Canon 500 4.0 L IS USM+Konverter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1D Freak
    Free-Member
    • 02.08.2006
    • 477

AW: Canon 500 4.0 L IS USM+Konverter

Ich mache mir zweitrangig Gedanken um den Preis, da ich, wie schon geschrieben habe, gehört hatte, das Kenko besser sei, als der Canon.

Wenn dies so WÄRE, dann würde es keinen Sinn machen den Aufpreis zum Canon zu bezahlen.

Kommentar

• Accolon
      Free-Member
      • 23.03.2007
      • 3020

Ich kenne die Kenko Produkte zwar nicht, fotografiere aber mit dem 500er und dem 1.4er original Extender seit einiger Zeit. Zudem habe ich damit recht ausführliche Tests durchgeführt.
      Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden und kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Extender noch mehr bringen könnte. Und wie schon erwähnt, wenn man ein Objektiv auf diesem hohen Niveau besitzt, wäre das Sparen am Extender sicher falsch.

Grüsse - Markus

Kommentar

• Radomir Jakubowski
        Free-Member
        • 30.05.2004
        • 7481

der Kenko ist von der Preis/Leistung klar besser.
        ich hab hier einige Konverter rumliegen darunter auch einen selektierten Soligor Pro 1,4x und einen Canon 1,4x II.
        Der Canon ist optisch einen Tick besser (bilde ich mir jedenfalls ein) und vor allem der ist viel besser verarbeitet, das wackelt nicht so viel zwischen Body und Objektiv. Am 500er benutze ich wenn ich einen 1,4x TK nehme immer den Canon.

Kommentar

• 1D Freak
          Free-Member
          • 02.08.2006
          • 477

Danke euch! Dann wird es ein Canon 1,4TK.

Kommentar

Lädt...
          X