Genervt von Willich!!!

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  • PUWS
    Free-Member
    • 14.10.2006
    • 563

    #76
    AW: Genervt von Willich!!!

    Zitat von hs Beitrag anzeigen
    Dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe bislang keine (negative) Erfahrung mit Willich, auch denke ich nicht das Willich eine Bad-Repair-Station ist.

    Ich denke die Einzelfälle sind unglücklich, und hätten gelöst werden können ohne in Foren breit getreten zu werden.
    Ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit einem 24-105 welches einen Sturzschaden hatte. Dort wurde der AF-Antrieb/Elektronik gewechselt und danach wurde der gleiche Fehler wieder fest gestellt...Daraufhin hat man den IS getauscht und damit das Problem gelöst -> der AF wurde völlig zu unrecht getauscht und trotzdem in Rechnung gestellt.
    Und diese Fälle können nicht einfach so gelöst werden wenn sich Canon stur stellt und kategorisch jede Schuld von sich weist als könnte es prinzipiell bei Ihnen keine Fehler geben. Wenn irgendein Hersteller nach einer Reparatur sagt es müßte zu 100% funktionieren weil es sonst nicht raus geschickt werden würde ist das Lächerlich, keine Firma der Welt hat 100% korrekten Reparaturservice!

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    • hs
      Free-Member
      • 01.07.2003
      • 7949

      #77
      AW: Genervt von Willich!!!

      Wie gesagt, ich kann deinen Unmut verstehen.

      Zitat von PUWS Beitrag anzeigen
      Was mich ärgert: Canon hat die Kamera bekommen und nicht kontrolliert ob die von mir beschriebenen Fehler zu sehen sind sondern die Kamera direkt zerlegt und meint jetzt daß man im zerlegten Zustand den Fehler nicht mehr nachkontrollieren könne...
      Dies hört sich in der Tat nach blindem Eifer an.


      Zitat von PUWS Beitrag anzeigen
      Man sieht auf den mir zugeschickten Bildern tatsächlich sehr viele Spuren eines Wassereintritts, warum die Gehäuseteile allerdings von einem einmaligen Wassereinbruch (einmalig da einige Teile neu aus Dezember) derart stark korrodieren ist mir schleierhaft.
      Die Frage ist, wieso kam es zu einem solchen Wassereinbruch? Wie hast Du die Kamera verwendet dass es dazu kam? Wenn Wasser im Gehäuse suppt kann dies schon beträchtlichen Schaden anrichten, deswegen haben die 1er ja ein Weather Sealing.


      Zitat von PUWS Beitrag anzeigen
      Nun bin ich gespannt welche clevere Ausrede auf meine Anfrage kommt warum bei einem Check&Clean bei welchem die Kamera zerlegt wurde und für 1200 Euro repariert wurde die Dichtungen nicht kontrolliert wurden welche offensichtlich nichts mehr taugten.
      Dies ist in der Tat nicht nachvollziehbar. Wenn Wasser eingetreten ist (warum auch immer) muss die Ursache des Wassereinbruchs klar erkannt werden um einen zweiten Schadensfall vorzubeugen. Haben dich Canon bzgl. den Umständen befragt, also bei welcher Situation das Wasser eingetreten sein könnte? Es macht wenig Sinn *nur* das Innenleben auszutauschen ohne sich um das eigentliche Problem, ein undichtes Gehaäuse, zu kümmern.


      Zitat von PUWS Beitrag anzeigen
      Canon sagt stolz daß es nicht an Ihnen liegen könnte da an den Dichtungen nichts gemacht wurde!!! Warum schickt man dann etwas zum CHECK & Clean wenn so etwas nicht gecheckt wird aber dafür andere Sachen repariert werden die nie beanstandet wurden???
      Dito, wenn Du diese Aussage *schriftlich* hast würde ich diese direkt weiter oben einkippen.


