Wie entstand das R System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobiWan
    Free-Member
    • 27.07.2011
    • 1827

Wie entstand das R System

Moin,

vielleicht findet der eine oder andere es interessant. Link
  • h3
    Free-Member
    • 21.09.2011
    • 1557

AW: Wie entstand das R System

Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
    Moin,

vielleicht findet der eine oder andere es interessant. Link
    Ich komme mit solcher sich selbst abfeiernden und überhöhten Sprache nie klar ("Journey", revolutionised", "pioneering and ground-breaking technologies" ...) und habe die Lektüre abgebrochen. Verpasse ich da echt etwas?

Bis zu “We did not set out to create a small, lightweight camera. The ideal lens was what Canon was strived for" bin ich gekommen. Gefeiert wird Canon jetzt aber doch für das Gegenteil: Für wundervoll leichte Bodies und für Objektive, die an sich gar nicht mal so gut sind, aber ihre Stärken im "digitalen Workflow" ausspielen, oft nicht sonderlich lichtstark, dafür kompakt und gut korrigierbar mit Objektivprofilen.

Das R-System mag ich sehr, aber solche PR-Schreibe ertrag ich nicht.

Kommentar

• Marcel Denkhaus
      Full-Member
      • 07.07.2007
      • 2675

Sehe ich ähnlich, trotzdem danke für den link.

Was mir am meisten ein Stirnrunzeln verursacht hat war die Aussage "As the first products of the EOS R System, we will introduce the EOS R camera and four RF lenses with specs that did not exist before.". Diese bezieht sich offenbar auf die vier RF-Linsen 35mm f/1.8, 24-105mm f/4L, 28-70mm f/2L und 50mm f/1.2L. Für das 28-70 mit seiner Lichtsstärke von 2,0 mag ich das ja noch gelten lassen, aber gerade das 24-105 haut jetzt nicht so vom Hocker. Das 50er ist bei Offenblende eindeutig besser als sein Vorgänger, erfüllt damit aber im Grunde auch nur, was man bei der Preisgestaltung erwarten darf. Und ein 35er mit f1,8 gab es vielleicht nicht von Canon, ist jetzt für sich genommen auch nicht so besonders, dass man das als Weltmarktführer mit so dick aufgetragenen Worten feiern muss. Aber so ist das halt mit dem Marketing...
      Beste Grüße,
      Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• RobiWan
        Free-Member
        • 27.07.2011
        • 1827

Zitat von h3 Beitrag anzeigen
        Ich komme mit solcher sich selbst abfeiernden und überhöhten Sprache nie klar
        Mögen tue ich es auch nicht. Leider ist das meiner Erfahrung nach "die Sprache" die seit einigen Jahren benutzt wird.

Kommentar

Lädt...
        X