Die 3D kommt zur IFA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

AW: Die 3D kommt zur IFA

Zitat von Fotograf
    Ich habe hier sachlich dargelegt, dass es für Canon keinen Sinn macht, nach der erfolgreichen EF-S-Einführung die Kamerareihe D30 / D60 / 10D / 20D nun urplötzlich auf KB-Vollformat umzustellen - ohne von Wettbewerber dazu gezwungen zu sein, da diese kein Vollformat haben. Zumal die 20D endlich die erste EF-S-fähige Cam in dieser Reihe war. Sachliche Antworten dazu von ziagl, Anju, aze und Detlev Rackow: NULL.

Statt dessen kommen von diesen vier Genies immer nur Orakel "da könnte was ein" und "was sagt Fotograf, wenn doch was kommt". Die irrsinnige Vollformat-Hysterie macht leider manche blind und Zeitgenossen wie ziagl suchen eh nur Streit mit mir, deshalb wird er mir IMMER widersprechen, egal was ich schreibe. Sachargumente haben da noch NIE interessiert.
    Tätschel, tätschel. Gut, daß Du mir erklärst, wie das Leben wirklich funktioniert. Dank Deiner hingebungsvollen Aufklärung weiß ich, was ich von Canon wirklich zu erwarten habe.

Aber: Falls doch eine neue Cam mit größerem Sensor zwischen der 20D und den 1ern kommen sollte: Worin wird dann deine neue Aufgabe bestehen? Welche Ziele hast Du dann, um das DF und vor allem uns vier Anleitungsbedürftige zu verbessern? Läßt sich das schon absehen?

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

Kommentar

• ziagl
      Free-Member
      • 09.03.2005
      • 1259

Zitat von Fotograf
      Klar habe ich diesen Thread eröffnet, ist es mir denn etwa verboten, im Dforum Threads zu eröffnen? Oder muss ich mich dafür vor dir rechtfertigen?

Jeder kann hier das Eingangsposting nachlesen - und wie humorlos-aggressiv die 3D-Fanatiker darauf reagiert haben. Mit der nicht-existenten "3D" verstehen sie halt keinen Spass, die Kardinäle der kleinen, superrobusten, vollformatigen, preiswerten eierlegenden Wollmilch-DSLR.

Jeder kann im Dforum nachlesen, wer hier auch mal mit Humor an die ganze Sache herangeht und wer nicht. Wenn ziagl nicht in der Lage ist, Satire oder Ironie zu verstehen und diese stattdessen als Paranoia diffamiert, dann ist das ziagls Problem.

Nur Fanatiker und Streithammel sind nicht imstande, auch mal über einen Scherz zu schmunzeln. Die gleichen Fanatiker und Streitsucher gehen konsequenterweise auch nie auf Sachargumente ein, sondern können nur persönlich beleidigen und beschimpfen. Beispiel: ich habe hier mehrfach klar vorgetragen, dass es für den Marktführer keinen Sinn macht, ohne Not sein Erfolgs- und Volumenmodell 20D in die enge, teure KB-Vollformatnische zu führen. Sachliche Antworten darauf von ziagl, Anju, aze und Detlev Rackow: NULL.

Ich habe hier sachlich dargelegt, dass es für Canon keinen Sinn macht, nach der erfolgreichen EF-S-Einführung die Kamerareihe D30 / D60 / 10D / 20D nun urplötzlich auf KB-Vollformat umzustellen - ohne von Wettbewerber dazu gezwungen zu sein, da diese kein Vollformat haben. Zumal die 20D endlich die erste EF-S-fähige Cam in dieser Reihe war. Sachliche Antworten dazu von ziagl, Anju, aze und Detlev Rackow: NULL.

Statt dessen kommen von diesen vier Genies immer nur Orakel "da könnte was ein" und "was sagt Fotograf, wenn doch was kommt". Die irrsinnige Vollformat-Hysterie macht leider manche blind und Zeitgenossen wie ziagl suchen eh nur Streit mit mir, deshalb wird er mir IMMER widersprechen, egal was ich schreibe. Sachargumente haben da noch NIE interessiert.
      Jeder der hier mitliest kann feststellen dass bis zum Posting #17 herumgeblödelt wurde. Das ist dir dann wahrscheinlich zu blöd geworden und hast begonnen deine FAKTEN FAKTEN FAKTEN einzufordern - wohlwissend dass sich dann schon ein Streit entwickeln wird, genauso wie in ca. 20 Threads zuvor. Und mit dem Streit gehts dann so lange dahin bis du mit immer der selben Leier anfängst: alle sind gegen mich, ich werde beleidigt und beschimpft, der User x und y und z antworten nicht auf meine Fragen usw. Schön langsam wirst du schon ziemlich fade und vorhersehbar, lass dir eine neue Masche einfallen!

Kommentar

• Anju
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 8912

> Klar habe ich diesen Thread eröffnet, ist es mir denn etwa verboten, im
        > Dforum Threads zu eröffnen? Oder muss ich mich dafür vor dir rechtfertigen?

