Bildstabilisator, Versatz im Sucher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk_MS
    Free-Member
    • 19.01.2009
    • 5

Bildstabilisator, Versatz im Sucher?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes 24-105 F4 L Objektiv zugelegt und hätte da mal eine Frage.
    Wenn ich den Bildstabilisator aktiviere und den Auslöser zum Scharfstellen drücke versetzt das Bild im Sucher. Ist das normal? Ich bin gerade ein wenig irritiert.

Danke schon mal für eine Antwort

Dirk
  • Benno Steuernagel-Gniffke
    Free-Member
    • 25.02.2006
    • 1842

AW: Bildstabilisator, Versatz im Sucher?

Bei meinem 24-105 fällt das kaum auf, beim 100-400 jedoch gewaltig.

Ich denke, das ist normal, wenn der IS anläuft und die Korrekturlinse in Stellung gebracht wird.

Kommentar

• helmus
      Free-Member
      • 17.08.2004
      • 2193

Das sollte nicht normal sein. Die Parkposition und die Startposition beim stabilisieren sollten identisch sein. Hatte früher ein 100-400 mit diesem Effekt und dieses Objektiv war nie richtig scharf. Mein neues 100-400 zeigt diesen Effekt nicht und ist optisch Top.

Helmut

Kommentar

• Dirk_MS
        Free-Member
        • 19.01.2009
        • 5

Ok, danke an das Forum!

Kommentar

• sissenge
          Free-Member
          • 24.01.2010
          • 56

Hi,
          ist vollkommen normal selbst bei einem 500er oder nem 300er oder sogar dem ganz neuen 70-200sieht man einen leichten versatz beim anlaufen(je nachdem wie groß man die lieview vergrößerung stellt und/oder einen Konverter verwendet und optisch sind alle perfekt)
          Bei meinem 100-400er ist es aber immernoch am deutlichsten
          Auch w.d.p. hat letztes Jahr bei den Kranichen darüber gesprochen und bei seinem 100-400er(und auch anderen objektiven) ist/war das auch nicht anders
          Ich würde mir da keinen Kopf machen solange es problemlos funktioniert

Kommentar

Lädt...
          X