Ich suche eine alte Canon... zumindest die Bezeichnung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • korn.xls
    Free-Member
    • 01.09.2008
    • 1

Ich suche eine alte Canon... zumindest die Bezeichnung!

Ein herzliches Grüß Gott an alle Mitleser.

Um meine persönliche, historische Sammlung auf- und auszubauen versuche ich gerade alle Kameras zu bekommen, welche mich im Laufe meines Lebens begleitet haben. Ein Großteil dazu ist mir bereits gelungen, es mangelt aber noch an einer, welche mich in jungen Jahren begleitet hat.

Und selbst nach intensiver Recherche bzw. Nachschau, habe ich eben genau diese noch nicht gefunden.

Darum hoffe ich hier, unter Kennern, auf Hilfe.

Ich suche eine Canon Kamera, so um die Zeit 1989, 1990, 1991. Die hatte sich mein Vater seiner Zeit gekauft. Ich meine bei einem großen Elektrohändler. Die Besonderheit daran war das Zoom-Objektiv, welches keinen Drehring für den Zoom hatte, sondern elektrisch / elektronisch gesteuert war und über einen geschützten Schalter an der Seite bedient wurde. Soweit ich mich entsinnen kann, hatte das Objektiv allgemein eine eher gummierte Haptik. Und ich kann mich noch erinnern, dass er sich diese Kamera im Set gekauft hat.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Kamera dies war? Die Modellbezeichnung?

Möchte mich aus nostalgischen Gründen darum bemühen noch eine zu bekommen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung im Voraus.
  • ehemaliger Benutzer

AW: Ich suche eine alte Canon... zumindest die Bezeichnung!

Es könnte sich um die EOS 500, 700 oder 1000 mit dem 35-80 Power Zoom gehandelt haben.

Bedienungsanleitung dazu:

LG
    Andreas

Kommentar

• Ulrich F.
      Free-Member
      • 18.08.2006
      • 891

AW: Ich suche eine alte Canon... zumindest die Bezeichnung!

Hallo,

ich denke auch, dass es sich um die EOS 700 mit dem von Andreas genannten Powerzoom "Canon EF 35-80mm 4.0-5.6 PZ" gehandelt hat. Diese wurden damals als Set so verkauft.

Hier z.B. ist das Objektiv zu sehen:

Die Qualität der Optik soll aber wohl nicht die beste (gewesen) sein...

Beste Grüße
      Uli

PS.: Bei E**y läuft gerade eine passende Auktion (mit der ich nichts zu tun habe): 201419526930

Kommentar

Lädt...
      X