Mein Eintritt in die Canon DSLR-Welt !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSNet
    Free-Member
    • 05.11.2011
    • 2103

AW: Mein Eintritt in die Canon DSLR-Welt !

Da wir hier nicht bei Hofe sind.... Und unhöflich war ich bislang auch nicht. Ich schreibe nur die Wahrheit (und es gibt tatsächlich Leute, die das genauso sehen, wie ich).

Reiß dich mal ein bisschen zusammen. Man muss nicht zu allem und jedem was schreiben, wenn man keine konstruktive Antwort parat hat.

Kommentar

• Fabian Spillner
      Free-Member
      • 11.03.2011
      • 1106

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, wird bestimmt sehr schön sein!

Für die Hochzeitsreise ... okay, du wirst ja sowieso viel mit deiner zukünftigen Frau beschäftigt sein.

Ich würde was mit kleineres anfangen, ich würde 100D mit Kit Objektiv und 55-250mm STM kaufen, sollte preislich passen (ca. 1000 € zusammen mein Bauchgefühl ohne auf diverse Shops geschaut zu haben)

und wichtig: auf grünes Modus stellen und fotografieren. Die ist gut genug für den Anfang. Nach den Flittchenwochen stellst du grünes Modus auf AV/TV/M um und lernst dann die Fotografie.

100D ist klein, kompakt und deiner zukünftigen Frau wird sie bestimmt auch gefallen. STM ermöglicht auch schönes Video.

Schöne Reise und viel Spass!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
        Da wir hier nicht bei Hofe sind.... Und unhöflich war ich bislang auch nicht. Ich schreibe nur die Wahrheit (und es gibt tatsächlich Leute, die das genauso sehen, wie ich).

Reiß dich mal ein bisschen zusammen. Man muss nicht zu allem und jedem was schreiben, wenn man keine konstruktive Antwort parat hat.
        Vollkommen richtig, Oli !

Zitat von Fabian Spillner Beitrag anzeigen
        ....und wichtig: auf grünes Modus stellen und fotografieren. ....

Gerade diesen Modus finde ich ein wenig verfänglich. Die Kamera kann dann so manches von allein gut erledigen, aber mindestens genauso viel Bockmist bauen.

Aber ob Kompakt-, Bridge-, Dslr oder sonst was, ohne vernünftige Kenntnis der Grundlagen kommt schnell Frust auf.

...aber scheinbar hat der TO sowieso die Lust an diesem Thread verloren.

Kommentar

• Hichem1980
          Free-Member
          • 05.06.2014
          • 7

Nein habe ich nicht. Ich habe nur nix geschrieben weil es nix zum Thema gab,deswegen hab ich mich vorerst enthalten.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Hichem1980 Beitrag anzeigen
            .... Ich habe nur nix geschrieben weil es nix zum Thema gab,...
            Vielleicht erzählst Du uns mal, womit Du schon gearbeitet hast.

...hatte ich zuvor schon mal gefragt.

Was, an Actionfotografie hast Du bisher gemacht?

...nur redenden Leuten kann geholfen werden.

Kommentar

• Hichem1980
              Free-Member
              • 05.06.2014
              • 7

Das letzte was ich hatte war ne Fuji XE-1. Mit Action meinte ich nicht unbedingt laufende Hunde oder ähnliches. Einfach mal nen spielendes Kind oder halt im Pool was schnellbewegendes. Ich lege halt Wert auf Bildqualität.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das letzte was ich hatte war ne Fuji XE-1. .....Ich lege halt Wert auf Bildqualität.

Wenn Du damit umgehen konntest, denke ich, ist der Umgang mit einer DSLR (was viele hier ja zu recht befürchtet haben) kein so großes Problem.

Die Grundlagen der Fotografie solltest Du dann ebenfalls beherrschen.

Daher würde ich auf jeden Fall zu einer 70D raten. Der Stand der Technik wird noch viele Jahre vorhalten. Aus eigener Erfahrung kann ich seit gestern Mittag sagen, dass der AF und die BQ empfehlenswert sind. Auch das bekannte Autofokusproblem ist bei den ersten Aufnahmen nicht aufgefallen.

Was die Optiken angeht, würde ich mir zunächst aus den STM-Typen 18-55 und 55-250 eine solide Basis schaffen, die man später bei Bedarf noch gegen höherwertige Gläser tauschen kann.

Zur Zeit läuft für verschiedene Canon-Produkte eine Cash-Back-Aktion, die Dein Budget noch ein wenig erweitern könnte.

http://www.canon.de/summer-cashback/...shback_2014_DE

Kommentar

• Hichem1980
                  Free-Member
                  • 05.06.2014
                  • 7

Werde mir paar Beispielbilder der Cam angucken,bis Montag habe ich ja Zeit und am Dienstag wollte ich dann was kaufen.

Kommentar

• Fabian Spillner
                    Free-Member
                    • 11.03.2011
                    • 1106

70d ist auf jeden fall die bessere Wahl! Ich hoffe, dass sie noch in deinem Budget passt. Viel Spaß!

Kommentar

• Christian Ahrens
                      Free-Member
                      • 26.01.2004
                      • 2723

Hi,

Versuch eines sachlichen Beitrags:

Wenn es unbedingt Spiegelreflex sein soll: eine zweistellige oder einstellige Canon (70 D oder niedriger, 5 DII oder niedriger), ggf. gebraucht. Ein passendes universelles Zoom-Objektiv dazu. Budget: wird je nachdem etwas überschritten.

Ich persönlich würde eine Spiegellose nehmen: X-E2 oder X-T1, beide dürften fix genug sein, und sind einfach wunderbare "Privat"- und "Reise"-Kameras.

Wenn ich privat unterwegs bin, nehme ich nur noch Fujifilm mit.

Und warum man auf einer Hochzeitsreise sich nicht ein bißchen mit Fotografie beschäftigen können soll, ist mir ein Rätsel.

Ist doch Urlaub, oder?

Viele Grüße
                      Christian

Industrie-Fotograf Christian Ahrens aus Köln: Unternehmensfotografie / Corporate-Fotografie für Kommunikation, Marketing, PR und für Personalmarketing-Projekte.

Kommentar

• Hichem1980
                        Free-Member
                        • 05.06.2014
                        • 7

Ich hatte ja die Fuji XE-1, nun solls was anderes sein.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich hatte ja die Fuji XE-1, nun solls was anderes sein.
                          Das führt meiner Meinung nach bei der angegebenen Budgetgrenze zu einer Veränderung, aber kaum zu einer Verbesserung. Ich würde jedenfalls eine 70D oder 100D vor dem Kauf ein Wochenende lang testen, ob DSLR wirklich die Mehrerwartungen erfüllt.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
                            .... Ich würde jedenfalls eine 70D oder 100D vor dem Kauf ein Wochenende lang testen, ob DSLR wirklich die Mehrerwartungen erfüllt.

Ja, Andreas, wo kämen die Hersteller denn hin, wenn das jeder so machen würde?

@ TO

Bei einer 70D ist natürlich ein ausführlicher AF-Test mit dem mittlerem AF-Punkt in Verbindung mit lichtstarken Objektiven sehr empfehlenswert.

Zum Thema 70D und Autofokusprobleme gibt es einiges in der Sufu.

Kommentar

Lädt...
                            X