 2 Wochen Wartezeit).

Der Sensor war bisher immer sauber - bloß mit der Mattscheibe tun sie sich irgendwie schwer. Trotz vorheriger Bitte ums Abblasen immer noch die selben zwei Krümel wie vorher auch. Einen habe ich selbst wegbekommen, der andere sitzt glaube ich auf der "anderen" Seite, klebt also am am Prisma und ich traue mich nicht da mit irgendwas dran zu gehen. (Handblasebalg hat es nicht gebracht, man sieht in mit dem bloßen Auge aber auch nicht).
    Mehr als das Display wird an der Kamera außen glaube ich auch nie gereinigt; aber heh, es ist kostenlos.

Das Einzige, was ich wirklich nicht verstehe ich dieser Reset auf Werkseinstellungen. Das nervt echt. Ein Glück, dass man bei den 1sern die Cfn-Einstellungen und die Grundeinstellungen sichern kann.
    Wahrscheinlich wollen sie so sicherstellen, dass keiner die Kamera "verkonfiguriert" hat.

Kommentar

• mobilefotos
      Free-Member
      • 27.12.2005
      • 920

Ich bin "Stammgast" bei Maerz in Berlin und kann ausnahmslos positives berichten. Egal ob Sensorreinigung, Justage oder Komplettreparatur nach Sturz (Absturz am Ostseestrand und ich treffe den einzigen Stein im Umkreis von 100m ).
      Immer alles schnell und perfekt, dabei bin ich nur ein keiner Silberner

Kommentar

• chs
        Free-Member
        • 13.06.2006
        • 1613

Zitat von mobilefotos Beitrag anzeigen
        Ich bin "Stammgast" bei Maerz in Berlin und kann ausnahmslos positives berichten. Egal ob Sensorreinigung, Justage oder Komplettreparatur nach Sturz (Absturz am Ostseestrand und ich treffe den einzigen Stein im Umkreis von 100m ).
        Immer alles schnell und perfekt, dabei bin ich nur ein keiner Silberner
        Kann ich für Platin bestätigen.

Kommentar

• vsw
          Free-Member
          • 09.07.2009
          • 2635

Hallo,

habe am Montag, den 8.Sep.2014 eine 1DX versichert mit 25.000 Euro nach Willich zum C&C geschickt (mit grünem Aufkleber).
          Status Gold.

Am Dienstag, 9.Sep.2014 ist die Kamera in Willich angekommen und ich habe eine Eingangsbestätigung vom CPS per Mail erhalten.
          Mal schauen wie es weiter geht.....ich werde berichten.

Kommentar

• Kamerahalter
            Free-Member
            • 20.05.2012
            • 2

Hallo zusammen,
            ich hätte mal eine technische Frage: Was passiert eigentlich bei der "Justage"? Welche Möglichkeiten hat CPS da maximal? Werden da Kamera und Objektiv softwaremäßig abgestimmt? Oder wird tatsächlich an den Linsen geschraubt. Zentriert, was weiß ich?
            Irgendwie hat man als "normaler Käufer" immer so ein bisschen das Gefühl, man würde was verpassen, wenn man seine Ausrüstung nicht mal einschickt…ja ich habe auch einen CPS-Status ;-)

Vielen Dank für ein paar Infos und Grüße,
            Stephan
            P.S. Was kostet in etwa so eine Adjustierung?

Kommentar

• Rüdiger L
              Free-Member
              • 23.02.2012
              • 255

Zitat von Kamerahalter Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              ich hätte mal eine technische Frage: Was passiert eigentlich bei der "Justage"? Welche Möglichkeiten hat CPS da maximal? Werden da Kamera und Objektiv softwaremäßig abgestimmt? Oder wird tatsächlich an den Linsen geschraubt. Zentriert, was weiß ich?
              Irgendwie hat man als "normaler Käufer" immer so ein bisschen das Gefühl, man würde was verpassen, wenn man seine Ausrüstung nicht mal einschickt…ja ich habe auch einen CPS-Status ;-)

Stephan
              Ich hatte bei "Geissler Reutlingen" 30€ + 19% = 35,70bez. für ein 50L
              war leider nicht mehr in der Garantiezeit.
              VG. Rüdiger

Kommentar

• vsw
                Free-Member
                • 09.07.2009
                • 2635

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
                Hallo,

habe am Montag, den 8.Sep.2014 eine 1DX versichert mit 25.000 Euro nach Willich zum C&C geschickt (mit grünem Aufkleber).
                Status Gold.

Am Dienstag, 9.Sep.2014 ist die Kamera in Willich angekommen und ich habe eine Eingangsbestätigung vom CPS per Mail erhalten.
                Mal schauen wie es weiter geht.....ich werde berichten.
                Hallo,

gerade wieder eingetroffen....16.09.2014

Wie ich nach kurzer Prüfung festgestellt habe ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden.
                Ob das ohne CPS Mitgliedschaft länger gedauert hätte kann ich nicht sagen.....für mich jedenfalls ist der Service optimal (im Gegensatz zum gelben Lager).
                Dieser gute Service ist auch mit ein Grund für mich bei Canon zu bleiben....mal abgesehen von der neuen 7DMKII
                Besten Dank an Canon.

Kommentar

• f9
                  Free-Member
                  • 26.11.2012
                  • 1385

Zitat von Kamerahalter Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

Stephan
                  Ich glaube nicht, dass die das Objektiv öffnen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, denn das ist eine Menge Aufwand. Canon hat aber eine Messbank und sie kennen die Standard-Werte für Kamera und Objektiv.
                  In einer perfekten Welt wären alle Kameras und Objektive bei den Standard-Werten und jeder würde mit jedem zusammenpassen. Leider gibt es aber bei Kameras wie Objektiven Abweichungen, so dass man immer nur Kamera+Objektiv einschicken sollte.
                  Was genau verändert wird, um beide "nahe Null", also den Standard-Wert, zu bringen weiß ich auch nicht.

In Willich zahlst Du für ein Teil, das außerhalb der Garantie ist, ca. 50 Euro für die Justage. Die Kamera zählt leider auch als ein Teil.
                  Hat mein Vater für seine 1000D und das 15-85mm machen lassen. Die Bilder waren alle ok, aber irgendwie waren sie nicht wirklich knackig von der Schärfe her und man hatte immer das Gefühl, dass das 15-85mm es besser können müsste. Nach der Justage konnte man einen merklich Schäfegewinn ausmachen. Recht teuer also, aber es hat sich gelohnt.

Kommentar

• Kamerahalter
                    Free-Member
                    • 20.05.2012
                    • 2

Hallo Blende 9,
                    Danke für die Infos.
                    Grüße, der
                    Kamerahalter

Kommentar

Lädt...