Kaufberatung Kamera alternativ zur 5DIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peters
    Free-Member
    • 22.09.2005
    • 282

Kaufberatung Kamera alternativ zur 5DIII

Hallo,
    meine Frau und ich sind meist zu zweit unterwegs. Daher brauchen wir auch zwei Cams! Bislang hatten wir alles von den dreistelligen bis einstelligen im Einsatz.
    Derzeit habe ich noch eine 5D3 und eine 1Ds3. Die 5er ist super, steht m.M.n. der 1D in nichts nach. Die 1er ist aber deutlich größer, paßt nicht in die Handtasche. Eine zweite 5D3 zu kaufen finde ich nicht sinnvoll, da sich die Cams ja ergänzen sollen.
    Hatte auch schon eine Powershot S100, aber die war (für mich) nur schlecht. Bild war ok, Video gut, aber die Auslöseverzögerung völlig inakzeptabel.
    Habt ihr ein paar Anregungen? (Die 1Dx scheidet aus, weil genauso groß wie 1Ds3 )
  • Richard Fritz Braun
    Free-Member
    • 14.08.2008
    • 1156

AW: Kaufberatung Kamera alternativ zur 5DIII

Als Ergänzung die 7D oder 70D wenn man von der 5D3 und 1Ds3 schon verwöhnt ist und die 1Dx nicht in Frage kommt. Alles andere wäre für mich ein Rückschritt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Peters Beitrag anzeigen
      .... Eine zweite 5D3 zu kaufen finde ich nicht sinnvoll, da sich die Cams ja ergänzen sollen.
      ....
      Das wäre von dem selben Bedienkonzept und gemeinsamen Akkus das Sinnvollste.

Wo ergänzen sich denn eine 5D3 und eine 1DS3?

Kommentar

• Bluescreen222
        Free-Member
        • 23.07.2013
        • 1321

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
        Wie großer Bruder und kleine Schwester.

Ich schätze mal eine zusätzliche 5D III ohne Tiefpassfilter könnte dieses Luxusproblem lösen. Kann man doch sicher irgendwo machen lassen. Und passt auch noch in die Handtasche

Kommentar

• Fabian Spillner
          Free-Member
          • 11.03.2011
          • 1106

Kauf doch das gute 1DX und stoß die alte 1DsIII weg

und die gute 5D Mark III nimmt deine Frau dann...

Problem solved

Kommentar

• Peters
            Free-Member
            • 22.09.2005
            • 282

Also die 1DsIII hatte immer meine Frau, mir war das Teil zu schwer. Und sie will keine 1Dx, weil, ist ja der gleiche Brummer!

Der AF war im Vergleich zur 5D2 meilenweit besser, daher habe ich das Teil für 'ne Safari auch gekauft. Und dann konnten wir uns davon nicht mehr trennen. Wenn man sie nicht tragen muss, ist die 1DsIII eben absolut super. Nun ist aber die 5D3 genauso gut, aber lichtempfindlicher und mit HD-Video.

Aber alle EOSe unterhalb der 5DIII sind ja ein Rückschritt ohne Zusatznutzen. Gewichtsersparnis ist marginal. Wir würden immer zur 5D3 greifen. Es sollte also, wenn nicht besser (ohne größer zu werden), dann eben viel kleiner und handlicher werden. Daher der vergebliche Versuch mit der PowerShot 100. Vielleicht gibt's ja ausserhalb von Canon noch was Kleines aber Gutes?

Eine GoPro habe ich zwar auch, dass ist aber kein richtiger Foto, sondern nur was für richtige Actionsituationen. Und ein iPhone, das immer dabei ist, würde ich höchstens nur als Notfallknipse für Unfalldokumentationen nutzen. Es sollte schon eine gute Foto- und Filmqualität liefern.

Alles sehr schwierig!

Kommentar

• Peters
              Free-Member
              • 22.09.2005
              • 282

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
              Das wäre von dem selben Bedienkonzept und gemeinsamen Akkus das Sinnvollste.

Gar nicht. Die 1DsIII war vor der 5DIII da. Nun dominiert die 5DIII die 1D in fast jeder Hinsicht.

Kommentar

• hanibal49
                Free-Member
                • 24.01.2009
                • 1366

Hallo

Ich möchte da jetzt nichts herauf beschwören. Aber es scheint mir, dass der TO auch für andere Marken offen ist. Er hat nirgends gesagt, dass er die Linsen unbedingt verwenden möchte. Deshalb würde ich mich mutig an ein ganz neues Konzept wagen und eine Fuji X-T1 evaluieren. Das ist dann ganz sicher eine Ergänzung zum Bestehenden und man kann erst noch testen, ob diese Cam neben den VF wirklich so toll ist, wie man so viel liest. Es gibt ja bereits unzählige (von Fuji bezahlte ???) Profis, die einen solchen Wechsel vollzogen hätten. Eine weitere Erfahrung hier im Forum wäre schon spannend. Und eine Fuji ist allemal interessanter, als eine Powershot S100, die du ja schon hattest.

Gruss, Alex

Kommentar

• Peters
                  Free-Member
                  • 22.09.2005
                  • 282

Richtig, es muss nicht Canon sein. Objektive habe ich zwar genug. Bei einer All-in-One-Kamera ist dies aber egal. Die Fuji X-T1 werde ich mir mal anschauen. Danke.

Kommentar

Lädt...
                  X