Hallo
Am20.8. hatte ich meine 30D zum Canon-Service nach Willich geschickt, um lediglich den Sensor reinige zu lassen. Bei den Arbeiten fiel den Technikern auf, dass der cmos zerkratzt sei und schickten mir einen kostenvoranschlag von 304,02 ins Haus (siehe anlage). Ich lehnte eine Reparatur ab und bat darum nur den Sensor einigen zu lassen. Das wurde gemacht, wofür ich 60 Euro zahlen musste!!! Ala die Kamera dann endlich gegen Ende September!!! wieder bei mir eintraf stellte ich auf den Testbildern erneut Flecke auf den Bildern fest. Ich schickte die Kamera sofort erneut nach Willich und bat jetzt um Reparatur am Sensor. Heute bekam ich dann per e-Mail einen Kostenvorschlag von 554,02 Euro!!! (siehe zweiter Anhang) geschickt. Da ist doch wohl etwas faul beim Service. Plötzlich soll das ganze 250 Euro mehr kosten.
Bitte da um Eure Meinung. An wen kann man sich wenden?
Wo kann man Beschwerde einlegen?
Sollte ich diverse Fachmagazine auf diesen Fall hinweisen?
Wäre sehr erfreut über Eure Meinungen.
Danke
Am20.8. hatte ich meine 30D zum Canon-Service nach Willich geschickt, um lediglich den Sensor reinige zu lassen. Bei den Arbeiten fiel den Technikern auf, dass der cmos zerkratzt sei und schickten mir einen kostenvoranschlag von 304,02 ins Haus (siehe anlage). Ich lehnte eine Reparatur ab und bat darum nur den Sensor einigen zu lassen. Das wurde gemacht, wofür ich 60 Euro zahlen musste!!! Ala die Kamera dann endlich gegen Ende September!!! wieder bei mir eintraf stellte ich auf den Testbildern erneut Flecke auf den Bildern fest. Ich schickte die Kamera sofort erneut nach Willich und bat jetzt um Reparatur am Sensor. Heute bekam ich dann per e-Mail einen Kostenvorschlag von 554,02 Euro!!! (siehe zweiter Anhang) geschickt. Da ist doch wohl etwas faul beim Service. Plötzlich soll das ganze 250 Euro mehr kosten.
Bitte da um Eure Meinung. An wen kann man sich wenden?
Wo kann man Beschwerde einlegen?
Sollte ich diverse Fachmagazine auf diesen Fall hinweisen?
Wäre sehr erfreut über Eure Meinungen.
Danke
Kommentar