      Zitat von PUWS Beitrag anzeigen
      Ich hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit einem 24-105 welches einen Sturzschaden hatte. Dort wurde der AF-Antrieb/Elektronik gewechselt und danach wurde der gleiche Fehler wieder fest gestellt...Daraufhin hat man den IS getauscht und damit das Problem gelöst -> der AF wurde völlig zu unrecht getauscht und trotzdem in Rechnung gestellt.
      Wenn ein Objektiv nach der Reparatur weiterhin nicht funktioniert, und dies von Canon durch eine zweite Reparatur anerkannt wird, würde ich die Überweisung des ersten Geldbetrages erstmal zurückhalten. Man darf doch erwarten dass man das P von CPS ernst nehmen kann.


      Zitat von PUWS Beitrag anzeigen
      Und diese Fälle können nicht einfach so gelöst werden wenn sich Canon stur stellt und kategorisch jede Schuld von sich weist als könnte es prinzipiell bei Ihnen keine Fehler geben. Wenn irgendein Hersteller nach einer Reparatur sagt es müßte zu 100% funktionieren weil es sonst nicht raus geschickt werden würde ist das Lächerlich, keine Firma der Welt hat 100% korrekten Reparaturservice!
      Auch hier wieder der Rat, beschwer dich weiter oben. Wenn ich als Techniker Mist gebaut hätte, würde ich auch erst einmal versuchen dass kein Windgemacht wird. Den Wind musst schon Du machen.

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      • PSNet
        Free-Member
        • 05.11.2011
        • 2103

        #78
        AW: Genervt von Willich!!!

        Zitat von hs Beitrag anzeigen
        auch denke ich nicht das Willich eine Bad-Repair-Station ist.
        Nunja, bei einer gerade mal 2 Monate alten 5DIII wurde mir unterstellt, ich würde den USB-Stecker aus der Kamera rausreißen und deswegen seien die Kontakte nicht mehr in Ordnung. Die Platine müsse getauscht werden und ich solle das bezahlen. 2 Monate alt wohlgemerkt. Auch damals hieß es, die Kamera muss in Ordnung gewesen sein, sonst hätte sie das Werk nicht verlassen.
        Beim Check & Clean hat man mein 2,8/70-200 L II IS USM und mein 2,8/24-70 L II IS USM mal eben fallen lassen. Ok, wurden kostenlos repariert, was ja auch zu erwarten war, aber anschließend fing die Rennerei wegen der erneuten Justage an, weil der Fokus bei beiden Linsen voll daneben lagen.
        Und mein 1,2/50 L USM war auch drei Mal dort, weil sie es nicht geschafft haben, die Linse korrekt auf meine beiden Bodys zu justieren.

        Gut ist anders. Und vor allem Professional ist anders.
        Zuletzt geändert von PSNet; 18.02.2017, 12:54.

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        • PUWS
          Free-Member
          • 14.10.2006
          • 563

          #79
          AW: Genervt von Willich!!!

          Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
          Nunja, bei einer gerade mal 2 Monate alten 5DIII wurde mir unterstellt,...
          Genau darum geht es. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...Da werden der Kundschaft einfach Sachen unterstellt...
          Wenn eine Kamera mit einer Beschwerde nach Willich geschickt wird und diese nicht einmal kontrolliert wird sondern man die Kamera zerlegt und dann meint man könne den Fehler jetzt nicht mehr nachvollziehen, es wäre aber 100% alles in Ordnung gewesen als es die Werkstatt verlassen hat bedeutet nichts anderes als den Kunden der Lüge zu bezichtigen!!!
          Willich zeigt sich absolut unbeeindruckt und daher gehe ich davon aus daß man mich dort in Zukunft als Kunde nicht mehr benötigt...Es gibt auch andere CPS-Werkstätten

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          • Chickenhead
            Free-Member
            • 17.07.2005
            • 1489

            #80
            AW: Genervt von Willich!!!

            Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
            Nunja, bei einer gerade mal 2 Monate alten 5DIII wurde mir unterstellt, ich würde den USB-Stecker aus der Kamera rausreißen und deswegen seien die Kontakte nicht mehr in Ordnung. Die Platine müsse getauscht werden und ich solle das bezahlen. 2 Monate alt wohlgemerkt. Auch damals hieß es, die Kamera muss in Ordnung gewesen sein, sonst hätte sie das Werk nicht verlassen.
            Da Canon bei einer solchen Behauptung in der Beweispflicht steht, hätte ich das mal an meine Rechtschutz weitergegeben.

