Wer benutzt das Tokina AF 28-70/2.8 AT-X SV ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M. Blum

Du sprichst mir aus der Seele !

Jörg Otte schrieb:

>Ein Rembrandt oder Van Gogh hätten keine genialeren Bilder mit L-Pinseln und CPS-Farben gemacht !

Gerade diese beiden großen Künstler sind ein gutes Beispiel für
    unterschiedliche Sicht der Dinge.

Rembrandt war ein Technikfanatiker, dem selbst ein LL noch zu schwach
    gewesen wäre, die Realiät abzubilden.

Van Gogh hätte hingegen zum Mitropaaschenbecher gegriffen, um damit
    ein möglichst verzerrtes Bild zu produzieren, das er dann absichtlich noch
    verwackelte.

Gruß
    Matthias

Kommentar

• Anju
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 8912

Du sprichst mir aus der Seele !

>Rembrandt war ein Technikfanatiker, dem selbst ein LL noch zu schwach
      >gewesen wäre, die Realiät abzubilden.
      Also ein Handwerker

>Van Gogh hätte hingegen zum Mitropaaschenbecher gegriffen, um damit
      >ein möglichst verzerrtes Bild zu produzieren, das er dann absichtlich noch
      >verwackelte.
      also ein Kuenstler

;-)

Andreas

Kommentar

• Flinkbaum
        inaktiver User
        • 27.03.2003
        • 615

Das meinte ich auch..:-) Noch ein Verleich bitte :

Na gut, ein weiterer Vergleich (von vielen :-)

Ein Lance Armstrong gewinnt die Tour auf High-Tech LLL Rahmen......wenn der nur 1/10mm von der "Lance-Norm" abweicht, merkt er das schon...und kommt als erster übern Berg.....

Ein Eddie Merkx würde sich unten am Beginn der Steigung ein Hollandrad vom Zuschauer greifen und neben Lance im Ziel ankommen.........
        (Wenn man die zeitl. Differenz an Lebensaltersjahren ausgleichen könnte)

Vergleich begriffen ?
        :-)

Ein Bekannter von mir macht mit T90, ollen FD-Makro und Velvia Film Makros, die bisher in keinster Weise und noch NIE von mir und der D60 und vonn allen D60-Makros, welche ich je bis heute sah, erreicht wurden !
        Weil er es kann.....und niemals wird die Maschine den Menschen dahinter ersetzen !!!!

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

als gelernter fernsehtechniker hatte ich zur not auch mal kalte lötstellen mit

feuerzeug und stopfnadel nachgelötet, andere können es nicht mal mit der hi end lötstation, aber glaubt mir ich arbeite lieber mit der lötstation als immer mit nadel und feuerzeug.

gruss
          jar
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Anju
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 8912

als gelernter fernsehtechniker hatte ich zur not auch mal kalte lötstellen mit

jar schrieb:

Das habe ich auch mal gelernt ;-)
            ...allerdings habe ich seit zig Jahren (L-Festbrennweite) 30W Brater von Ersa und loete auch SMD damit ;-)
            Loetstation ist mir zu unflexibel ...

Im Grunde ist das ganze aber recht einfach - man nehme eine 3x3 Matrix - traegt folgende Punkte ein:

Besitzer
            Fotograf
            Koenner

HighTech
            MidTech
            LowTech

scharfe, kontrastreiche Fotos
            eindrucksvolle Bilder
            Kunstwerke

garniert das ganze mit Einsatzzweck, Usability, effektiven Nutzen, Technikverliebtheit und ...verlaengerung und schon kann man sich raussuchen wozu man gehoert.

Ich finde dieses Thema eigentlich nur noch langweilig und jeder soll mit seinen Optiken/Kameras gluecklich werden, aber bitte nicht missionarisch auftreten.

Andreas
            mit L und !L- Optiken

Kommentar

• jar
              moderierte Schreiber
              • 27.03.2003
              • 19995

genau

die lötstationen habe ich von meiner fa. geerbt beim ausscheiden, gekauft hätte ich sie nicht, privat haben mir immer meine ersa 16 W tip und pistole gereicht.

aber mit der weller arbeitet es sich schöner und die spitzen kann man schön an der drehbank oder an der standbohrmaschine smd tauglich drehen.

gruss
              jar
              [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
              [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
              Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• .
                • Heute

Liebe Kollegen von der Zunft der Ablichter.......

Habe nie gedacht so eine Diskusion auszulösen. Auch ich bin begeistert von den L-Objektiven, ist doch keine Frage. Mich nervte nur z.B. das ewige rumnörgeln am AF der D60. Versteht mich bitte nicht falsch, ich meine auch in der Presse nicht nur hier im Forum und ich betone, ich meine nicht die wiklichen Probleme (Schraubentest) die existieren.
                Wohin der momentane Technikwahnsinn führt sehen wir überall auf der Welt. Darum meine ich, dass es doch nicht so wichtig ist ob dieser AF nun etwas schneller ist als der von dem Gerät. Ich werde meine D60 bald bekommen und hoffe einzig, dass der Schraubentest bei mir o.k. ist. Die AF Geschwindigkeit ist nicht soooo wichtig.

Kommentar

Lädt...
                X