Canon Polfilter PL-C 77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yeri
    Free-Member
    • 16.12.2006
    • 14

Canon Polfilter PL-C 77

Wo ich auch geforscht habe, nirgends ist das Canon Polfilter PL-C 77 mm zu erhalten. Weiß jemand eine Quelle? Oder kann man auch ein Filter einer anderen Firma, möglicherweise preiswerter, verwenden?
    Ich möchte es auf ein Canon 70-200 2,8 L IS USM schrauben.
    Gruß
    Yeri
  • M_L
    Free-Member
    • 05.10.2006
    • 3831

AW: Canon Polfilter PL-C 77

B+W, Heliopan oder Rodenstock bauen sehr gute Filter, ich denke die sind den Canon mindestens ebenbürtig. Bei UV/Schutzfiltern verarbeitungstechnisch sogar deutlich überlegen.

Kommentar

• Artefakt
      Free-Member
      • 14.05.2003
      • 4287

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
      B+W, Heliopan oder Rodenstock bauen sehr gute Filter, ich denke die sind den Canon mindestens ebenbürtig. Bei UV/Schutzfiltern verarbeitungstechnisch sogar deutlich überlegen.
      ... und sicher billiger. Original-Filter sind ein absoluter Luxus und damit nicht notwendig. Genau die oben genannten sind die drei besten, wobei zwei davon baugleich und nur namentlich unterschiedlich sind (weiß aber jetzt nicht, welche).

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Kommentar

• Yeri
        Free-Member
        • 16.12.2006
        • 14

Vielen Dank für die Tipps, M_L und Dietmar!
        Bei B&W fand ich die Polfilter nach Käsemann, beschrieben bei Schneider Kreuznach als Polfilter höchster Güte. Bei mr.schnaeppchen wird das 77er circ. mit MRC-Vergütung für EUR 128,90 (brutto) angeboten. Kann man bei dem Internethändler kaufen?
        Gruß
        Yeri

Kommentar

• Artefakt
          Free-Member
          • 14.05.2003
          • 4287

Zitat von Yeri Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Tipps, M_L und Dietmar!
          Bei B&W fand ich die Polfilter nach Käsemann, beschrieben bei Schneider Kreuznach als Polfilter höchster Güte. Bei mr.schnaeppchen wird das 77er circ. mit MRC-Vergütung für EUR 128,90 (brutto) angeboten. Kann man bei dem Internethändler kaufen?
          Gruß
          Yeri
          Wenn es einer der drei Markenfilter ist, kann man auch beim Internethändler kaufen. Nur würde ich bei einem Polfilter nicht um die Welt einen Billigfilter nehmen - die Qualitätsmängel sieht man.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

Kommentar

• Bububaer
            Free-Member
            • 03.02.2006
            • 2436

Das mit den Billigfiltern kann ich nur bestätigen. Kauf dir wirklich gut. Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht mit Hoya und Leitz.

Gruß
            Bubu

Kommentar

• Yeri
              Free-Member
              • 16.12.2006
              • 14

Dank für die Tipps. Ich meinte jedoch keinen Billigfilter sondern den B&W circ. nach Käsemann 77 mit MRC-Vergütung zu einem anscheinend niederen Preis. Es ging darum, ob der gen. Internethändler zuverlässig ist (trotz der Bewertung 99,9%) und 128 EUR für einen Käsemann preiswert sind.
              Gruß
              Yeri

Kommentar

Lädt...
              X