Lob für GIMA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akubra
    Free-Member
    • 24.07.2005
    • 106

    #1

    Lob für GIMA

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Firma GIMA hier lobend erwähne. Ich habe ja schon öfter gutes über sie hier im Forum gelesen, aber nachdem ich nun selbst einmal mit ihr zu tun hatte, dachte ich berichte mal... .

    Meine 20D hatte Staubkörner zwischen der Kunststoffscheibe und dem eigentlichen großen LCD Display auf der Rückseite (keine Ahnung wie die da hinkamen). Des weiteren habe ich zwei Linsen welche ich auch gleich noch and die Kamera angepaßt/feinjustiert haben wollte.
    Also, GIMA angerufen und einen Termin ausgemacht. Diesen Donnerstag/Freitag sollte es sein. Also, Kamera am Montag eingeschickt. Als ich dann gestern (Freitag) so gegen 16.30 Uhr anrief, sagte mir die nette Dame sie würde das Paket noch zur Post bringen. Was soll ich sagen-heute (Samstag) hatte ich alles wieder zurück. (Lob auch an DHL)

    Display ist Staubfrei, und die Kamera wurde justiert. Die Objektive waren laut Lieferschein bereits bestmöglich eingestellt.

    Schneller und sehr guter Service wie ich finde!
  • Monte
    Free-Member
    • 21.07.2003
    • 183

    #2
    AW: Lob für GIMA

    Tja das hört sich ja gut an, meine Komplette Ausrüstung ist auch zur Zeit (seit Gestern) bei GIMA und ich hoffe das ich in ein paar Tagen auch ein postives Feedback geben kann.

    Kommentar

    • Monte
      Free-Member
      • 21.07.2003
      • 183

      #3
      AW: Lob für GIMA

      Nochwas habe ganz vergessen GIMA zu sagen das ich auch etwas Staub unter meiner Glasscheibe bei der Mark II habe.

      Bin ja mal gespannt ob sie es von selber sehen und beheben, dann währe das mal wirklich ein super Service!!

      Kommentar

      • Karl Heinz
        Free-Member
        • 30.04.2004
        • 706

        #4
        AW: Lob für GIMA

        Zitat von akubra
        Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Firma GIMA hier lobend erwähne. Ich habe ja schon öfter gutes über sie hier im Forum gelesen, aber nachdem ich nun selbst einmal mit ihr zu tun hatte, dachte ich berichte mal... .

        Meine 20D hatte Staubkörner zwischen der Kunststoffscheibe und dem eigentlichen großen LCD Display auf der Rückseite (keine Ahnung wie die da hinkamen). Des weiteren habe ich zwei Linsen welche ich auch gleich noch and die Kamera angepaßt/feinjustiert haben wollte.
        Also, GIMA angerufen und einen Termin ausgemacht. Diesen Donnerstag/Freitag sollte es sein. Also, Kamera am Montag eingeschickt. Als ich dann gestern (Freitag) so gegen 16.30 Uhr anrief, sagte mir die nette Dame sie würde das Paket noch zur Post bringen. Was soll ich sagen-heute (Samstag) hatte ich alles wieder zurück. (Lob auch an DHL)

        Display ist Staubfrei, und die Kamera wurde justiert. Die Objektive waren laut Lieferschein bereits bestmöglich eingestellt.

        Schneller und sehr guter Service wie ich finde!
        Hallo,

        was hat das gekostet ?

        G

        KH

        Kommentar

        • Chris Weber
          Free-Member
          • 05.07.2003
          • 711

          #5
          AW: Lob für GIMA

          Ich möchte mich den Lobeshymnen über GIMA ebenfalls anschliessen.
          Ich war 2005 dort. Da ich grösstenteils in München arbeite, bin ich da nach telefonischer Absprache direkt hingefahren und habe meine Ausrüstung abgegeben. War alles noch in der Garantie - gedauert hat es (Justage, Prüfung, etc. für 10D, 70-200 L und 17-40 L) genau 4 Tage !!!

