Eure Meinung zum Objektivkauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knips10
    Free-Member
    • 06.04.2007
    • 222

AW: Eure Meinung zum Objektivkauf

Tja, es gibt sie noch, die Schnäppchen

Kommentar

• zoz
      Free-Member
      • 25.11.2005
      • 1707

Zitat von dr_flash Beitrag anzeigen
      also ich muss hier auch mal sagen, dass ich ein mehr als neuwertiges 35mm 1.4 mit 1,5 jahren restgaranti für 800€ bekommen habe. (aber nicht bei ebay)

glück muss der mensch haben
      Aber man braucht deutlich weniger Glück zu haben um ein gutes gebrauchtes 17-40 für unter 500,-€ zu kriegen...

Das 17-40 ist voll ok auf der 1Ds und gibt zusammen mit dem 100er Macro eine super kompakte Kombi für Landschafts- und Naturaufnahmen.
      Hatte diese Kombi selber und bin mittlerweile aber auf 16-35; 85; 150 umgestiegen.

Mußte letztens auf einer Feierlichkeit mal wieder festellen, dass die Kombi für "Eventfotos" nicht so optimal ist. Da ist man dann mit einem Standardzoom doch besser bedient.
      Kommt halt drauf an wo man seine Schwerpunkte setzt...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo gestern habe ich endlich das 17-40 abgeholt, und leider ist das 100er makro ende Juni erst lieferbar! Gleich nach Hause und ein paar Testbilder geschossen, es ist einfach Top! Nun muss ich leider gestehen, daß ich den Crop Faktor 1,6 meiner 30D nicht vermisse !
        Aber danke für eure Antworten, das Standartzoom muss leider erst noch warten, Ebbe im Fotokasse!

Gruß Rene

Kommentar

• Knolles
          Free-Member
          • 22.11.2005
          • 1021

Zitat von dr_flash Beitrag anzeigen
          also ich muss hier auch mal sagen, dass ich ein mehr als neuwertiges 35mm 1.4 mit 1,5 jahren restgaranti für 800€ bekommen habe. (aber nicht bei ebay)

glück muss der mensch haben
          ich habe vor ein paar Tagen ein funkelnagelneues 35.er 1.4L von B&H (USA) zum Preis von 980.- bekommen, das incl. aller Zoll und sonstwie Steuern.
          Muss aber dazu sagen, dass ich in Luxemburg wohne, die Höhe der Deutschen Zoll oder sonstwie Steuern........... kenn ich nicht!
          Auf die Linse habe ich mich gefreut wie ein Schnitzelchen und ich muss sagen, sie ist - jeden Cent - wert !!

( Hatte sie bis jetzt bloss an einer 5D ! )

Ps. hatte ein Anzeige hier gepostet, worauf ein freundlicher Herr aus Konstanz mir sein 35.er für 570.- anbot. Ich habe natürlich sofort überwiesen und................ auf einmal war das Objektiv, das anscheinend beim CPS Service war............... - verschwunden !
          Lange Rede, kurzer Sinn, nach rund 8 Wochen hatte ich mein Geld zurück, das per Western U. da die Rücküberweisung auch auf einmal nicht mehr funktionnierte. Es soll mir eine Lehre sein :-(
          Zuletzt geändert von Knolles; 22.05.2008, 08:01.

Kommentar

Lädt...
          X