Canon stellt Sensor mit 250 Megapixeln vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry (15)
    Free-Member
    • 06.09.2003
    • 1330

AW: Canon stellt Sensor mit 250 Megapixeln vor

Zitat von Knipser1966 Beitrag anzeigen
    Bitte spart Euch den Einwand, dass ...
    Du weißt aber viel über die User hier, was sie sagen würden, wenn sie es sagen könnten,
    wenn Du es nicht verboten hättest.

Den Vergleich mit Sony hast Du doch provoziert und um den geht es doch hier gar nicht.

Gruß Henry

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von CamBoy Beitrag anzeigen
      Wer schreibt denn das ich nicht richtig belichten kann und gerade du solltest wissen, was Dynamikumfang ist und das dies bei weitem mehr ist als "richtig belichten". Langsam machen sich einige hier immer lustiger mit diese ewigen Behauptung der falschen Belichtung.

Und nur zur Info, ich hab bereits die Marke gewechselt und viele andere werden das auch tun, wenn Canon nicht langsam mal was bringt und nicht nur immer ankündigt. Übrigens hatte Canon einen 120MP APS-H Sensor bereits 2010 angekündigt, aber gesehen hat den bisher niemand, so wird es wohl auch hier werden.

Wach auf Canon, die Kunden schlafen nicht!
      Ich hab es auch ironisch gemeint :-) Wollte dir nur signalisieren dass du im falschen Forum über Themen wie Dynamikumfang diskutierst. Hab schon selbst die Keule bekommen und weiß seit dem dass man keinen großen Dynamikumfang benötigt wenn die Belichtung richtig ist. Gut dass ich nicht im dforum fotografiere sondern außerhalb wo es auf andere Sachen als eine richtige Belichtung ankommt.

Kommentar

• Knipser1966
        Free-Member
        • 29.09.2014
        • 249

Zitat von Henry (15) Beitrag anzeigen
        Du weißt aber viel über die User hier, was sie sagen würden, wenn sie es sagen könnten,
        wenn Du es nicht verboten hättest.
        Verboten? Lies' doch bitte mal richtig, da steht: "BITTE spart Euch...."
        Angesichts der dutzenden Posts zum Thema Dynamik, die es in den letzten Monaten hier im Forum von immer wieder den selben Leuten gab und die dabei die Vorteile eines hohen Dynamikumfangs immer wieder mit "Lerne mal richtig belichten" falsch beantwortet haben, ist diese Bitte mehr als gerechtfertigt. ;-)

Den Vergleich mit Sony hast Du doch provoziert und um den geht es doch hier gar nicht.
        Ich habe keinen Vergleich "provoziert", sondern einen Vergleich gezogen. Das ist meine Entscheidung - genau wie es Deine ist, nicht über Deinen persönlichen Canon-Tellerrand hinaus zu schauen. ;-)

Aber zurück zum eigentlichen Thema - was hast Du denn dazu zu sagen? Möchtest Du da inhaltlich etwas zu beitragen? Darüber würde ich mich freuen!

Danke und Gruß
        Knipser1966

Kommentar

• Henry (15)
          Free-Member
          • 06.09.2003
          • 1330

Verboten?
          Angesichts der dutzenden Posts zum Thema Dynamik, die es in den letzten Monaten ...

Danke und Gruß
          Knipser1966
          Wenn man das Thema in jeden Thread hinein trägt, wie eben auch hier, muss man sich doch darüber nicht wundern.
          Hier aber geht es um Auflösung, nicht um die Wiedergabe der Intensität und deren Userwünsche.

Verboten?
          was hast Du denn dazu zu sagen? Möchtest Du da inhaltlich etwas zu beitragen? Darüber würde ich mich freuen!

Danke und Gruß
          Knipser1966
          In Anbetracht dessen, dass ich für meine Bilder mit dem Dynamikumfang recht zufrieden bin und dass es auch zu 50 % vom Ausgabegerät abhängig ist wie viel vom Dynamikumfang überhaupt ankommt, und das nicht wirklich zum Thema oben passt,

ist mein Beitrag in Nr. 12 zu finden.

Auch bin ich ein höflicher Mensch und halte mich an Deine Bitte.

Gruß Henry

Kommentar

• Knipser1966
            Free-Member
            • 29.09.2014
            • 249

Hier aber geht es um Auflösung,.....
            Ah ja.....also Du wirfst mir vor, ich hätte etwas "verboten", aber selber bestimmst Du, welche Themen hier besprochen werden? Da muss ich doch jetzt ein bisschen schmunzeln....

In Anbetracht dessen, dass ich für meine Bilder mit dem Dynamikumfang recht zufrieden bin...
            Also hast Du beispielsweise noch nie bei hartem Seitenlicht fotografiert oder musstest Personen in dunklen Anzügen vor hellem Hintergrund fotografieren? Schon mal dran gedacht, über den Tellerrand der eigenen fotografischen Sujets drüber zu schauen?

...und dass es auch zu 50 % vom Ausgabegerät abhängig ist wie viel vom Dynamikumfang überhaupt ankommt,....
            Aber darum geht es doch gar nicht - sondern um die Reserven in der Bearbeitung, die man benötigt um einen hohen Beleuchtungs-/ Motivkontrast
            auszugleichen.

Auch bin ich ein höflicher Mensch und halte mich an Deine Bitte.

Gruß Henry
            Das ist ganz wunderbar, Gruß zurück!

Kommentar

Lädt...
            X