Anonyme Trollbeiträge sind eigentlich überall unerwünscht...

> Beispiel: ich habe hier mehrfach klar vorgetragen, dass es für den
        > Marktführer keinen Sinn macht, ohne Not sein Erfolgs- und Volumenmodell
        > 20D in die enge, teure KB-Vollformatnische zu führen. Sachliche Antworten
        > darauf von ziagl, Anju, aze und Detlev Rackow: NULL.

Da deine Kompetenz sich im Vedrehen von Antworten und Rückfragen ergiessen, ist die Aussage "klar vorgetragen" aus deiner Tastatur nun wirklich der erste lustige Lichtblick in diesem Thread - nur noch getoppt von...

> Ich habe hier sachlich dargelegt,

...nun muss ich erstmal den Staub aus der Hose und Hemd klopfen - das Kringeln auf dem Boden war nicht wirklich abzuwenden...

> Sachargumente haben -mich- noch NIE interessiert.

Ach? Der erste Schritt zur Selbsterkenntnis? Und bevor du jetzt moserst, das wäre aus dem Zusammenhang gerissen - das ist exakt deine Diskussionskultur (wobei Kultur eigentlich nicht passt - eher ist der Nachweis deiner mangelnden, 3D-paranoiagesteuerten Medienkompetenz)

Andreas

Kommentar

• Hans Eberger
          Gesperrt
          • 13.07.2003
          • 2205

SEID FRIEDLICH!

Auch diese Hitze geht vorbei - es wird schon kühler!

Kommentar

• Fotograf
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 3811

Zitat von Detlev Rackow
            Falls doch eine neue Cam mit größerem Sensor zwischen der 20D und den 1ern kommen sollte
            Da ist die Vollformat-Hysterie schon wieder in ihrer reinen Form, die KB-Format-Tulpomanie, der Tulpenwahnsinn des DSLR-Zeitalters...

Detlev, du stellst mir diese Frage heute schon zum dritten Mal und ich habe sie dir hier heute bereits ausführlich im Dforum beantwortet - das kann jeder nachlesen.

Was machst du denn, wenn die kleine, superrobuste, leistungsstarke, vollformatige, preisgünstige, eierlegende Wollmilch-Traum-DSLR allen Gerüchten zum Trotz NICHT erscheint, obwohl du mich hier permanent persönlich angreifst für meine Feststellung, dass es KEINERLEI Anzeichen für eine Vollformat-3D und/oder eine Vollformat-20D gibt?

Da darf man auf die dummen Gesichter von Detlev Rackow, aze, Anju und ziagl gespannt sein. Am lustigsten finde ich immer das wolkige in ihren "Aussagen", sie haben nie an die 3D geglaubt, dreschen aber auf jeden ein, der die 3D-Nicht-Existenz als solche bezeichnet. Echt schizophren, und dann immer dieses ulkige Zurückrudern, wenn sie mal um eine konkrete Antwort oder konkrete Aussage gebeten werden.

Detlev Rackow, Anju, aze und ziagl sind einfach viel zu feige, um wirklich Farbe zu bekennen. Da kommen auf konkrete, sachliche Anfrage nur Ausflüchte statt Aussagen. Keiner von den vieren hat Mumm genug, zu einer konkreten Aussage zur 3D zu stehen. Nur ausweichendes Gelaber und feiges Zurückrudern...

Kommentar

• Fotograf
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 3811

Zitat von Anju
              > Sachargumente haben -mich- noch NIE interessiert.

Ach? Der erste Schritt zur Selbsterkenntnis?

Andreas
              So fälscht Anju Zitate.

Kommentar

• Fotograf
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 3811

Anju, du bist so arm...

Kommentar

• Fotograf
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 3811

Zitat von ziagl
                  Jeder der hier mitliest kann feststellen dass bis zum Posting #17 herumgeblödelt wurde.
                  ziagl hat hier zur 3D allerdings noch NIE herumgeblödet, der beißt immer gleich um sich. Sein Profilfoto ist bei ihm Programm, Satire und Ironie sind nicht sein Ding.

Tatsache ist, dass ich hier nie ziagl angesprochen habe, sondern er stets mich angeht. ziagl ist auf mich fixiert und muss mir zwanghaft widersprechen, egal was ich schreibe. ziagl würde auch den allergrößten Unsinn mit blutigem Schwert verteidigen, Hauptsache, er kann "gegenhalten".

ziagl sucht gezielt Streit. ziagls dauernden Angriffe auf mich sind Selbstzweck.

Kommentar

• RKü
                    Free-Member
                    • 19.02.2005
                    • 153

He Leute,

so wenig ich mich als 3D-Fanatiker bezeichnen würde (ich bin mit der alten 1D hochzufrieden), ärgert mich aber doch ganz gewaltig das, was der Fotograf hier die ganze Zeit ablässt. Nicht nur in diesem (sogar selbst eröffneten) Thread, sondern seit langer Zeit zu fast Allem, was mit (noch) nicht vorgestellten Kameras zu tun hat.

