Hi allseits,
wollte nur mal meinen Unmut loswerden.
Am vergangenen Mittwoch hat es mein 70-200 erwischt. Es viel beim Objektivwechsel aus ca. 50 cm auf einen Steinboden.
Funktionierte danach zwar und die Bilder wurden auch scharf,
doch beim ersten Drücken des Auslöser, verschob sich das Bild erst in Richtung Mitte, wo es der Stabi auch hielt. Schaltete der ab, rutschte das Bild wieder ein Stück nach unten.
Bei Konzertaufnahmen gerade noch tolerierbar, beim Sport am Wochenende unmöglich.
Kaum ein vernünftiges Bild.
Also heute zu Foto Greb und das böse Erwachen.
Nicht durch Justage zu beheben, der ganze Stabi muß heraus. Kosten rd. 500 Euro

Ok, ich bin versichert, aber die werden mir langsam auch mal kündigen. Jedes Jahr habe ich irgendeinen blöden Fall.
Ein weiß ich, für wirklich harten Einsatz ist ein Objektiv mit Stabi offenbar nichts.
Dann lieber ohne - die Dinger funktionieren immer.
Gruß
Jürgen
P.S.: Nein, ohne ist auch doof - aber es ärgert mich halt...
wollte nur mal meinen Unmut loswerden.
Am vergangenen Mittwoch hat es mein 70-200 erwischt. Es viel beim Objektivwechsel aus ca. 50 cm auf einen Steinboden.
Funktionierte danach zwar und die Bilder wurden auch scharf,
doch beim ersten Drücken des Auslöser, verschob sich das Bild erst in Richtung Mitte, wo es der Stabi auch hielt. Schaltete der ab, rutschte das Bild wieder ein Stück nach unten.
Bei Konzertaufnahmen gerade noch tolerierbar, beim Sport am Wochenende unmöglich.
Kaum ein vernünftiges Bild.
Also heute zu Foto Greb und das böse Erwachen.
Nicht durch Justage zu beheben, der ganze Stabi muß heraus. Kosten rd. 500 Euro

Ok, ich bin versichert, aber die werden mir langsam auch mal kündigen. Jedes Jahr habe ich irgendeinen blöden Fall.
Ein weiß ich, für wirklich harten Einsatz ist ein Objektiv mit Stabi offenbar nichts.
Dann lieber ohne - die Dinger funktionieren immer.
Gruß
Jürgen
P.S.: Nein, ohne ist auch doof - aber es ärgert mich halt...
Kommentar