Canon Mirrorless Vollformat kommt vielleicht schon bald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h3
    Free-Member
    • 21.09.2011
    • 1557

AW: Canon Mirrorless Vollformat kommt vielleicht schon bald

Zitat von f9 Beitrag anzeigen
    Tja, dieses Rädchen bei Nikon hat mich die Bodys nur auch nie lieben lassen.
    Es kann auch gar nicht anders sein. Einfach mal bei beiden eine 360-Grad-Drehung machen. Bei Canon setzt man den Daumen einmal an und ist Sekundenbruchteile später am Ziel, bei Nikon wischt man etliche nervige Male, den Daumen zigmal zurückführend, am Body lang. Mit Gewöhnung hat das nichts zu tun.

Kommentar

• Christian Ahrens
      Free-Member
      • 26.01.2004
      • 2723

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
      Die jetzt vorgestellte Canon EOS R ist noch keine professionelle Kamera, aber zumindest ein Einstieg.
      Ja, und ich finde es sehr gut, dass Canon jetzt endlich ein Zeichen setzen wird. Genauso auch der Vorstoß von Seiten Nikons.

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
      Wäre für Deine Arbeit auch eine Fujifilm GFX 50S oder ähnliches brauchbar?
      Brauch- und nutzbar auf jeden Fall, aber nicht nötig. Meine Kunden brauchen keine 50 MP, und mich reizt es auch nicht besonders. Der Preis wäre wieder ein sehr großes Arbeitsgerät, fette RAW-Dateien usw.

Kameras sollen ja nicht nur technisch gut oder herausragend sein, sondern zum Gefühl, zum Temperament und zum Sujet des Fotografen passen. Das ist in meinen Augen entscheidend.

Wenn man nur die Technik betrachtet, könnte ich meine Arbeit auch heute noch mit allen ernsthaften Kameras machen, die ab Ende 2004 hergestellt wurden (bei Canon wäre für mich das älteste denkbare Modell die 1Ds II).

VG
      Christian

Kommentar

• platti
        Free-Member
        • 18.06.2007
        • 1045

Zitat von f:11 Beitrag anzeigen
        Na ja, wer eine Schlacht führt, ist ein … ?
        Vorerst ein Schlachtenführer ... kann aber zum Schlächter werden, wenn er sich "die Hände schmutzig macht".

Kommentar

• f9
          Free-Member
          • 26.11.2012
          • 1385

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
          Es kann auch gar nicht anders sein. Einfach mal bei beiden eine 360-Grad-Drehung machen. Bei Canon setzt man den Daumen einmal an und ist Sekundenbruchteile später am Ziel, bei Nikon wischt man etliche nervige Male, den Daumen zigmal zurückführend, am Body lang. Mit Gewöhnung hat das nichts zu tun.
          Da bin ich voll bei Dir.
          Mit dem Rad ist das deutlich einfacher und ich kann intuitiv anhand der Daumenstellung sagen, wie viele Blendenstufe ich gerade verstellt habe, ohne hinzusehen, weil man nicht neu ansetzen muss wie bei diesen Fummelrädchen.
          Vielleicht wird es bei der "Profi-R" ja wieder eines geben?

Kommentar

Lädt...
          X