Ich hab neben den digitalen EOS auch zwei analoge, nämlich die EOS 1 und die EOS 5. Ich würde nun gern meine Fernauslöser mit N3-Anschluss auch an den analogen Kameras verwenden. Gibt es da einen Adapter oder so? Ich hab auf Anhieb nichts gefunden, aber vielleicht kennt ja einer von euch was. Wäre wirklich dankbar für einen Tipp.
Adapter für Fernauslöser
Einklappen
X
-
AW: Adapter für Fernauslöser
Also, ich hab nun ein bisschen weiter geforscht und einen Adapter gefunden, der den Anschluss eines T3-Fernauslösers an eine Kamera mit N3-Buchse erlaubt. Ich brauche aber genau dem Gegentum, also Fernauslöser mit N3, Kamera mit T3.
Eine Theorie hat sich zwischenzeitlich ergeben. Das wäre eine Adaptierung der Adaptierung. Es gibt wohl einen Adapter von Klinke auf T3. Einen Adapter von N3 auf Klinke habe ich. Aber ob das so gut ist...?
-
AW: Adapter für Fernauslöser
Hallo Oli,
ich fürchte, da wirst Du um's Selberlöten nicht herumkommen
Die einzigen analogen EOS mit N3-Anschluß waren die EOS 3 und die 1V. Canon bot einen Adapter (RA-N3) an, um das alte T3-Zubehör noch einsetzen zu können. Neu auf alt war dagegen nicht vorgesehen ...
Du brauchst also einen T3-Stecker und eine N3-Buchse zum Schlachten. Die Canon-Teile dafür wären der Auslöser 60T3 und die 10m-Verlängerung 1000N3.
Günstiger wären Teile vom freundlichen chinesischen Kopisten
Viel Erfolg beim Basteln!
Freundliche Grüße,
Wolfgang
Kommentar
Kommentar