Schraubentest oder Linealtest wie aussagekräftig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pixeluser.de
    Free-Member
    • 30.03.2003
    • 1212

Schraubentest oder Linealtest wie aussagekräftig

Hallo,

mich würde mal interessieren wie aussagekräftig nun überhaupt der Schrauben oder Linealtest ist ? Hat das wirklich Auswirkungen beim 'normalen' fotografiern also keine Macroaufnahmen ? Ok mein Objekitv ist bei 70 mm und Blende 2.8 im frontfocusing wenn ich an die Naheinstellgrenze gehe, aber wann werde ich das mal wieder machen. ?

Lohnt es sich wirklich die Camera einzuschicken und drei Wochen zuwarten oder doch erstmal damit arbeiten und dann auf eine neue Firmeware warten die diesen 'Fehler' vielleicht behebt ?

Philipp
  • ehemaliger Benutzer

Re: Schraubentest oder Linealtest wie aussagekräftig

Ich denke meien ist einwandfrei...
    lass Dich nicht verrückt machen...
    Gruss Remo

Kommentar

• p7
      inaktiver User
      • 31.03.2003
      • 48

Re: Schraubentest oder Linealtest wie aussagekräftig

Würdest Du einen Fernseher akzeptieren, der z. B. ein unscharfes Bild hat, ein Auto, bei dem Du nach jeder Fahrt die Radmuttern nachziehen mußt, eine Uhr, die jeden Tag 5 Minuten zu spät geht, einen Computer, der 10 mal am Tag abstürzt?

Eine Kamera in dieser Preisklasse muß einfach funktionieren, und nicht nur bei einigen glücklichen, die eine 'gute' Serie erwischt haben, sondern bei allen. Das ist bei den analogen ja auch so. Ich kann nur hoffen, daß viele Leute ihre Kams nach Canon schicken und reklamieren (bis hin zu Geld zurück), damit die mal merken, daß sie so einen 'Mist' nicht mehr unters Volk bringen können. Das Schärfeproblem ist seit erscheinen der D60 vor gut einem Jahr bekannt und es hat sich offenbar nichts getan. Das ist mehr als ärgerlich.

Kommentar

Lädt...
      X