Gebrauchtes Tamron 28-75

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ey353
    Free-Member
    • 26.10.2009
    • 1

Gebrauchtes Tamron 28-75

Hallo,

ich plante bisher mir im Dezember ein 28-75 2.8 Tamron bzw. eine Alternative von Sigma zu leisten. Nun war ich heute im Fotoladen und dort stand ein gebrauchtes Tamron 28-75 2.8 fü 199 €.

Da ich es für recht günstig halte habe ich es mir zurücklegen lassen, um es morgen mal direkt an meiner Kamera [EOS 1000D] zu testen.

Da nun die Zeit drängt, hier ein paar Fragen zum Kauf und zum Objektiv:
    • Auf was sollte ich bei dem Kauf besonders achten? Es ist mein erstes Gebrauchtes.
    • Ich habe heute nicht nach dem Alter gefragt - gab es Änderungen in der Serie die wichtig sind ?

Ansonsten bin ich natürlich auch für alle weiteren Hinweise dankbar.

Danke und viele Grüße
    ey353
  • Alwoody
    Free-Member
    • 20.05.2006
    • 350

AW: Gebrauchtes Tamron 28-75

Mach Vergleichsfotos von einem Objekt bei Blende 2.8 und 4(auf AV,mittleres Fokusfeld) wenn dir die Schärfe bei 2.8 nicht zusagt,lass lieber die Finger davon.
    Ich hatte eins das war bei 2.8 Softfokus und erst ab 4-5,6 scharf.Man hat auf allen Bildern sofort Blende 2.8 erkannt.
    Du kannst es bei Tamron justieren lassen das kostet aber Geld und vor allem Zeit(mind.3 Wochen).
    Viel Glück

Kommentar

• Ronald_ Stenzel
      Free-Member
      • 21.10.2004
      • 303

AW: Gebrauchtes Tamron 28-75

und da die tamrons auch gerne mit dezentrierung zu kämpfen haben:

hauswand o.ä. mal frontal ablichten und anschliessend die schärfe links und rechts im bild vergleichen...

cs R

Kommentar

Lädt...
      X