Wann EOS 40D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Kempf
    Free-Member
    • 17.10.2004
    • 84

AW: Wann EOS 40D

Zitat von Jimnypiet
    Hallo werte Canon-Freunde.
    Weiß man schon was über eine 40D? Da es jetzt eine 400er schon gibt, liegt der Gedanke doch nahe, dass es auch eine 40er geben könnte- oder?
    Peter H.

...morgen gibt es die 40D

gruss
    bernd

ps morgen gibt es auch freibier

Kommentar

• MarioT
      Free-Member
      • 27.05.2006
      • 311

Dann verkaufe ich jetzt mein vorhandenes Bier. Ich wollte es zwar heute abend noch nutzen...

Kommentar

• Detlef789
        Free-Member
        • 04.06.2006
        • 340

Zitat von HKO
        Mal wieder ernsthaft: ich finde es viel interessanter, darüber nachzudenken, warum es noch keine 40D (oder ähnlich genannt) gibt. Denn daß da Canon ein "Leistungs-Loch" (wie es kürzlich ein Ami schrieb) in der Produktpalette hat, ist evident.
        M.E. sind 3 Gründe möglich:
        1. die 30D ist in großen Stückzahlen produziert worden, die erst abverkauft werden müssen, bevor der Nachfolger kommt.
        2. Es ist ein viel leistungsstärkerer Nachfolger/eine Komplettumstellung im semiprofessionellen Bereich geplant, in die auch eine 40D mit den angedachten leistungsdaten nicht reinpassen würde.
        3. die technik in der 400D hat noch Kinderkrankheiten im Dauergebrauch, die man beim "professionellen" Einsatz Probleme machen.

Darüber ließe sich gut diskutieren.
        Finde auch, dass man durchaus etwas spekulieren darf. Denke, CANON täte gut daran, bald mit größeren Würfen, als der von 20D nach 30D, in die Puschen zu kommen. Die Konkurrenz schläft nicht.
        Andererseits glaube ich, dass sie nicht gleichzeitig mit mehreren neuen Modellen raus kommen werden. Also mit einer 40D (oder wie auch immer) werden sie warten, bis sie wissen, wie sich die 400D am Markt macht. Schließlich ist es modern geworden, neue technische Errungenschaften vom Anwender testen zu lassen. Das ist ja nicht nur in der Fotobranche so, auch die Automobilhersteller haben das schon fast perfektioniert.
        Auch mir würde Crop 1.3 bei den zweistelligen gefallen. Dagegen spräche, dass CANON dann die mühsam entwickelten EF-S Objektive nur noch an die 400D-Besitzer los werden kann. Das würde meines Erachtens nur Sinn machen, wenn sie doch noch ein Modell unterhalb der 400D rausbringen und das "Einsteiger-Image" der 400D zu einer 1000D (oder so) schieben. Wäre doch eine prima Aktion zu Weihnachten!?
        Damit könnten sie dann auch das Preisniveau insgesamt wieder etwas noch oben hieven und hätten je zwei Modell-Linien im Profi/Semiprofi- und Hobby/Einsteiger-Bereich.
        Wenn sie dabei keinen Mist bauen (z.B. reparaturanfälliger Rüttelsensor oder so was) hätten sie den lieben Mitbewerb erstmal wieder auf Distanz.

Grüße, Detlef

Kommentar

Lädt...
        X