Aussagen wie
                    "Die irrsinnige Vollformat-Hysterie macht leider manche blind und Zeitgenossen wie ... suchen eh nur Streit mit mir, deshalb wird er mir IMMER widersprechen, egal was ich schreibe. Sachargumente haben da noch NIE interessiert."
                    machen einem nun mal keine Freunde und sind in diesem Forum völlig unangebracht.

Natürlich ist es müßig, sich lobend über eine Kamera zu äußern, die noch nicht mal angekündigt wurde, nur weil man sie sich wünscht. Aber deswegen bestimmte Leute permanent und in einer äußerst fragwürdigen Weise anzugreifen, widerspricht nach meinem Gefühl dem Sinn dieses Forums.

Fotograf, was hältst Du davon, Dich einfach mal zu zügeln? Durch ständiges Provozieren kann man jeden Thread zum Entgleisen bringen, aber es permanent genau darauf anzulegen, find ich ausgesprochen unsinnig.

Bye Ralph

Kommentar

• Fotograf
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 3811

Niemand zwingt dich, mein Beiträge zu lesen. Dass hier in einem Forum mit tausenden Teilnehmern auch Meinungen geäußert werden, die dir nicht in den Kram passen, damit wirst du auch in Zukunft leben müssen.

Da mußte durch!

Kommentar

• RKü
                        Free-Member
                        • 19.02.2005
                        • 153

Hallo, es geht mir nicht darum, OB hier jemand seine Meinung äußert, sondern WIE er das tut.

Was ich von Dir gelesen habe, war manchmal interessant oder gut, aber sobald es um die ominöse 3D geht meistens einfach NICHT gut. Da geht mirs in dem Fall echt nicht um Inhalte, denn über die lässt sich wirklich ganz toll streiten, sondern um die Art und Weise, in der Du hier einige Leute provozierst und persönlich angreifst.

Deine Beiträge zu überlesen, fällt übrigens nicht ganz leicht, weil 3D-Threads zu einem großen Teil nun mal aus Deinen Beiträgen bestehen!

So, genug für heute, ich hab jetzt ein paar Stunden lang zu fotografieren

Bye Ralph

Kommentar

• Anju
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 8912

> So fälscht Anju Zitate.

Wow! - da kann ja jemand doch lesen - dann liegt wohl doch Absicht dahinter, wenn du ständig Aussagen verdrehst und die Unwahrheit verbreitest.

Was so ein kleiner Test doch so an die Öffentlichkeit zerren kann. Danke für deine erwartete Reaktion ....

Andreas

Kommentar

• Detlev Rackow
                            Moderator
                            • 02.06.2003
                            • 7937

Zitat von Fotograf

Detlev, du stellst mir diese Frage heute schon zum dritten Mal und ich habe sie dir hier heute bereits ausführlich im Dforum beantwortet - das kann jeder nachlesen.
                            Wenn Du das meinst, hast Du die Frage nicht verstanden. Die zielt ja gar nicht auf die neue Cam, sondern mehr darauf, Deine Motivation zu verstehen. Deine missionarischen Bemühungen sind wirklich beeindruckend, auch wenn sie ein besseres Ziel verdient hätten.

Deshalb noch einmal die Frage, die interessanter ist als alle ungelegten Eier zur 3D oder wie auch immer sie heißen könnte:

Falls die Kamera käme, worauf würdest Du dann künftig deine beeindruckende Beharrlichkeit konzentrieren?

Es wäre jedenfalls zwecklos, mich vor der Kirche abpassen zu wollen, um mir zu erklären, daß Gott noch nicht bewiesen oder verbindlich angekündigt wurde - da bin ich sonntags morgens nicht zu finden

Einfach mal so als kleines Psychospiel - Ich frage, Du antwortest, wir lernen uns kennen

Ciao,

Detlev
                            Amateurs worry about equipment.
                            Professionals worry about money.
                            Masters worry about light.

Kommentar

• Alfons W.
                              Free-Member
                              • 27.11.2003
                              • 3253

Zitat von Fotograf
                              Daher nochmals der Aufruf: wer kennt FAKTEN zu einer 3D und / oder einem 20D-Nachfolger mit Vollformatsensor?

Wer kennt ernstzunehmende Hinweise und kann diese konkret benennen?
                              Dein Wunsch, dass endlich die 3D erscheinen möge, ist ja OK, aber hast Du nicht das Gefühl, dass Du da mit Deinem Aufruf ein wenig übertreibst? Wer soll Dir das denn sagen, es weiß doch keiner. Aber gedulde Dich. Bald wissen wir mehr. Sei nicht so ungeduldig.
                              Zuletzt geändert von Alfons W.; 05.08.2005, 19:40.

Kommentar

Lädt...
                              X