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            • PSNet
              Free-Member
              • 05.11.2011
              • 2103

              #81
              AW: Genervt von Willich!!!

              Du wirst lachen, das hatte ich sogar vor. Ich hab die Kamera aber dann beim Händler abgegeben und die haben sie eingeschickt. Sie kam kostenlos repariert zurück.

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              • Thomas Madel
                Full-Member
                • 11.01.2011
                • 6673

                #82
                AW: Genervt von Willich!!!

                Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
                Du wirst lachen, das hatte ich sogar vor. Ich hab die Kamera aber dann beim Händler abgegeben und die haben sie eingeschickt. Sie kam kostenlos repariert zurück.
                Das spricht nicht unbedingt für die Datenerfassung bei Canon. Ich hätte erwartet, dass Kostenvoranschläge/Reparaturvorgänge mit Seriennummer gespeichert werden.

                Beim CPS werden die Daten jedenfalls schon beim Eingang geprüft. Beim Registrieren meines gebraucht erworbenes 2,8/400 L IS kam sofort der Hinweis, dass es schon auf eine andere Person registriert ist. Da ich es bei einem Händler gekauft hatte und den Vorbesitzer nicht kannte, habe ich die Rechnung eingescannt und hingeschickt, einen Tag später stand es dann in meiner Equipmentliste.
                Grüße Thomas

                www.thomasmadel.de

                Kommentar

                • PSNet
                  Free-Member
                  • 05.11.2011
                  • 2103

                  #83
                  AW: Genervt von Willich!!!

                  Dabei fällt mir ein, dass ich ein Objektiv aus meinem CPS-Equipment löschen muss, sonst steht dem Käufer dasselbe bevor.

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                  • Wahrmut
                    Free-Member
                    • 22.07.2005
                    • 3265

                    #84
                    AW: Genervt von Willich!!!

                    Auch bzgl. Produktregistrierung läuft in Willich nicht alles rund:
                    Mein damals schon auf der CPS-Seite (und in Willich mit Rechnung!) registriertes 16-35/4 wurde 1 Jahr später bei der Annahme verweigert - man bräuchte die Rechnung.
                    Mein Einwand, diese hätte man damals schon geprüft (und kopiert?) half nichts, ich musst sie nochmals schicken.
                    Auch hatte ich schon die dollsten Kontroversen zwischen Dingen, die mir telefonisch zugesagt, dann aber 1 Tag später an der Annahme verweigert wurden.
                    Manchmal weiss da die Rechte nicht was die Linke macht.

                    Kommentar

                    • Thomas Madel
                      Full-Member
                      • 11.01.2011
                      • 6673

                      #85
                      AW: Genervt von Willich!!!

                      Die Rechnung habe ich beim CPS bislang nur einmal, bei einer Reparatur innerhalb der Garantiezeit gebraucht. Ansonsten brauchte ich für die Registrierung nie eine Rechnung - die muss dann aber wohl nachreichen, wenn es zu einer Garantiereparatur kommen sollte. Eigentlich blöd, denn dadurch verliert man mindestens 1 Tag bei der Reparaturdauer. Wenn man es weiß, packt man eine Kopie der Rechnung dazu, dann sollte es klappen.
                      Grüße Thomas

                      www.thomasmadel.de

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                      • PUWS
                        Free-Member
                        • 14.10.2006
                        • 563

                        #86
                        AW: Genervt von Willich!!!

                        Es wird immer schöner...nachdem mir ja quasi unterstellt wurde daß ich entweder lüge oder mir einen Fehler nur einbilde (da das 100% korrekt war als es verschickt wurde) kommt jetzt die nächste Knaller-e-mail:

                        "Scheinbar bestehen trotz unserer ausführlichen Erläuterungen weiterhin Missverständnisse, die wir nun final schriftlich ausräumen möchten"

                        Jetzt bin ich anscheinend auch noch zu blöd ihre "ausführlichen Erläuterungen" zu verstehen...schön daß man in Willich den Kunden noch ernst nimmt!!!
                        Ich glaube ich schicke nichts mehr nach Willich, dann müssen das eben andere erledigen!

