Wer hat ein TAMRON AF 18-270mm /F3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubert
    Free-Member
    • 30.07.2003
    • 2092

Wer hat ein TAMRON AF 18-270mm /F3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro

Entdecken Sie die vielfältige Welt von TAMRON mit leistungsstarken und lichtstarken Objektiven für zahlreiche Kamera-Anschlüsse. Ideal für Spiegelreflexkameras von Nikon und Canon sowie spiegellose Systeme von Sony, Fujifilm und Nikon Z.

und kann darüber berichten bzw. Bilder zeigen - Danke

Vergleichsberichte mit den anderen 18-200er-Linsen wären auch nett.

http://www.dpreview.com/lensreviews/..._n15/page4.asp

DANKE!
  • 20wolf08
    Free-Member
    • 25.01.2008
    • 34

AW: Wer hat ein TAMRON AF 18-270mm /F3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro

Hallo Hubert,

in der vorletzten Ausgaben der Fotohits wurde das Tamron und in der letzten das Canon 18-200 er getestet.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• hubert
      Free-Member
      • 30.07.2003
      • 2092

Hallo Wolfgang!

Falls Du beide gelesen hast, kannst Du bitte ein kurzes Fazit schreiben - DANKE

Kommentar

• 20wolf08
        Free-Member
        • 25.01.2008
        • 34

Hallo Hubert,

am einfachsten ist es wenn du dir die Zeitschriften holst. Die Tests belaufen sich jedes mal über 4 Seiten. Fotohits kostet 2€, also nicht die Welt und gibt es noch mit dem Test des Canonobjektivs bis zum 18.02.2009 . Die Zeitschrift D-pixx hat in der jetzigen Aufgabe auch einen Test über das Tamron kostet 2,90€. Bevor ich etwas vergesse ist es glaube besser du liest die Tests selber. Du sollte die 4,90€ für die Zeitschriften über haben und die Tests lesen und vergleichen bevor du um die 500€ ausgibst.

Gruß
        Wolfgang

und eine Guten Rutsch ins neue Jahr

Kommentar

• hubert
          Free-Member
          • 30.07.2003
          • 2092

Fotohits und D-pixx gibt es halt nicht überall zu kaufen.

Egal, gute RRrrutsch ins 2009er.

Kommentar

• hubert
            Free-Member
            • 30.07.2003
            • 2092

Hier noch ein Vergleich Tamron mit Nikon
            http://www.dpreview.com/lensreviews/...ration.xml%3F3

Kommentar

• hubert
              Free-Member
              • 30.07.2003
              • 2092

habs mir nun selber bei Amazon bestellt.

FAZIT:
              • Autofocus passt perfekt (kein Front/Backfocus mit allen Brennweiten/Distancen) - da kann sich Canon mal eine Fremdfirma als Vorbild nehmen.
              • Im Weitwinkelbereich ist es in den Ecken nicht besonders.
              • Im Mittleren und vor allem Telebereich ist es verblüffend gut.
              • Also ein ideales Reiseobjektiv, das ich behalten werden wenn Schnelligkeit nicht erforderlich ist.
              • Der Stabi ist (verglichen mit C 70-200/2,8 IS) ausgezeichnet !!!

Da ich normalerweise mit Ls oder Festbrennweite fotografiere, ist mir klar, was möglich ist - umso mehr wundert es mich, daß Tamron diese Qualität bei einem Superzoom geschafft hat.

KURZ: Ich werde es behalten :-)

Einziger Wermutstropfen:
              5 Jahre Garantie bei Internetregistrierung für Deutsche Kunden.
              Als Österreicher geht man da leer aus - gibt es da nicht so ein EU-Gleichheitsgesetz, das "uns" auch 5 Jahre Garantie ermöglicht - wenn jemand dazu einen Tip hat bitte melden - DANKE
              Zuletzt geändert von hubert; 26.01.2009, 08:16.

Kommentar

• Firlefanz
                Free-Member
                • 23.09.2003
                • 4543

ich hab das Tamron 18-270 auch seit Kurzem;

es ist überraschend gut, ich finde es in allen Punkten besser als das Tamron 28-300 VC; aufgefallen ist mir aber dass es am langen Ende häufig zittert und um den Schärfepunkt kreist (auch im One-Shot-AF) - soblad die Kontraste oder das Licht etwas (!) schlechter werden.

Insgesamt aber eine klare Empfehlung !

Kommentar

• Stefan Pütz
                  Free-Member
                  • 19.10.2004
                  • 658

bißchen off topic, aber ich mußte ja schmunzeln als ich den titel gelesen habe:
                  TAMRON AF 18-270mm /F3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro

ist ja echt unglaublich was sich die hersteller für bezeichnungen einfallen lassen

Kommentar

Lädt...
                  X