          Alles in allem war GIMA sehr kompetent, freundlich und schnell !

          Fazit: Immer wieder !

          Kommentar

          • Monte
            Free-Member
            • 21.07.2003
            • 183

            #6
            AW: Lob für GIMA

            @ Karl Heinz

            normal ist der Spaß in der Garantiezeit kostenlos

            Kommentar

            • akubra
              Free-Member
              • 24.07.2005
              • 106

              #7
              AW: Lob für GIMA

              Zitat von Karl Heinz
              Hallo,

              was hat das gekostet ?

              G

              KH

              Da die Kamera und die Objektive weniger als ein Jahr alt sind, war es kostenlos (Garantie). Was die ganze Erfahrung natürlich noch positiver macht!

              Kommentar

              • akubra
                Free-Member
                • 24.07.2005
                • 106

                #8
                AW: Lob für GIMA

                Zitat von Monte
                Nochwas habe ganz vergessen GIMA zu sagen das ich auch etwas Staub unter meiner Glasscheibe bei der Mark II habe.

                Bin ja mal gespannt ob sie es von selber sehen und beheben, dann währe das mal wirklich ein super Service!!
                Ruf doch einfach mal an und bitte um Behebung... .

                Kommentar

                • Monte
                  Free-Member
                  • 21.07.2003
                  • 183

                  #9
                  AW: Lob für GIMA

                  Hast recht habe ich gemacht, bin mal gespannt wann ich meine Ausrüstung wieder in den Händen halte

                  Kommentar

                  • Benutzer

                    #10
                    AW: Lob für GIMA

                    schön für euch...ich war leider nicht sehr zufrieden und schicke meine sachen lieber........am liebsten natürlich nicht..:-) ...........wieder nach willich...

                    lg b

                    Kommentar

                    • MarioT
                      Free-Member
                      • 27.05.2006
                      • 311

                      #11
                      AW: Lob für GIMA

                      Was war bei dir?

                      Kommentar

                      • Monte
                        Free-Member
                        • 21.07.2003
                        • 183

                        #12
                        AW: Lob für GIMA

                        So habe meine Ausrüstung heute wieder per Post bekommen. Es wurden alle 3 Linsen so wie der Body justiert. Werde "hoffentlich" bei der Siegesfeier unserer Jungs einige Aufnahmen machen und das ganze testen.

                        Kommentar

                        • Axel Kottal
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 2404

                          #13
                          AW: Lob für GIMA

                          Zitat von bernard
                          schön für euch...ich war leider nicht sehr zufrieden und schicke meine sachen lieber........am liebsten natürlich nicht..:-) ...........wieder nach willich...

                          lg b
                          Naja,

                          ich habe mit Willich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mein 17-40 ist nicht perfekt zentriert und bringt deswegen am rechten Viertel des Bildes eine sichtbar unschärfere Darstellung als auf der linken Seite (bei allen Blenden). Deshalb habe ich noch in der Garantiezeit das Objektiv zum CPS-Service geschickt mit einem Ausdruck (im Format DIN A4) auf dem die Umschärfe gut zu sehen ist. Das Objektiv habe ich wieder zurückgeschickt bekommen mit der Bemerkung, das es in Ordnung ist und keine Unschärfen aufweist.
                          Jetzt ist zwar die Garantie abgelaufen aber ich werde es mal mit GIMA probieren. Ein Armutszeugnis für Willich ist das aber allemal.

                          Gruß
                          Axel

                          Kommentar

                          • Wolfgang Prott
                            Free-Member
                            • 14.05.2004
                            • 157

                            #14
                            AW: Lob für GIMA

                            wie ist denn die genaue Postanschrift von GIMA?

                            Gruß Wolfgang

                            Kommentar

                            • Monte
                              Free-Member
                              • 21.07.2003
                              • 183

                              #15
                              AW: Lob für GIMA

                              Gima GmbH
                              Abensbergstr. 63
                              80993 München

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X