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                        • PSNet
                          Free-Member
                          • 05.11.2011
                          • 2103

                          #87
                          AW: Genervt von Willich!!!

                          Interessant finde ich, dass sich trotz immerwährender Beschwerden über den CPS in Willich offenbar nichts ändert. Das ist weder professionell, noch ist es Service. Wenn das so weitergeht, dann dürfen die sich nicht wundern, wenn die guten bezahlenden Hobbyfotografen irgendwann das Lager wechseln. Ich denke schon etwas länger über eine Änderung diesbezüglich nach, konnte mich aufgrund des recht umfangreichen Equipments aber noch nicht dazu durchringen.

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                          • Chickenhead
                            Free-Member
                            • 17.07.2005
                            • 1489

                            #88
                            AW: Genervt von Willich!!!

                            Letzlich werden wohl die allerwengisten aufgrund des Services wechseln. Meist ist ein Wechsel mit einem finanziellen Verlust verbunden. Da kann man dann schon den ein oder anderen Reparatureinsatz von bezahlen. Und wenn man mal im Nikonlager nachsieht, ist da in Sachen Service auch nicht alles Gold was glänzt.

                            Mich hat man bisher in Willich immer zu meiner Zufriedenheit bedient. So ein Fall wie der hier geschilderte würde mich aber wohl auch ins grübeln bringen. Vermutlich wäre der erste Schritt es mal bei einem der Vertragspartner zu versuchen. Ist nur die Frage ob die nicht die gleichen Vorgaben bezüglich der Abwicklung haben.

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                            • ehemaliger Benutzer

                              #89
                              AW: Genervt von Willich!!!

                              Zitat von PUWS Beitrag anzeigen
                              Pampig und hat behauptet daß es nicht sein könnte daß bei Ihnen Fehler gemacht würden und daß es nicht sein Problem ist...
                              Aber machst du im Prinzip nicht dasselbe und unterstellst denen, für den Wasserschaden verantwortlich zu sein?
                              Mit Vorwürfen ist niemandem geholfen und als Reaktion kommen dann klarerweise Verteidigungspositionen.
                              Zudem ist die Verschuldensfrage aus meiner Sicht keineswegs geklärt.

                              Weißt du bereits, wo und wie das Wasser eingetreten ist?
                              Ich würde die Energie dafür nutzen, nach dem x.Wasserschaden endlich einmal die Ursache herauszufinden.

                              Am Bajonett kann beispielsweise die Kamera nichts dafür, dort dichtet das Objektiv ab, oder auch nicht, wenn die Dichtung fehlt, beschädigt ist oder die Auflagefläche geringfügig verzogen ist.
                              Die Stelle des Wassereintritts wird sich hoffentlich rekonstruieren lassen, ansonsten ist eine erneute Reparatur wieder nur ein Anlauf zur nächsten.

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                              • Otus
                                Free-Member
                                • 19.10.2014
                                • 90

                                #90
                                AW: Genervt von Willich!!!

                                Bei meinen bisherigen Käufen (Spektiv, Fernglas, Kamera) habe ich immerwieder auch Nikon in Betracht gezogen. Bei allen 3 Entscheidungen ist mir doch recht häufig der Satz aufgefallen, daß der Service bei Nikon sehr stark nachgelassen haben soll. Ich will Canon damit nicht in Schutz nehmen und Nikon auch nicht schlecht machen. Nur anscheinend ist das Gras in dem Fall auf der anderen Seite genauso grün. Und welche Option bliebe noch übrig?

                                Mein Besuch beim Canon Service in Zwenkau ist sehr gut verlaufen. Sie haben mir 2 Objektive und die Kamera justiert und die Konverter auch noch geprüft. Alles kostenlos (ok, war noch Garantie auf alles bis auf den 2x Konverter) und alles an einem Tag - obwohl ich schon recht spät dran war. Der Techniker sagte zum Abschluß noch, daß ich es ruhig nochmal bringen könne wenn ich nicht wirklich zufrieden bin. Es war schon fast auffällig wie vorsichtig sie sich ausgedrückt haben. Ich möchte nicht wissen was die dort alles abfangen müssen.

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