EOS 1000 Bedienungsknöpfe rechts?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Böttger
    Free-Member
    • 11.06.2005
    • 82

EOS 1000 Bedienungsknöpfe rechts?

Servus miteinander!
    die beiden rechten Knöpfe oben am Gehäuse,- wozu sind die?
    Ich meine die eine Taste, wo ein Sternchen im Suchererscheint hat mit Messwertspeicherung o.ä. zu tun?

Danke schon mal....
    Frank Böttger
    PS. Ich will meinem "Kleinen" das Thema Fotografie schmackhaft machen, und muss dann natürlich die EOS auch richtig erklären können. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu der 1000er mitbekommen.
  • Thomthom
    Free-Member
    • 22.04.2005
    • 4

AW: EOS 1000 Bedienungsknöpfe rechts?

Hallo, Frank!

Schau mal auf die canon.de-Seite, da sind Bedienungsanleitungen abgedruckt. Zwar nicht mehr für die 1000, aber die 3000 ist so ähnlich. Die Sternchen-Taste sollte für das Umschalten auf Selektivmessung (das Innere des Sucherbildes) sein, die andere Taste brauchst du, um im Manuell-Modus mit dem Rädchen die Blendenwerte einstellen zu können; ohne Drücken der Taste kannst du nur die Belichtungszeit einstellen (oder war es umgekehrt?). Auf jeden Fall geht eins nur mit "Drücken".

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Glaspilz
      Free-Member
      • 04.02.2005
      • 406

Zitat von Frank Böttger
      Servus miteinander!
      die beiden rechten Knöpfe oben am Gehäuse,- wozu sind die?
      Ich meine die eine Taste, wo ein Sternchen im Suchererscheint hat mit Messwertspeicherung o.ä. zu tun?

Danke schon mal....
      Frank Böttger
      PS. Ich will meinem "Kleinen" das Thema Fotografie schmackhaft machen, und muss dann natürlich die EOS auch richtig erklären können. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu der 1000er mitbekommen.
      Rechte Taste drücken und gedrückt halten ist die Messwertspeicherung.

Die linke Taste schaltet die Funktion des Wählrades (das beim Auslöseknopf) um. Von Änderung der Zeit / Blendenkombination auf Belichtungskorrektur.

Die Angaben stammen von der 1000 FN

Gruß, Josef

Kommentar

• Frank Böttger
        Free-Member
        • 11.06.2005
        • 82

Danke Josef.

Kommentar

Lädt...
        X