200 2.0 L IS und 800 5.6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Kurzer Erfahrungsbericht EF 800/5.6 L IS

Zitat von zuendler Beitrag anzeigen
    erstens das, und zweitens die bildgestaltung: alles total mittig, typisch anfänger. aber dazu schon jahrelange mit dem 500er unterwegs gewesen. naja, möge sich jeder selbst sein urteil dazu bilden.
    und wenn ich sehe wie wahllos da blendenwerte eingestellt wurden, ob sinnvoll oder nicht...hier mal blende 10, oder mal 8...hauptsache mal was geschraubt *hrhr*
    Das mit der Blende ist mir gar nicht aufgefallen... Ich frag mich warum man so ein Objektiv auf Blende 9 oder 10 Abblendet und die ISO auf 800 schraubt.

Weiter als 5.6 hatte ich mein 300mm 2.8 IS noch nie abgeblendet. Ein 800mm würd ich wohl ausschließlich bei Offenblende betreiben.

Wenn ich mir das so angucke scheint das Objektiv sehr früh an Schärfe abzubauen. Die 5.6 Bilder sind da noch am Schärfsten.

ps. Ich will auch auf Safari.

Kommentar

• Jan Wegener
      Free-Member
      • 12.08.2005
      • 842

Weiter als 5.6 hatte ich mein 300mm 2.8 IS noch nie abgeblendet. Ein 800mm würd ich wohl ausschließlich bei Offenblende betreiben.
      ernsthaft !?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Jan Wegener Beitrag anzeigen
        ernsthaft !?
        Ja, warum soll ich mir ein 2.8 Objektiv kaufen, wenn ich es regelmäßig auf f/8 f/11 oder noch höher Abblende? Dann reicht auch die f/4 Version oder ein Zoom.

Kommentar

• Jan Wegener
          Free-Member
          • 12.08.2005
          • 842

AW: 200 2.0 L IS und 800 5.6

Tiefenschärfe !?

aber ist ja auch egal, wundere mich nur sehr über die Aussage. Die Blende ist das mit dem ich am Meisten rumspiele und unter F8 gehts meist nicht los, da sonst bei einem kleinen Vogel grde mal der Kopf scharf ist...

Aber kommt natürlich auch aufs Einsatzgebiet an
          Zuletzt geändert von Jan Wegener; 28.07.2008, 14:21.

Kommentar

• scheurin
            Free-Member
            • 23.12.2006
            • 443

Gibt es hier schon Testberichte ueber das 200er? Leider nichts in der Suche gefunden (oder suche ich falsch?). Ich konnte im Blauen nur ein Kommentar ueber Unschaerfe finen. Zum Glueck nur dort. Meines ist das schaerfts Objektiv, das ich bisher besessen habe - sogar noch ueber dem 500er. Danke!

Kommentar

• HDH-Siegen
              Free-Member
              • 15.12.2005
              • 815

Hm, das mit der Blende verstehe ich auch nicht
              Mein 300er benutze ich teilweise bis f13. Was machst du wenn du traumhaftes Wetter/Licht hast, aber eine lange Belichtungszeit haben willst
              z.b. ISO 50 1/125 ?? Um eine Bewegungsunschärfe zu bekommen, bleibt dir doch nichts anderes übrig als die Blende zu schließen.

Kommentar

• Stuwo
                Free-Member
                • 30.06.2007
                • 1314

Zitat von scheurin Beitrag anzeigen
                Gibt es hier schon Testberichte ueber das 200er? Leider nichts in der Suche gefunden (oder suche ich falsch?). Ich konnte im Blauen nur ein Kommentar ueber Unschaerfe finen. Zum Glueck nur dort. Meines ist das schaerfts Objektiv, das ich bisher besessen habe - sogar noch ueber dem 500er. Danke!
                Versuch´s auch mal unter

http://www.fredmiranda.com/reviews/index.php?cat=45

mit einigen inmteressanten Kommentaren/Links

Kommentar

• Peter-Michael Schwarz
                  Free-Member
                  • 16.03.2004
                  • 105

Is the Canon EF 800mm f/5.6L IS USM Lens right for you? Learn all you need to know in The-Digital-Picture.com's review!

Kommentar

Lädt...
                  X